Gelöst

Vertrag verknüpfen

vor 6 Jahren

Guten Tag Liebes Telekom Team!

 

Ich hatte vor einiger Zeit aus meinem Kundenkonto heraus einen Prepaid Mobilfunk Vertrag bestellt.

Leider komme ich seitens Verwaltung meiner Verträge nicht über den "Nutzer" Status hinaus. Habe schon mehrfach die Verknüpfung zum Prepaid Vertrag gelöscht und neu registriert, ohne Erfolg.

Wie kann ich im System offiziell zum Vertragsinhaber werden, der ich ja eigentlich schon immer bin...?

Viele Grüße 

Peter 

412

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @lurchibubu 

      Hier findest du Hilfe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

       

      Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

      Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden.

      Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben.

      Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

      Wenn das auch nicht geht,sollte das @Telekom-hilft-Team mal nachsehen.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer hat dir schon den passenden Artikel geschrieben.

       

       

      Hast oder hattest du Business Verträge unter der gleichen Kundennummer? 

       

      Erscheint beim Versuch der Verknüpfung diese Meldung?Screenshot_20190904-220555_MeinMagenta.jpg

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir dreht sich alles um den privaten Bereich. Die genannte Meldung bzgl. Account Manager habe ich noch nie gesehen. Meinen ersten Mobilfunk Vertrag kann ich ganz normal verwalten, musste nie etwas einstellen, erst der thematisierte zweite Vertrag (prepaid) lässt nur Nutzerrechte zu.

      Beide Mobilfunk-Verträge laufen unter derselben Kundennummer, Festnetz-Vertrag hat eine andere, warum auch immer...?

      Gruß, Peter 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bitte Prüf mal, dass beide Mobilfunkverträge eine Kundennummer haben.

       

      Wenn sie auf einen Namen laufen, kannst du unter 2202 eine "Vertragspartnerzusammenführung" anstoßen, dann laufen sie unter einer Kundennummer und du kannst beide Verträge verwalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bitte Prüf mal, dass beide Mobilfunkverträge eine Kundennummer haben.

       

      Wenn sie auf einen Namen laufen, kannst du unter 2202 eine "Vertragspartnerzusammenführung" anstoßen, dann laufen sie unter einer Kundennummer und du kannst beide Verträge verwalten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      155

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1086

      0

      2