Solved
Vertrag widerrufen, aber keine Bestätigung erhalten.
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren ,
am 25.03. habe ich einen Festnetz/Internet Vertrag widerrufen, direkt nach dem Erhalt meiner Kundennummer durch die Telekom.
Bis heute ( 31.03.2021 ) habe ich leider keine Bestätigung meines Widerrufs erhalten.
Da die 14 Tage Frist bald endet, hätte ich gerne eine Bestätigung über meinen Widerruf.
Über das Zustandekommen des Vertrages möchte ich hier auch noch etwas sagen.
Die beiden jungen Männer haben sich mit falschen Aussagen ( Telekom hat neue Leitungen gelegt, die Hausverwaltung würde jetzt nur noch mit der Telekom zusammenarbeiten, usw. ) Zugang zum Haus und letztendlich auch zum Vertrag verschafft.
Absolut inakzeptabel war aber Ihr Verhalten in Zeiten von Corona!
Der eine hatte die Maske nur über dem Mund und hat sich im Gespräch die Maske vom Gesicht gezogen, um sich ausgiebig seinen Bart zu kratzen.
Nach dem Telekom Vertrag wollte er auch noch einen Strom Vertrag verkaufen, was mich sehr stutzig werden ließ.
Bei der Verabschiedung versuchte er mit meinem Sohn ( 2 Jahre ) abzuklatschen, was ich zum Glück unterbinden konnte!
Auch wollte er mir die Hand geben !
So etwas geht absolut nicht !
Das die Telekom mit solchen Leuten zusammenarbeitet wundert mich doch sehr.
Mit freundlichen Grüßen
W.M.
5553
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
869
0
3
402
0
3
471
0
4
192
0
2
66
0
3
Accepted Solution
MP0602
accepted by
W.M.
4 years ago
Hallo @W.M. ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Dein negatives Erlebnis hast du nicht mit der Telekom direkt erlebt, sondern mit der Firma "Ranger", die Mitarbeiter von Tür zu Tür schicken und dann Verträge verkaufen. Leider ist es oftmals der Fall, dass unwahre Aussage getroffen werden.
Wenn du den Widerruf an die Telekom über das Kontaktformular HIER geschickt hast, hast du danach direkt eine Eingangsbestätigung erhalten. Danach kann die Bearbeitung von dem Widerruf einige Zeit in Anspruch nehmen (bis zu 14 Tage).
4
2
W.M.
Answer
from
MP0602
4 years ago
Hallo MG0602,
ja, es war die Firma Ranger. Haben die Leute aber kein einziges Mal erwähnt.
Nur, " wir sind von der Telekom " ...." wir haben neue Leitungen gelegt "
Das allein ist schon Irreführung. Hätten Sie gesagt das Sie von einer Firma sind, die für die Telekom arbeitet, hätte ich Sie bestimmt nicht herein gelassen.
Den Widerruf habe ich über das Kontaktformular getätigt.
Wenn es , wie Du schreibst, bis zu 14 Tage dauern kann, dann warte ich noch ein wenig.
VG W.M.
1
Waage1969
Answer
from
MP0602
4 years ago
Hallo @W.M.
das liest sich ja schon mal gut 👍
Einer der Teamies wie @Jürgen U. & Co. wird sicherlich auch noch in den nächsten Tagen eine Rückinfo dazu hinterlassen.
Schöne Ostertage 🥚
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
MP0602
Accepted Solution
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
accepted by
MP0602
4 years ago
ich habe mir das mal angeschaut. Der Vertrag wurde erfolgreich widerrufen und storniert.
Viele Grüße
Claudia Bö.
4
7
Load 4 older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
@KevKevTele
leider hab ich eben telefonisch keinen Erfolg gehabt.
Bitte hinterlasse mir doch ein Zeitfenster, in dem ein Telefonat besser passt.
Beste Grüße
Claudia Bö.
1
KevKevTele
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Moin bin gerade auf der Arbeit und verhindert zu telefonieren.
Danke für die Mühe ! Ich bin gerade nochmal meine Mails durchgegangen und habe die Stornierung bezüglich des Auftrags gefunden.
Die hab ich zwischen den ganzen Mails übersehen.
Trotzdem vielen Dank und ein verspätetes „ Frohes neues Jahr „ von mir.
3
Waage1969
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
@Claudia Bö.
Moin bin gerade auf der Arbeit und verhindert zu telefonieren. Danke für die Mühe ! Ich bin gerade nochmal meine Mails durchgegangen und habe die Stornierung bezüglich des Auftrags gefunden. Die hab ich zwischen den ganzen Mails übersehen. Trotzdem vielen Dank und ein verspätetes „ Frohes neues Jahr „ von mir.
Moin bin gerade auf der Arbeit und verhindert zu telefonieren.
Danke für die Mühe ! Ich bin gerade nochmal meine Mails durchgegangen und habe die Stornierung bezüglich des Auftrags gefunden.
Die hab ich zwischen den ganzen Mails übersehen.
Trotzdem vielen Dank und ein verspätetes „ Frohes neues Jahr „ von mir.
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Accepted Solution
CobraCane
accepted by
Sprinklr_API_alt
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Thema hat sich ja jetzt im anderen Thread geklärt.
1
0