Vertrag verlängert trotz rechtzeitigen Kündigung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Im August letztes Jahres habe ich online mein Vertrag gekündigt, jedoch war die Leitung auch ab 24.6.2021 weiter intakt, gekündigt wurde zum 23.6.2021. Als ich Kundenservice angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Vertrag verlängert wurde, weil es kein Vertrag mit einem anderen Anbieter nicht zustande gekommen war. Ich sollte, laut Telekom Mitarbeiterin, den Vertrag ausschließlich über die Portal online kündigen, auch schriftliche Widerruf würde wohl auch nicht gehen. Im Portal habe ich keine Möglichkeit gefunden die Verlängerung zu widerrufen, so habe ich schriftlich die Sache beschrieben und aufgefordert, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Daraufhin bekam ich die Nachricht, dass der Vertrag nun zum 23.6.2022 gekündigt wurde. Ich sehe es nicht ein, dass die Kündigung ohne meine Zustimmung storniert und der Vertrag um weiteres Jahr verlängert wurde.
Viele Grüße
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vor 6 Jahren
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Im August letztes Jahres habe ich online mein Vertrag gekündigt
Gab es da eine Eingangsmeldung und folgend ein paar Tage später eine Kündigungsbestätigung?
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Jetzt schreib doch bitte mal klipp und klar, was wann passiert ist.
Zuerst hast Du gekündigt?
Und im Anschluss hast Du einen anderen Anbieter beauftragt, einen Anbieterwechsel zu machen bei der Telekom - sprich Deine ursprüngliche Kündigungs-Willenserklärung wurde vollständig ersetzt durch die neue Willenserklärung, der neue Anbieter hat eine neue Kündigung inklusive Rufnummernmitnahme beauftragt?
Und dann hast Du beim anderen Anbieter einen Rückzieher gemacht - und der hat diese jüngste Kündigung und die Rufnummernmitnahme dann entsprechend bei der Telekom zurückgezogen? Und Du hast nicht erneut eine Kündigung eingestellt?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
muc80337_2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @k_termer
Und da kommen Sie damit nach 1,5 Monate ?
Verstehe ich das richtig, das Sie einen Anbieterwechsel machen wollten?
Und dieser hat nicht geklappt (Gründe dazu sind egal). Da hat der andere Anbieter die Telekom informiert und die Telekom hat dann eine Weiterversorgungspflicht.
Dadurch das der andere Anbieter seine Kündigung widerrufen hat, gab es keine Kündigung mehr.
Und wenn es nun zu einer sofortigen Kündigung kommen würde, wären Sie ohne Internetanschluss.
Nun ist die Kündigung ja im System und Sie haben eine Bestätigung.
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k_termer
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Und da kommen Sie damit nach 1,5 Monate ?
Die Kommunikation mit Telekom begann einige Tage nach vorgesehenen Beendigung des Vertrages, erst telefonisch, dann schriftlich.
Und wenn es nun zu einer sofortigen Kündigung kommen würde, wären Sie ohne Internetanschluss.
Das ist mir durchaus bewusst. Das wäre ja mein Problem. Als ich gekündigt habe, war mir durchaus klar, dass ich eventuell auf mobile Daten angewiesen wäre.
Nun ist die Kündigung ja im System und Sie haben eine Bestätigung.
So ist es, die Kündigung vom letzten Jahr ist ja auch im System, jedoch als storniert bezeichnet
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von
Anonymous User
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
willkommen in unserer Community.
Du meldest dich etwas spät, wenn die Kündigung bereits zum Juni 2021 erfolgen sollte.
Allerdings habe ich bereits eine Ahnung, dazu würde ich gerne mit dir Telefonieren und melde mich am Dienstag im Laufe des Tages.
Bis bald,
Sarah S.
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muc80337_2
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von
Sarah S.
vor 4 Jahren
@k_termer
Du bist echt ein Held im unklar Schreiben. Aber gut, Dein Problem, nicht meins.
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von
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe mit deiner Mutter vereinbart, dass wir am 16. August gegen 18 Uhr nochmal anrufen und dann dein Anliegen in Ruhe besprechen.
Grüße
Sarah S.
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von
Sarah S.
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @k_termer ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, wurde die Kündigung zu nächstmöglichen Zeitpunkt eingestellt. Sie erhalten die Kündigungsbestätigung in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Tabea Ka.
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k_termer