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Vertrag von Telekom wegen geringer Geschwindigkeit gekündigt, aber Website zeigt hohe Geschwindigkeit an
4 years ago
Hallo,
ich hatte einen Auftrag für einen neuen Internetanschluss DSL 100 Mbps erteilt. Nach 8 Tagen bekam ich einen Anruf von einem Telekom-Vertreter und mir wurde gesagt, dass der Vertrag gekündigt werden muss, weil in meinem Gebäude kein High-Speed-Internet verfügbar ist.
Das Seltsame ist, dass die Telekom-Website zeigt, dass für meine Adresse eine Geschwindigkeit von bis zu 250Mbps verfügbar ist.
Ich bitte Sie, dies noch einmal zu überprüfen und mir mitzuteilen, was getan werden kann, damit ich meinen gewünschten DSL-Anschluss mit 100 Mbps in meiner Wohnung bekomme.
Vielen Dank und Grüße,
Dayashankar Thali Ramesh
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This could help you too
5 years ago
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4 years ago
@Dayashankar Thali Ramesh es kann sein dass die Verfügbarkeitsseite falsche Werte anzeigt! Aber dein Profil ist ja befüllt, dann kann sich das ja mal ein Teami anschauen!
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4 years ago
Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an.
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4 years ago
Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an.
Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an.
Das kann nur ein Telekom Teamie .
Sowohl @Gadich als auch ich sind "nur" andere Kunden
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4 years ago
Dayashankar Thali Ramesh Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an. Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an. Dayashankar Thali Ramesh Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an. Das kann nur ein Telekom Teamie . Sowohl @Gadich als auch ich sind "nur" andere Kunden
Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an.
Vielen Dank für die Antwort @Gadich . Wie vorgeschlagen, habe ich mein Profil mit den notwendigen Details ausgefüllt. Bitte sehen Sie es sich an.
Das kann nur ein Telekom Teamie .
Sowohl @Gadich als auch ich sind "nur" andere Kunden
Oh, danke, dass Sie mir Bescheid gesagt haben @muc80337_2 . Ich hoffe, eines der Telekom-Teammitglieder wirft einen Blick auf diesen Beitrag.
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4 years ago
ich hatte einen Auftrag für einen neuen Internetanschluss DSL 100 Mbps erteilt. Nach 8 Tagen bekam ich einen Anruf von einem Telekom-Vertreter und mir wurde gesagt, dass der Vertrag gekündigt werden muss
ich hatte einen Auftrag für einen neuen Internetanschluss DSL 100 Mbps erteilt. Nach 8 Tagen bekam ich einen Anruf von einem Telekom-Vertreter und mir wurde gesagt, dass der Vertrag gekündigt werden muss
Hattest Du eine Auftragsbestätigung erhalten mit Bereitstellungsdatum (also nicht nur eine Eingangsbestätigung)?
Nur dann hattest Du einen Vertrag - und da steht dann vermutlich die Kundennummer drauf, die Du neben einer Rückrufnummer im Forenprofil eintragen solltest.
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4 years ago
erteile nun eine Zusage auf XL
Wenn in der Auftragsbestätigung "XL" drinsteht muss die Telekom das m.E. auch liefern, wie sie das macht ist ihr Problem. M.E. kann sie das nicht so einfach zurücknehmen. Und gibt es dann doch kein XL kann der Kunde problemlos zurücktreten.
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4 years ago
@wizerBitte richtig lesen
Ich habe geschrieben wie und warum es nicht geht
So wie es @CobraCane auch anführte
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4 years ago
Wälzt da jemand bei der Resourcesnprüfung in bibeldicken Ausdrucken oder warum ist das so kompliziert , die Resourcen zu prüfen? Dass ist das Problem, was kein Kunde versteht! Die Telekom stellt sich als Hochtechnologieunternehmen dar, schafft es aber nicht die Verfügbaren Resourcen so zu organisieren, das dieses online geprüft und reserviert werden können.
Wälzt da jemand bei der Resourcesnprüfung in bibeldicken Ausdrucken oder warum ist das so kompliziert , die Resourcen zu prüfen? Dass ist das Problem, was kein Kunde versteht! Die Telekom stellt sich als Hochtechnologieunternehmen dar, schafft es aber nicht die Verfügbaren Resourcen so zu organisieren, das dieses online geprüft und reserviert werden können.
Es sind eben Duzende von Parametern die zu berücksichtigen, die sich alle sekündlich ändern können.
Die Prüfung über die beteiligten System ist Realtime nicht möglich.
Aber selbst wenn Realtime der komplette Leitungsweg geprüft werden könnte, dann würden 10 Minute später eben wieder andere
Fakten gelten. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erfolg - warum soll etwas reserviert werden und wenn wie lange.
