Gelöst
Vertragsadresse falsch und keine Tarifdetails nach Kündigung 1 von 2 Anschlüssen
vor 3 Jahren
Liebes Telekom-hilft Team,
ich bin umgezogen, brauchte aber zwei Anschlüsse für 6 Monate parallel, daher habe ich nicht den standardmäßigen Umzugsservice genutzt. Stattdessen buchte ich einen weiteren Anschluss und kündigte dann später den alten. Diese Kündigung ist nun vollzogen und ich sehe plötzlich im Kundencenter gar keine Tarifdetails mehr (also auch nicht zu meinem neuen Anschluss). Dazu ist unter Vertragsadresse plötzlich wieder die falsche, alte Adresse hinterlegt. Könnt Ihr mir helfen, mein Kundenkonto wieder so zu sortieren, dass ich nur noch den neuen Anschluss und die richtige Vertragsadresse sehe? Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
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vor 3 Jahren
Hallo @arbe
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Da du bereits dein Profil vervollständigst hast, habe ich soeben das Team informiert.
Die können zwecks Systemeinsicht hier besser helfen.
Falls noch nicht geschehen:
Bitte im Profil, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. Link in meiner Signatur.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert. Etwas Geduld. Am Wochenende ist das Team weniger besetzt.
0
vor 3 Jahren
Hallo @arbe,
nutzt du eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?
Falls t-online.de-E-Mail-Adresse:
Dann bitte einmal dieses Formular ausfüllen und die E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Anschließend müsste evtl. dann einmal noch durch den Kundenservice der Masternutzer neu gesetzt werden.
Falls externe E-Mail-Adresse:
Da bitte einmal einfach neu im Kundencenter über den neuen Vertrag/die neue Zugangsnummer registrieren. Falls die bisherige externe E-Mail-Adresse weiter als Login-Adresse genutzt werden soll, bitte einmal nach dieser Anleitung im bisherigen Login freigeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
Auch hier müsste ggf. einmal im Anschluss der Masternutzer durch den Kundenservice neu gesetzt werden.
Viele Grüße
Mikko
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Anderen zukünftigen Lesern mit dem selben Problem würde ich daher nicht zu diesem Lösungsweg raten. Ich hoffe auf die Stammdatenkorrektur seitens des Teams.
@arbe
@Raphaela T. wird da schnell helfen können.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich verwende eine externe Mailadresse
@arbe
Alles klar, das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Dann braucht kein Mailpostfach umgezogen werden
Ich verwende eine externe Mailadresse, konnte diese aber im alten Benutzerkonto nicht entfernen: Persönliche Daten | Kundendaten | Meine Kontakteinstellungen
Da bist du nicht genau nach Anleitung vorgegangen. Du hättest sie unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml im bisherigen Login gegen eine andere Adresse austauschen können, um sie dann auf dem neuen Festnetzvertrag wieder registrieren zu können.
Aber das ist jetzt auch nicht so schlimm. Du hast dich ja jetzt bereits mit einer weiteren E-Mail-Adresse neu registriert. Falls gewünscht, kann die alte E-Mail-Adresse sonst noch später im alten Login freigegeben werden und auf dem neuen Vertrag eingerichtet werden.
Das nützt aber wenig, da a. die alten Rechnungen zu dem neuen Anschluss nicht einsehbar sind "Rechnungen: Es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor."
Das nützt aber wenig, da
a. die alten Rechnungen zu dem neuen Anschluss nicht einsehbar sind "Rechnungen: Es liegen keine Festnetz-Rechnungen vor."
Wie schon anfangs geschrieben, es müsste dafür einmal der Masternutzer durch den Kundenservice noch neu gesetzt werden. Ansonsten funktioniert die Rechnungseinsicht nicht.
Das ist jetzt aber das Login, das ab sofort immer genutzt werden muss. Das alte Login wird 6 Monate nach Vertragsende automatisch zur Löschung freigegeben.
b. die Vertragsadresse nach wie vor falsch ist und sich nicht ändern lässt.
Dann wurde dort vergessen, das anzupassen. Die Vertragsadresse kann nur der Kundenservice korrigieren.
Am besten also tatsächlich mal auf das Telekom-hilft-Team warten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @arbe
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Vertragsdaten ändern wir auf die neue Adresse. Die Rechnung vom Januar und Februar ist zusammengeführt und wird in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Wegen der Gutschrift frage ich bei der Kollegin nach.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @arbe
vielen Dank für das nette Gespräch. Die Vertragsdaten ändern wir auf die neue Adresse. Die Rechnung vom Januar und Februar ist zusammengeführt und wird in den nächsten Tagen sichtbar sein.
Wegen der Gutschrift frage ich bei der Kollegin nach.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe Damals für unser neues Haus einen Anschluss beauftrag und die Kontaktadresse war unsere damalige Adresse, leider wurde das nach dem Umzug nicht geändert. Jetzt möchte ich zwei Mobilfunktarife machen und es geht nicht, weil
die Adresse nicht stimmt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@SteffiAkci
ist erledigt.
Sollte also klappen.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke. Online kann ich es sehen am PC. In der Magenta App nicht. Gibts für Prepaid eine andere App? Jetzt fehlt nur noch das Guthaben für die Rufnummermitnahme. Da hatte ich die Kollegin schon bei Vertragsabschluss drauf angesprochen und sie meinte ich solle mich nochmal melden, nachdem ich Guthaben aufgeladen habe, wenn es nicht kommt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SteffiAkci
Es kann einen Moment brauchen, bis alle Systeme Synchron sind.
Es ist die gleiche App.
Im Zweifelsfall einmal ausloggen und wieder anmelden.
Das Guthaben für die Rufnummernmitnahme wird automatisch innerhalb der ersten 48 Stunden gutgeschrieben.
Wir sind also noch im Zeitplan.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Auch hier @SteffiAkci,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Freut mich, dass wir die Frage nach der Adressänderung samt der gewünschten Prepaidkarten
gleich klären konnten.
Die Adresse habe ich wie besprochen in unseren Systemen geändert und die SIM-Karten bestellt.
Informationen bezüglich Roaming haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming#roaming-schiffe-flugzeuge
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin gerne bei weiteren Fragen wieder für dich da.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von