Gelöst

Vertrag vor der Tür , warten auf die Vertragsunterlagen, Rückruf des Vertrags

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit ich möchte Sie um Hilfe für das folgende Problem bitten:

Nach langem Zögern und Corona-bedingt hatte ich am 25.01.2021 einen Vertrag mit einem vermeintlichen Vertreter der Telekom (wie sich jedoch im Nachhinein herausgestellt hat, mit der Firma RANGER, vertreten durch Herrn Jonas E.) vor meiner Haustüre abgeschlossen.
Es ging hierbei um eine Tarifänderung wegen einer Glasfaserumrüstung.
Der Zweifel kam jedoch auf, als der o.g. Herr neben einer Tarifänderung auch noch einen neuen Stromanbieter anbot.
Seit dieser Zeit warte ich immer noch auf die zugesagten Vertragsunterlagen.
Allerdings möchte ich diesen Vertrag aus o.g. Gründen unbedingt widerrufen.
Aufgrund der jedoch mir fehlenden Unterlagen und der 14-tägigen Widerruffrist bitte ich Sie hiermit um eine möglichst schnelle Bearbeitung dieser Angelegenheit und gleichzeitig um Rückmeldung.

Meine Fragen wären:
An wen soll ich den Widerruf senden? An die Firma RANGER (falls ja, an welche Adresse?) oder an
die Telekom?
  
Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

GePe

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    GSGG.Petermann

    An wen soll ich den Widerruf senden?

    An wen soll ich den Widerruf senden?

    GSGG.Petermann

    An wen soll ich den Widerruf senden?


    Alle Informationen zum Widerruf findest Du unter

    www.telekom.de/widerruf

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    hallo @GSGG.Petermann .

    Du wirst allen Anschein nach Bekanntschaft mit den Ranger gemacht haben.

    Die verkaufen in der Tat alles, weil es hier nur um Provisionen geht.

     

    Wie du dich verhalten solltest, ist dir bereits mitgeteilt worden. (Auftragsbestätigung abwarten und widerrufen)

     

    Grundsätzlich gilt: Schließe keine Verträge an der Haustür ab. Davor wird ständig gewarnt.

    Selbst Verträge am Telefon abschließen ist unsicher, zumindest wenn man angerufen wird, da man nicht hundert Prozent weiß, wer sein Gegenüber ist.

     

    Wenn ich telefonisch Verträge abschließe oder ändere rufe ich an, damit ich mir relativ sicher sein kann, dass das Ziel stimmt. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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