Gelöst

Vertragsadresse falsch und keine Tarifdetails nach Kündigung 1 von 2 Anschlüssen

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-hilft Team,

ich bin umgezogen, brauchte aber zwei Anschlüsse für 6 Monate parallel, daher habe ich nicht den standardmäßigen Umzugsservice genutzt. Stattdessen buchte ich einen weiteren Anschluss und kündigte dann später den alten. Diese Kündigung ist nun vollzogen und ich sehe plötzlich im Kundencenter gar keine Tarifdetails mehr (also auch nicht zu meinem neuen Anschluss). Dazu ist unter Vertragsadresse plötzlich wieder die falsche, alte Adresse hinterlegt. Könnt Ihr mir helfen, mein Kundenkonto wieder so zu sortieren, dass ich nur noch den neuen Anschluss und die richtige Vertragsadresse sehe? Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @arbe

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Da du bereits dein Profil vervollständigst hast, habe ich soeben das Team informiert. 

      Die können zwecks Systemeinsicht hier besser helfen. 

       

      Falls noch nicht geschehen:

      Bitte im Profil, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. Link in meiner Signatur. 

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert. Etwas Geduld. Am Wochenende ist das Team weniger besetzt. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @arbe,

       

      nutzt du eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?

       

      Falls t-online.de-E-Mail-Adresse:

      Dann bitte einmal dieses Formular ausfüllen und die E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      Anschließend müsste evtl. dann einmal noch durch den Kundenservice der Masternutzer neu gesetzt werden.

       

      Falls externe E-Mail-Adresse:

      Da bitte einmal einfach neu im Kundencenter über den neuen Vertrag/die neue Zugangsnummer registrieren. Falls die bisherige externe E-Mail-Adresse weiter als Login-Adresse genutzt werden soll, bitte einmal nach dieser Anleitung im bisherigen Login freigeben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

      Auch hier müsste ggf. einmal im Anschluss der Masternutzer durch den Kundenservice neu gesetzt werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      arbe

      Anderen zukünftigen Lesern mit dem selben Problem würde ich daher nicht zu diesem Lösungsweg raten. Ich hoffe auf die Stammdatenkorrektur seitens des Teams.

      Anderen zukünftigen Lesern mit dem selben Problem würde ich daher nicht zu diesem Lösungsweg raten. Ich hoffe auf die Stammdatenkorrektur seitens des Teams.
      arbe
      Anderen zukünftigen Lesern mit dem selben Problem würde ich daher nicht zu diesem Lösungsweg raten. Ich hoffe auf die Stammdatenkorrektur seitens des Teams.

      @arbe

       

      @Raphaela T. wird da schnell helfen können. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      arbe

      Ich verwende eine externe Mailadresse

      Ich verwende eine externe Mailadresse
      arbe
      Ich verwende eine externe Mailadresse

      @arbe 

      Alles klar, das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Dann braucht kein Mailpostfach umgezogen werden Fröhlich

       

      arbe

      Ich verwende eine externe Mailadresse, konnte diese aber im alten Benutzerkonto nicht entfernen: Persönliche Daten | Kundendaten | Meine Kontakteinstellungen

      Ich verwende eine externe Mailadresse, konnte diese aber im alten Benutzerkonto nicht entfernen: Persönliche Daten | Kundendaten | Meine Kontakteinstellungen
      arbe
      Ich verwende eine externe Mailadresse, konnte diese aber im alten Benutzerkonto nicht entfernen: Persönliche Daten | Kundendaten | Meine Kontakteinstellungen

      Da bist du nicht genau nach Anleitung vorgegangen. Du hättest sie unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml im bisherigen Login gegen eine andere Adresse austauschen können, um sie dann auf dem neuen Festnetzvertrag wieder registrieren zu können.

       

      Aber das ist jetzt auch nicht so schlimm. Du hast dich ja jetzt bereits mit einer weiteren E-Mail-Adresse neu registriert. Falls gewünscht, kann die alte E-Mail-Adresse sonst noch später im alten Login freigegeben werden und auf dem neuen Vertrag eingerichtet werden.

       

      arbe

      Das nützt aber wenig, da a. die alten Rechnungen zu dem neuen Anschluss nicht einsehbar sind "Rechnungen: Es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor."

      Das nützt aber wenig, da

      a. die alten Rechnungen zu dem neuen Anschluss nicht einsehbar sind "Rechnungen: Es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor."

      arbe

      Das nützt aber wenig, da

      a. die alten Rechnungen zu dem neuen Anschluss nicht einsehbar sind "Rechnungen: Es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor."


      Wie schon anfangs geschrieben, es müsste dafür einmal der Masternutzer durch den Kundenservice noch neu gesetzt werden. Ansonsten funktioniert die Rechnungseinsicht nicht.

      Das ist jetzt aber das Login, das ab sofort immer genutzt werden muss. Das alte Login wird 6 Monate nach Vertragsende automatisch zur Löschung freigegeben.

       

      arbe

      b. die Vertragsadresse nach wie vor falsch ist und sich nicht ändern lässt.

      b. die Vertragsadresse nach wie vor falsch ist und sich nicht ändern lässt.
      arbe
      b. die Vertragsadresse nach wie vor falsch ist und sich nicht ändern lässt.

      Dann wurde dort vergessen, das anzupassen. Die Vertragsadresse kann nur der Kundenservice korrigieren.

       

      Am besten also tatsächlich mal auf das Telekom-hilft-Team warten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @arbe 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Vertragsdaten ändern wir auf die neue Adresse. Die Rechnung vom Januar und Februar ist zusammengeführt und wird in den nächsten Tagen sichtbar sein.

       

      Wegen der Gutschrift frage ich bei der Kollegin nach.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @arbe 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Vertragsdaten ändern wir auf die neue Adresse. Die Rechnung vom Januar und Februar ist zusammengeführt und wird in den nächsten Tagen sichtbar sein.

       

      Wegen der Gutschrift frage ich bei der Kollegin nach.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe Damals für unser neues Haus einen Anschluss beauftrag und die Kontaktadresse war unsere damalige Adresse, leider wurde das nach dem Umzug nicht geändert. Jetzt möchte ich zwei Mobilfunktarife machen und es geht nicht, weil

      die Adresse nicht stimmt. 

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SteffiAkci 

       

      ist erledigt. Fröhlich

       

      Sollte also klappen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke. Online kann ich es sehen am PC. In der Magenta App nicht. Gibts für Prepaid eine andere App? Jetzt fehlt nur noch das Guthaben für die Rufnummermitnahme. Da hatte ich die Kollegin schon bei Vertragsabschluss drauf angesprochen und sie meinte ich solle mich nochmal melden, nachdem ich Guthaben aufgeladen habe, wenn es nicht kommt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SteffiAkci 

       

      Es kann einen Moment brauchen, bis alle Systeme Synchron sind. 

       

      Es ist die gleiche App. Fröhlich Im Zweifelsfall einmal ausloggen und wieder anmelden.

       

      Das Guthaben für die Rufnummernmitnahme wird automatisch innerhalb der ersten 48 Stunden gutgeschrieben.

      Wir sind also noch im Zeitplan. 

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Auch hier @SteffiAkci,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Freut mich, dass wir die Frage nach der Adressänderung samt der gewünschten Prepaidkarten

      gleich klären konnten.

      Die Adresse habe ich wie besprochen in unseren Systemen geändert und die SIM-Karten bestellt.

      Informationen bezüglich Roaming haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-schiffe-flugzeuge

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin gerne bei weiteren Fragen wieder für dich da.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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