Gelöst
Vertrag trotz Widerruf
vor 6 Jahren
Liebes Community Team
habe ein Vertrag über einen Provider bei der Telekom Mobilfunk abgeschlossen ,diesen Vertrag habe ich dann umgehend widerrufen ,dieses wurde mir auch vom Provider bestätigt! Habe dann einen neuen Vertrag mit besseren Konditionen über denselben Provider wieder D.Telekom Mobilfunk abgeschlossen !Diesen habe ich dann auch behalten !Jetzt das Problem ,gestern erhalte ich eine Rechnung für den ersten widerrufenen Vertrag und das dieser jetzt läuft.Ich brauche natürlich nicht 2 Verträge und würd gern wissen wo der Fehler lag!?Laut Provider wurde der erste Vertrag ohne Angabe von Gründen von der Telekom abgelehnt!?Wie kommt dann dieser jetzt zustande? Haben Sie die Möglichkeit in die Historie dieses Vertrages zu schauen und mir sagen wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme ?Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
MfG
D.L.
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vor 6 Jahren
Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community @dlendo!
Vorab, in dieser Community helfen Kunden anderen Kunden und in manchen Fällen auch Telekommitarbeiter (sog. Teamies ). Um dir ggf. Ratschläge und Tipps zu geben, wären ein paar weitere Fakten zu deinem Sachverhalt hilfreich.
Über welchen Provider hast du denn den Vertrag erst geschlossen und dann Widerufen? Wichtig wäre zum Beispiel wo du den Vertrag geschlossen hast, ob im Laden, im Internet o.ä.. Beachte auch, dass nicht überall ein Widerruf möglich ist.
Damit dir auch ggf. das Telekomhilft-Team ( Teamie ) helfen kann, füge bitte falls noch nicht geschehen hier: (Profildaten ausfüllen) deine Daten ein. Die Informationen können nur ausschließlich vom Telekomhilft Team gesehen werden.
Viele Grüße,
Christoph
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, also das war die Antwort von Check24 und Logitel,über diese lief alles,
Sehr geehrter Herr Lendo,
vielen Dank für Ihren Mobilfunkauftrag bei CHECK24.
Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Anbieter Ihren Auftrag abgelehnt hat. Die Gründe dafür sind uns leider nicht bekannt.
Sie können sich unter https://www.check24.de/handytarife/?tid=CH24_T_BO_ALT# nach einer Alternative umschauen. Wir stehen Ihnen aber auch gerne persönlich zur Verfügung.
Wichtig: Sollten Sie unseren kostenlosen Kündigungsservice in Anspruch genommen haben, beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um einen unabhängigen Service handelt, welcher mit Ihrer Bestellung nicht in Zusammenhang steht. Sollte die Bestellung von Ihnen widerrufen werden, bleibt die von Ihnen erteilte Kündigung bei Ihrem Altanbieter bestehen. Bitte wenden Sie sich zwecks Rückabwicklung unmittelbar an Ihren Altanbieter.
Sie erreichen uns telefonisch unter 089 - 24 24 11 86 von Mo-So: 8:00 – 22:00 Uhr oder per E-Mail unter handy@check24.de.
Fragt sich jetzt nur ob die Telekom den Vertrag oder den Widerruf gemeint hat !?Aber Check24 fordert mich ja auf sich einen neue Alternative zu suchen ,also neuen Vertrag ,da der alte ja nicht zustande gekommen ist!Auch Logitel bestätigt mir einen Widerruf gesendet zu haben,drum hab ich ja den neuen Vertrag gemacht,die haben nie gesagt das ein Widerruf nicht möglich ist!!Muss mich nochmals mit dene in Verbindung setzten ...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, also das war die Antwort von Check24 und Logitel,über diese lief alles,
Hallo, also das war die Antwort von Check24 und Logitel,über diese lief alles,
Also Mut kann man Dir nicht absprechen, Dich in eine Kette Check24-Logitel-Telekom rein zu begeben.
Da wüsste auch ich nicht welche Partei für welchen Teil der Kommunikation zuständig ist und welche Informationen möglicherweise beim Übergang von einem zum anderen Unternehmen falsch wiedergegeben werden.
Übrigens - Payback wäre zusätzlich auch noch möglich gewesen
https://www.payback.de/shop/check24
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tja genau da liegt das Problem jetzt wird keiner was nachvollziehen können und der Dumme ist ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Wenn ich das richtig sehe, war die zweite Nummer eine Portierung und mit Handy, dementsprechend müsste für eine Stornierung das Endgerät ebenfalls zurück geschickt werden.
Aktuell wäre dieser Vertrag noch in der Widerrufsfrist.
Die im Profil hinterlegte Nummer ist ja bereits vom März, daher gehe ich davon aus, dass die nicht gemeint ist.
Grüße
Mandy S.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Mandy,
sorry hatte das Handy in dem Moment nicht zur Hand!
Richtig ,dies war eine Rufnummerportierung,diese wurde storniert,der ganze Vertrag wurde widerrufen!Logitel sagt das die Telekom den Widerruf bestätigt hat und kann sich das erstmals nicht erklären,die wollen die Vertragsbestätigung oder Rechnung der Telekom haben bevor sie etwas unternehmen können!Rechnung habe ich noch nicht ,Vertrag ist ja erst am 10.05 gestartet,nur ein Willkommensschreiben !Ich habe weder ne neue Sim noch ein Telefon zu dem Vertrag erhalten,da ja Logitel selbst davon ausgeht das der Vertrag nicht zustande gekommen ist!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo. das war die letzte Kommunikation zwischen mir und logitel,werde denen jetzt nochmals den Willkommensgruß der Telekom zusenden und sagen das die Widerrufsfrist in 3 Tagen abläuft!Wenn die noch den Widerruf machen können dann sollen sie diesen machen und das mit dem Endgerät klären!?