Soll die Telekom einen anderen Vertrag ablehnen, nur weil sich ein andere noch überlegt ob er abschließt?
Es gilt "first come first serve".
Über welche Verfügbarkeit reden wir überhaupt?
Die Reale
Die Rechnerische
Die bis zum APL oder bis in die Wohnung,
Mit oder ohne selbst angeschlossene Kabel durch den Kunden.
Mit oder ohne Störungen durch Solaranlagen im Haus oder andere Hochfrequenzstörer?
Wie oft wurde das Kabel geflickt, geknickt, gequetscht, gedehnt oder gestaucht?
Wieviele unterschiedliche Querschnitte hat das Kabel auf der Strecke von Muffe zu Muffe?
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4 years ago
vielen lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich habe soeben die Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Prinzipiell ist an der Anschrift bis zu VDSL 250 möglich, allerdings sind momentan alle Leitungen/ Kabel belegt. Die Kollegen/innen schauen sich das an, um zu prüfen, ob und zu wann eine Erweiterung möglich ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich umgehend informieren. Ich rechne im Laufe der kommenden Woche mit einer Rückmeldung. Dennoch werde ich dir am Mittwoch, den 19. Mai 2021 zumindest eine Zwischenmeldung geben.
Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
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4 years ago
Hallo @Dayashankar Thali Ramesh, vielen lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich habe soeben die Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Prinzipiell ist an der Anschrift bis zu VDSL 250 möglich, allerdings sind momentan alle Leitungen/ Kabel belegt. Die Kollegen/innen schauen sich das an, um zu prüfen, ob und zu wann eine Erweiterung möglich ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich umgehend informieren. Ich rechne im Laufe der kommenden Woche mit einer Rückmeldung. Dennoch werde ich dir am Mittwoch, den 19. Mai 2021 zumindest eine Zwischenmeldung geben. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund 🍀🍀. Viele Grüße Dilber S.
vielen lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich habe soeben die Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Prinzipiell ist an der Anschrift bis zu VDSL 250 möglich, allerdings sind momentan alle Leitungen/ Kabel belegt. Die Kollegen/innen schauen sich das an, um zu prüfen, ob und zu wann eine Erweiterung möglich ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich umgehend informieren. Ich rechne im Laufe der kommenden Woche mit einer Rückmeldung. Dennoch werde ich dir am Mittwoch, den 19. Mai 2021 zumindest eine Zwischenmeldung geben.
Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilber S.
Danke für Ihre Antwort @Dilber S. . Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.
Und danke an @Stefan , @Gelöschter Nutzer , @wizer , @Gadich für ihre wertvollen Informationen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dayashankar Thali Ramesh
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4 years ago
vielen Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen sollte VDSL 100 nun technisch schaltbar sein. Alle weiteren Details sowie Konditionen werde ich dir via E-Mail zu kommen lassen. Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib gesund.
Viele Grüße
Dilber S.
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4 years ago
Danke für die wunderbare Nachricht @Dilber S. , und ich schätze Ihren Service sehr, dass Sie sich zum genannten Termin bei mir gemeldet haben!
Ich freue mich auf die E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
Dayashankar Thali Ramesh
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4 years ago
@Dilber. Informed me about your case. I tried to reach you by phone, but couldn't get you.
Right now we are waiting for an update in our system. As soon as the update is done we are able to send you the personal offer for you via E-Mail. My colleague already prepared something special for you.
I'm sorry that you have to wait that long, but we are here for you and will stay by your site till everything is done.
Regards
Karsten L.
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4 years ago
wie ich dir bereits in der PN geschrieben habe, ist der Auftrag nun erteilt. Alles Weitere an Informationen mit Datum bestellten Geräten sowie Kosten solltest du als Auftragsbestätigung via E-Mail erhalten haben. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Highspeed Internet und noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
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4 years ago
Guten Tag @Dilber S. ,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Dayashankar Thali Ramesh
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4 years ago
Hallo @Dilber S. und @Karsten L.
ich habe heute die Internetverbindung erhalten.
Vielen Dank für all Ihre Hilfe!
Grüße, Dayashankar Thali Ramesh
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
wie ich dir bereits in der PN geschrieben habe, ist der Auftrag nun erteilt. Alles Weitere an Informationen mit Datum bestellten Geräten sowie Kosten solltest du als Auftragsbestätigung via E-Mail erhalten haben. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Highspeed Internet und noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber S.
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Accepted Solution
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4 years ago
Hallo @Dilber S. und @Karsten L.
ich habe heute die Internetverbindung erhalten.
Vielen Dank für all Ihre Hilfe!
Grüße, Dayashankar Thali Ramesh
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