Gelöst

Vertrag Ranger

vor 5 Jahren

Hallo, gestern kam ein Herr an unsere Haustüre und erklärte uns, dass Glasfaseranschluß ohne direkten Glasfaseranschluß an unser Haus möglich wäre. Er versicherte dies so glaubhaft, dass wir tatsächlich einen Auftrag auf Umstellung unterschrieben haben. Ziemlich doof, nachdem wir von einem Techniker später erfuhren, dass dies nicht klappen kann.

 

Auftrag wurde soeben per email widersprochen und das Gleiche wird nun auch per Post geschehen. Wie können wir sichergehen, dass dieser Vertrag nicht zustande kommt?

Vielen Dank im voraus

mfG

Johanna

1401

0

6

    • vor 5 Jahren

      Wollt ihr denn keine höhere Bandbreite oder wollt ihr den Vertrag nicht weil es kein Glasfaseranschluss ohne Glasfaseranschluss im Haus ist?

       

      Sobald ihr eine Auftragsbtestätigung bekommt einfach widerrufen:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true

       

      0

    • vor 5 Jahren

      hamiru

      Hallo, gestern kam ein Herr an unsere Haustüre und erklärte uns, dass Glasfaseranschluß ohne direkten Glasfaseranschluß an unser Haus möglich wäre. Er versicherte dies so glaubhaft, dass wir tatsächlich einen Auftrag auf Umstellung unterschrieben haben. Ziemlich doof, nachdem wir von einem Techniker später erfuhren, dass dies nicht klappen kann.

      Hallo, gestern kam ein Herr an unsere Haustüre und erklärte uns, dass Glasfaseranschluß ohne direkten Glasfaseranschluß an unser Haus möglich wäre. Er versicherte dies so glaubhaft, dass wir tatsächlich einen Auftrag auf Umstellung unterschrieben haben. Ziemlich doof, nachdem wir von einem Techniker später erfuhren, dass dies nicht klappen kann.

      hamiru

      Hallo, gestern kam ein Herr an unsere Haustüre und erklärte uns, dass Glasfaseranschluß ohne direkten Glasfaseranschluß an unser Haus möglich wäre. Er versicherte dies so glaubhaft, dass wir tatsächlich einen Auftrag auf Umstellung unterschrieben haben. Ziemlich doof, nachdem wir von einem Techniker später erfuhren, dass dies nicht klappen kann.


      Tja da lag der Ranger eigentlich richtig und der Techniker eigentlich falsch.

      Es gibt FTTC , FTTB und FTTH .

      Der Ranger hat Euch vermutlich einen FTTC vermittelt. Das ist genau die Art von Anschluss über die die Telekom jahrelang als Glasfaseranschluss geredet hat, als sie Zahlen über Glasfaseranschlüsse rausgelegt hat.

      Der Techniker dachte vermutlich ausschließlich an FTTH .

      ( FTTB ist ein Zwischending zwischen FTTC und FTTH ).

       

      Beim FTTH kommt die Glasfaser bis in die Wohnung. Aber ein PC wird wenn man die Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses voll ausnutzen will dann doch wieder per Kabel angeschlossen, auch am FTTH .

       

      Was der Ranger Euch vermutlich "verkauft" hat ist die schnellste Art von Anschluss, die bei Euch normalerweise möglich ist: Vectoring oder Supervectoring.

       

      Ein FTTH Anschluss bei Euch dürfte dagegen Zehntausende Euro an Anschlussgebühr kosten - und wäre eine individuell zu beauftragende Leistung.

      0

    • vor 5 Jahren

      Eins muss Dir klar sein: Die Telekom baut da sicher nicht so aus, dass alle einen FTTC Anschluss haben können.
      D.h. da Du widerrufen hast kann es u.U. sein, dass Du Dir den Weg zu einem schnelleren Anschluss verbaut hast - sollten die meisten Deiner Nachbarn zugeschlagen haben.

      Wobei Du ja leider weder schreibst, was Du aktuell hast noch was als Tarif vom Ranger vermittelt wurde.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ganz einfach, willst du einen schnellen Anschluss haben und wissen ob es geht, ruf einfach mal die 0800 330 1000 an oder nutze den Servicechat hier der Website. Die Mitarbeiter dort haben direkten Zugriff auf das System zum prüfen was wirklich bei dir geht.

      Vermute hier auch ein FTTC Anschluss. Also Fiber bis zum Verteilerkasten und von dort per Kupfer weiter zum Haus.

       

      Wenn dir dir Geschwindigkeit zusagt, kannst du es auch gleich machen oder warten bis der Ranger Vertrag erstellt ist. Ich selbst nutze so eine FTTC Leitung selbst mit 100k VDSL. Läuft gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hamiru,

      mit einer Stornierbestätigung seid ihr natürlich immer auf der sicheren Seite.
      Gerne werfe ich aber auch nochmal ein Blick auf den Anschluss.

      Befüll dein Profil doch bitte mit den notwendigen Daten und gib mir Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Bisher keine Kundendaten im Communtyprofil eingetragen. Gehe deshalb davon aus, dass wir hier nicht mehr eingreifen sollen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    967

    0

    1

    Gelöst

    in  

    301

    0

    6

    Gelöst

    in  

    7403

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...