Gelöst
Vertrag selbst gekündigt und bestätigt, durch Portierungsanfrage wurde Kündigung aufgehoben?
vor 6 Jahren
War so frei und habe mir die Beschreibung aus dem Beitrag kopiert:
bzw. :
Da bei mir fast das identische Problem besteht bitte ich im eine zeitnahe Lösung da mir an der hotline nicht geholfen wurde bzw. nicht wirklich Interesse daran bestand. Bei einem Anruf war das der Dame sogar zu Hoch und ich solle doch bitte woanders anrufen - nichts von wegen Weiterleitung bzw. die geringste Freundlichkeit
Versuche mich so kurz wie möglich zu halten (könnte auch einen ewig langen Text schreiben bei Bedarf) :
Ich habe meinen bestehenden Telekom Vertrag zum 8. Januar 2019 gekündigt und habe auch eine Bestätigung seitens Telekom dazu. Daraufhin habe ich einen Vodafone Vertrag in Auftrag gegeben (incl. Portierung). Dann hat Vodafone wegen der Portierung meine bestehende Kündigung storniert und eine neue Kündigung rausgeschickt Anfang Dezember (natürlich nicht mehr in der Frist). Dann haben die Probleme angefangen und ich soll jetzt angeblich das Problem ausbaden indem ich bis Januar 2020 an meinen Telekom Vertrag gebunden bin.
Wäre um eine schnelle Hilfe/Lösung sehr dankbar, denn die Hotline möchte ich mir nicht noch öfter antun
Kontaktdaten gerne per PN
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vor 6 Jahren
Und das nächste mal einfach die Kündigungsfrist beachten und die Portierung nicht verhauen.
Dein neuer Anbieter ist für dich zuständig und muss das klären.
Hoffentlich hast du den auch über die bestehende Eigenkündigung (größter Fehler bei ner Portierung) informiert.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@prophaganda
Danke für deine Bemühungen und den Tipp mit der AGB.
Bin so langsam überfordert mit dem Kombinieren der ganzen Aussagen und ich weiß nicht wer/wie inwiefern jetzt die Wahrheit sagt bzw. wer hier wirklich blockiert. Bei Vodafone stoße ich leider nur noch auf taube Ohren bzw. sagen solange Telekom sich so dagegen wehrt, sieht es schlecht aus
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei Vodafone stoße ich leider nur noch auf taube Ohren bzw. sagen solange Telekom sich so dagegen wehrt, sieht es schlecht aus
Noch einmal die Frage: Vodafone DSL oder Vodafone KabelDeutschland? Ein Vodafone KabelDeutschland Anschluss kann komplett losgelöst von einem Telekom DSL-Anschluss bereitgestellt werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es geht um Vodafone DSL
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist ärgerlich, dass die Bundesnetzagentur für Mobilfunk und für Festnetz zwei unterschiedliche Wege festgelegt hat wie das ablaufen soll
aber das ist halt die Realität.
Wenn man sich als Kunde nicht daran hält, dann gibt es Ärger für alle Beteiligen: neuer Anbieter, alter Anbieter, Kunde selbst
Insbesondere wenn man den neuen Anbieter nicht explizit darauf hinweist, dass eine Eigenkündigung vorliegt.
Das geht jetzt wieder nicht ohne manuelle Nacharbeit auf Seiten der Telekom und auf Seiten des neuen Anbieters.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist wirklich unschön gelöst aber ich dachte mit der Info das schon eine Kundigungsbestätigung zum 8.Januar vorliegt - gibt es keine Probleme mehr
Gekündigt hatte ich ja schon Monate vorher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@TeleNutzer
Ich habe da mal ein Hinweis an die Teamis geschickt mit Hinweis auf die aktuell gültigen AGB (immerhin Stand 10.12.2018 (also noch nicht mal ein Monat)).
Da Dein Profil bereits befüllt ist, können die Teamis sich dass mal anschauen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen.
Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr?
Liebe Grüße
Sarah R.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dafür bedanke ich mich schon mal
Bin den ganzen Tag über Mobil erreichbar - auch auf der Arbeit
Hallo @TeleNutzer, herzlich willkommen in unserer Community. Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen. Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen. Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr? Liebe Grüße Sarah R.
herzlich willkommen in unserer Community.
Für die von Ihnen beschriebenen Umstände möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Zum Glück kann ich Ihnen weiterhelfen. Hierzu möchte ich allerdings ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen, um alle Missverständnis aus dem wegzuräumen.
Hätten Sie heute Zeit? Falls ja, ab wie viel Uhr?
Liebe Grüße
Sarah R.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@TeleNutzer
Kleiner Randhinweis:
Um Jemanden im Forum direkt anzusprechen, empfiehlt sich dei Verwendung des @-Zeichens
Somit erhält der User / Teami automatisch eine Info per Mail und kann dementsprechend reagieren
In diesem Falle sollte ja @Sarah R. die Info erhalten, dass Du den ganzen Tag erreichbar bist.
Sie hat jetzt durch mein Posting die Info erhalten ;).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von