Solved
Vertragsadresse wird trotz mehrfachen Versuchen nicht geändert
3 years ago
Hallo zusammen,
bin 2018 per Umzugsservice an meine aktuelle Anschrift umgezogen. Technisch hat das auch alles sehr gut funktioniert! Anfang Februar 2022 wurde mir telefonisch ein Tarifwechsel von MagentaZuhause L mit TV zu MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart unterbreitet. Kurzum die Beratung war gut und umfassend und ich akzeptierte. Bei der Auftragserteilung fiel dann auf das noch immer meine alte Adresse im System hinterlegt war. Ich teilte meine neue Adresse mit und dachte diese würde dann geändert werden. Der Tarifwechsel klappte einwandfrei, der Techniker vor Ort meinte ich soll meinen Speedport Smart 2 gegen einen Smart 4 wechseln, denn der Anschluss funktioniere zwar auch so aber eben nicht optimal. Das wollte ich dann heute angehen..
Hab meinen Smart 2 seit dem Umzug 2018, also völlig unproblematisch dachte ich! Retourenschein anfordern und Smart 4 Online bestellen. Dabei fiel mir auf als Adresse (und auch Rechnungsadresse) tauchte in der App und auch im Kundencenter immer noch meine alte Adresse auf!! Also wieder Hotline: Sie fanden dort auch irgendwo in meinen Daten meine aktuelle Adresse und leiteten alles wegen des Routers in die Wege. In der Auftragsbestätigung steht nun auch wieder meine alte Adresse plus einer zusätzlichen Zeile mit Standort: "meine aktuelle Adresse".
Selbst die Rechnungsadresse kann ich online nicht ändern weil beim speichern das Feld für Anrede als fehlerhaft markiert wird... Ich bin langsam etwas verzweifelt und wende mich deshalb an euch. Es muss doch möglich sein das meine Adresse geändert wird bzw korrekt gespeichert wird...
Schonmal danke im vorraus
406
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
233
0
1
4 years ago
265
0
3
6 years ago
167
0
3
Accepted Solution
Timur K.
Telekom hilft Team
accepted by
Timur K.
3 years ago
@Aka Bub
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und für das angenehme Gespräch vorhin
Wie besprochen habe ich die Adressänderung bei deinen Vertragsdaten durchgeführt.
Nun ist die aktuelle Adresse hinterlegt 👍😁
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
3
0