Vertrag von DSL auf Glasfaser, als dank bekomme ich kein Internet.
5 years ago
Wie haben ein kleines Unternehmen mit 4 MA und sind in der Gesundheitsbranche digital tätig. Ich bekam ein Angebot von der Telekom für eine Glasfaser Leitung. Der Verkäufer sagte mir das er vorsichtshalber 2 Techniker schickt da es sein kann das noch ein Kabel verlegt werde müsste. Ich sagte darauf hin das ich davon keine Ahnung habe, da ich das Büro nur gemietet habe. Ich schloss einen Vertragt ab, und dieser sollte dann am 17.09.20 ab 12 Uhr umgestellt werden. Meine MA ruften mich am 17.09.20 Morgens an und sagten das kein Internet vorhanden sei. Als ich bei der Telekom anrufte sagt man mir das die Umstellung auf Glaserfaser im Gange ist. Ich sagt das der Termin ab 12 Uhr gemacht worden ist, was soll ich jetzt mit den MA anfangen? darauf bekam ich die Antwort ab 14 Uhr läuft wieder alles. Um 14.15 kam der Techniker im Büro Trakt und sagte mir das es nicht möglich ist die Schaltung zu machen da ein Kabel fehlte. Ich sagt das der Verkäufer mir gesagt hat das er dafür einen 2 ten Techniker raus schicken würde. Der Techniker sagte mir er wüsste nichts davon. Ich sagt OK dann bitte solle er alles wieder auf den alten Ursprung setzen so das mein MA wieder Arbeiten können. Fehlanzeige, er sagt er können das nicht dafür müsste er eine Auftrag haben. Ich wieder die Telekom angerufen denen die Sache erklärt das ich ich hier MA haben die nicht Arbeiten können, nichts passierte darauf. Am 18.09.20 wieder morgens angerufen was jetzt ist, da meine MA wieder nicht Arbeit können. Es wurde mir wieder mal versprochen das es heute klappt, aber nichts passierte. Dann am Nachmittag bekam ich einen Anruf von der Disponentin persönlich eine Anruf das sie den Auftrag weiter gegeben hat, das sie auch versucht hat den Techniker zu erreichen, den ganzen Vormittag Tag wieder nichts passiert. Dann ca 15 Uhr ruft mich ein Techniker an und sagt wo ich dann wäre er stehe vor meinem Büro, ich sagt ich bin 10 min da. Ein freundlicher Techniker habe ich gesehen der mir sagt, alles kein Problem das bekommen wir hin. Er hat sich alles angeschaut und sagt ich könnte nach Hause fahren er schaltet den Port jetzt um und dann können sie am Montag den 21.09.20 wieder Arbeiten. Ich sagt geht nicht da ich am Samstag alles Aufarbeiten muss was die letzten 2 Tage liegen geblieben ist. Am 19.09.20 fahre ich dann ins Büro und sah wieder nichts kein Internet. Wieder die Telekom angerufen dort wurde mir dann mitgeteilt das für mich am 23..9.20 ein Techniker Termin gebucht worden ist. Ich sagt das dass nicht geht das ich eine Firma habe und Umsatzverluste pro Tag in einem Vierstelligen Betrag habe und dazu noch Personalkosten von 4 MA wie man sich das vorstellt? Leider konnte die junge Dame nichts machen da es ja Samstag ist. Ich finde es eine absulute Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Weiter werden Verträge verkauft die man nicht umsetzen kann oder will. Aber wie immer ist der Kunde selber Schuld. Ich leite die Sache jetzt an unserm Firmenanwalt weiter und werden Klage gegen die Telekom einreichen. So ein Frechheit brauche ich mir nicht bieten zu lassen.
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