Solved
Vertragsadresse wird trotz mehrfachen Versuchen nicht geändert
3 years ago
Hallo zusammen,
bin 2018 per Umzugsservice an meine aktuelle Anschrift umgezogen. Technisch hat das auch alles sehr gut funktioniert! Anfang Februar 2022 wurde mir telefonisch ein Tarifwechsel von MagentaZuhause L mit TV zu MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart unterbreitet. Kurzum die Beratung war gut und umfassend und ich akzeptierte. Bei der Auftragserteilung fiel dann auf das noch immer meine alte Adresse im System hinterlegt war. Ich teilte meine neue Adresse mit und dachte diese würde dann geändert werden. Der Tarifwechsel klappte einwandfrei, der Techniker vor Ort meinte ich soll meinen Speedport Smart 2 gegen einen Smart 4 wechseln, denn der Anschluss funktioniere zwar auch so aber eben nicht optimal. Das wollte ich dann heute angehen..
Hab meinen Smart 2 seit dem Umzug 2018, also völlig unproblematisch dachte ich! Retourenschein anfordern und Smart 4 Online bestellen. Dabei fiel mir auf als Adresse (und auch Rechnungsadresse) tauchte in der App und auch im Kundencenter immer noch meine alte Adresse auf!! Also wieder Hotline: Sie fanden dort auch irgendwo in meinen Daten meine aktuelle Adresse und leiteten alles wegen des Routers in die Wege. In der Auftragsbestätigung steht nun auch wieder meine alte Adresse plus einer zusätzlichen Zeile mit Standort: "meine aktuelle Adresse".
Selbst die Rechnungsadresse kann ich online nicht ändern weil beim speichern das Feld für Anrede als fehlerhaft markiert wird... Ich bin langsam etwas verzweifelt und wende mich deshalb an euch. Es muss doch möglich sein das meine Adresse geändert wird bzw korrekt gespeichert wird...
Schonmal danke im vorraus
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3 years ago
Hallo @Aka Bub
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Dein Anliegen kann nur das Team lösen.
Da du bereits fleißig dein Profil mit deinen Daten ausgefüllt hast, habe ich soeben das Team informiert.
Falls noch nicht geschehen.
Bitte noch in deinem Profil, im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch dein Zeitraum angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Du wirst dann telefonisch kontaktiert. Bitte halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Gruß Marcel
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from
3 years ago
Guten Abend @Aka Bub,
besten Dank für das Ergänzen der Daten. Wir rufen dann im gewünschten Zeitfenster bei dir an.
Viele Grüße
Katja M.
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3 years ago
Ich wäre natürlich auch jetzt bzw heute bis 23 Uhr erreichbar..
Answer
from
3 years ago
Ich wäre natürlich auch jetzt bzw heute bis 23 Uhr erreichbar..
@Telekom hilft Team
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from
3 years ago
Der Tarifwechsel klappte einwandfrei, der Techniker vor Ort meinte ich soll meinen Speedport Smart 2 gegen einen Smart 4 wechseln, denn der Anschluss funktioniere zwar auch so aber eben nicht optimal.
Der Tarifwechsel klappte einwandfrei, der Techniker vor Ort meinte ich soll meinen Speedport Smart 2 gegen einen Smart 4 wechseln, denn der Anschluss funktioniere zwar auch so aber eben nicht optimal.
Was das bringen sollte ist mir eher unklar.
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from
3 years ago
@Aka Bub
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und für das angenehme Gespräch vorhin
Wie besprochen habe ich die Adressänderung bei deinen Vertragsdaten durchgeführt.
Nun ist die aktuelle Adresse hinterlegt 👍😁
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
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from
3 years ago
Ich bedanke mich auch für das angenehme Gespräch und auch für deine investierte Zeit!! Meine Adresse ist wie du schon gesagt hast nun auf meine aktuelle geändert! 😁
Nochmal danke und einen großen Lob an dich und auch an alle die sich hier unserer Probleme annehmen und auch lösen!!
Weiter so! 👍
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Aka Bub
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und für das angenehme Gespräch vorhin
Wie besprochen habe ich die Adressänderung bei deinen Vertragsdaten durchgeführt.
Nun ist die aktuelle Adresse hinterlegt 👍😁
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
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