Sehr geehrter Herr Lendo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das ist sehr merkwürdig, da wir eine Stornierung Bestätigung erhalten haben. Können Sie uns der Vertragsbestätigung zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Joana c | Gruppensprecherin Troublecenter
E-Mail: rekla@LogiTel.de
LogiTel GmbH
Kornstieg 13
24537 Neumünster
Tel.: +49 4321 333 76 00
Fax: +49 4321 333 76 22
info@LogiTel.de
www.LogiTel.de
Geschäftsführer: Florian Klotr / Christoph
Handelsregister: Amtsgericht Kiel HRB 14961 KI
Umsatzsteuer-ID: DE204271242
Von: dlendo
Gesendet: Dienstag, 21. Mai 2019 08:17
An: LogiTel - Unterlagen
Betreff: WG: AW: Auftragsnr. 9444 Vertrag mit der Telekom trotz Widerruf ! LogiTel - Rückantwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Rechnung liegt mir noch nicht vor ,jedoch steht im Kundencenter der Telekom unter "Meine Verträge" das ich bereits den Vertrag mit der Rufnummer 01.......... eingegangen bin ,zusätzlich habe ich ja das Willkommensschreiben der Telekom erhalten!Nun gut sobald ich die Rechnung der Telekom erhalte,das dürfte aber erst im Juni passieren da ja der Start am 10.05.war. werde ich diese umgehend an Sie senden!Habe nur gedacht das wir besser früher als später reagieren!
MfG
Lendo
-----Original-Nachricht-----
Betreff: AW: Auftragsnr. 944455 Vertrag mit der Telekom trotz Widerruf ! LogiTel - Rückantwort
Datum: 2019-05-16T10:31:08+0200
Von: "LogiTel - Info" <info@logitel.de>
An: "dlendo" <dlendo>
Sehr geehrter Herr Lendo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte senden Sie uns Ihre Rechnung an @logitel.de.
Mit der Auftragsbestätigung können wir leider nichts anfangen.
Sobald wir die Rechnung haben werden wir uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 04321- 333 76 00 zur Verfügung.
Unter folgenden Link finden Sie unsere neue Videoserie #moinhelge wo Sie informative Videoclips rund um Servicethemen, Tipps und Tricks sowie aktuelle Aktionen & Promos aus dem Mobilfunk.
Mit freundlichen Grüßen
Magnus V | First Level Support
E-Mail: info@LogiTel.de
LogiTel GmbH
Kornstieg 13
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Tel.: +49 4321 333 76 00
Fax: +49 4321 333 76 22
info@LogiTel.de
www.LogiTel.de
Geschäftsführer: Florian K / Christop
Handelsregister: Amtsgericht Kiel HRB 14961 KI
Umsatzsteuer-ID: DE204271242
Von:dlendo
Gesendet: Mittwoch, 15. Mai 2019 22:22
An: LogiTel - Info <info@logitel
MfG
D.Lendo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch.
Anscheinend wollte der Kollege von Check24 oder Logitel, über den der Auftrag eingestellt wurde, den Vertrag widerrufen, sobald er aktiv ist.
Das war nun am 10.05.2019 der Fall. Ein Widerruf ist immer noch möglich und zwar bis zum 24.05.2019. Hier http://bit.ly/28DEOmQ findest du das entsprechende Online-Formular dazu.
Da der Vertrag mit Handy ist, fordern wir dann selbstverständlich auch das Endgerät zurück. Dieses hast du aber noch nicht erhalten.
In der Sendungsverfolgung bei uns, finde ich auch kein entsprechendes Paket - dieses müsstest du ebenfalls von dem Drittanbieter bekommen, über den der Auftrag eingestellt wurde.
Sobald der Verbleib des Endgerätes geklärt ist, können wir nochmal über den Widerruf reden.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Widerruf ist immer noch möglich und zwar bis zum 24.05.2019. Hier http://bit.ly/28DEOmQ findest du das entsprechende Online-Formular dazu.
Sollte sich die Sache nicht bis morgen 23.5. klären, dann würde ich morgen gegen Abend um auf der sicheren Seite zu sein über diesen Link (zusätzlich) einen Widerruf aussprechen. Morgen... weil Du kannst Dir nicht sicher sein, dass es am 24.5. keine z.B. Wartungsarbeiten gibt, die den Widerruf über diesen Weg verhindern würden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie telefonisch gerade mit dir besprochen, hat sich die Stornierung des Händlers angefunden, welche bis jetzt aufgrund einer unbeantworteten Rückfrage unsererseits an den Händler zu deinen Vertragsdaten (hier hatte sich ein kleiner Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen) nicht akzeptiert werden konnte. Kleiner Fehler, große Wirkung. Ich habe nun veranlassen können, dass die Stornierung ausgeführt wird und zwischenzeitlich aufgekommene Rechnungsbeträge durch eine Gutschrift ausgeglichen werden.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben und bin weiterhin gern für dich da, solltest du noch Rückfragen dazu haben.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo ,
einen wunderschönen dank an das Telekomteam ,insbesondere @Julia S. , @Diandra S. und @Mandy S. für die Lösung meines Problems ,habt euch sehr gut drum gekümmert,tolle Arbeit schönen Dank!
Viele liebe Grüße
D.L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo ,
einen wunderschönen dank an das Telekomteam ,insbesondere @Julia S. , @Diandra S. und @Mandy S. für die Lösung meines Problems ,habt euch sehr gut drum gekümmert,tolle Arbeit schönen Dank!
Viele liebe Grüße
D.L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von