Gelöst

Warum bekomme ich kein gutes Angebot

vor 21 Tagen

Ich bin schon viele Jahre bei der Telekom. Aber der Preis wird immer teurer. Wenn ich die Neukunden Preise sehe fühle mich als bestandskunde nicht wertgeschätzt. 
Im Mobilfunk Bereich bekomme ich jedesmal ein super Angebot nach der Kündigung. Bei Telekom DSL wurde ich nicht einmal von der Rückgewinnung angerufen. Warum ? Die Enttäuschung ist groß.

Mein Vertrag läuft jetzt noch 1 Woche.

Ich werde mich wohl bei der Konkurrenz umschauen. 

163

8

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 21 Tagen

    @user_017cad

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man sollte gerade bei Festnetz nicht selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

    Viel Glück

    Gruß Marcel

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen