Gelöst
Vertragsbeendigung und neuer Vertrag
vor 11 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin vor Kurzem von Darmstadt nach Groß-Zimmern umgezogen. An meiner alten Adresse hatte ich einen MagentaZuhause M Flex Vertrag, der laut Vertragsbedingungen mit einer Frist von einem Monat kündbar ist.
Ich habe die Kündigung bereits zweimal eingereicht, jedoch wurde diese beide Male wieder aufgehoben, obwohl mir die fristgerechte Kündigung zusteht. Über den Online-Chat habe ich versucht, die Situation zu klären. Während eines Gesprächs wurde mir für meine neue Adresse ein MagentaZuhause via Funk ( 5G ) Vertrag angeboten. Da für mich ein 24-Monatsvertrag nicht möglich ist, wurde vereinbart, dass ich eine monatlich kündbare Variante erhalte.
Das Aktivierungsdatum für den neuen Anschluss wurde auf den 11.12.2025 festgelegt. Bis heute habe ich jedoch keine Geräte erhalten. Somit scheint der Vertrag bereits aktiv zu sein, allerdings habe ich an meinem neuen Wohnort noch keinen Internetzugang, während mir dennoch Kosten berechnet werden. Aufgrund meiner eingeschränkten Deutschkenntnisse fällt es mir schwer, klar zu erklären, dass ich meinen alten Vertrag kündigen muss und gleichzeitig noch auf die Geräte für den neuen Anschluss warte.
Derzeit weiß ich nicht, wann mein alter Vertrag endgültig gekündigt wird, wann der neue Vertrag aktiviert wird und wann mir die Geräte zugesendet werden. Ich habe keinerlei Klarheit über den aktuellen Stand, und ich weiß nicht, was ich nun tun soll.
Als ich erneut versucht habe, den Kundenservice über den Chat zu kontaktieren, erhielt ich lediglich folgende automatisierte Rückmeldung:
„Leider sind alle Mitarbeitenden unseres Service-Teams gerade im Gespräch. Ich kann Sie nicht in eine Warteschleife setzen. Wir können Ihr Anliegen aber auf einem anderen Weg klären.
Da fällt mir ein: Stellen Sie doch einfach einen Rückruf ein, wir melden uns schnellstens bei Ihnen.
Oder möchten Sie keinen Anruf von uns? Dann gebe ich Ihnen zusätzlich den Link zu unseren anderen Kontaktmöglichkeiten.“
„Leider sind alle Mitarbeitenden unseres Service-Teams gerade im Gespräch. Ich kann Sie nicht in eine Warteschleife setzen. Wir können Ihr Anliegen aber auf einem anderen Weg klären.
Da fällt mir ein: Stellen Sie doch einfach einen Rückruf ein, wir melden uns schnellstens bei Ihnen.
Oder möchten Sie keinen Anruf von uns? Dann gebe ich Ihnen zusätzlich den Link zu unseren anderen Kontaktmöglichkeiten.“
Ich bitte Sie daher dringend um Ihre Unterstützung bei der Kündigung meines alten Vertrags und der Klärung und Aktivierung meines neuen Anschlusses.
Ich wäre Ihnen für jede Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 10 Stunden
Hallo @user_6d1808,
tut mir leid zu lesen, dass du keine Informationen darüber erhalten hast, wie es mit deinem neuen Anschluss weitergeht.
Ich prüfe das gerne einmal für dich. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
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vor 10 Stunden
Hallo,
Könnten Sie mich bitte um 9 Uhr morgens oder heute um 22 Uhr anrufen?
Bitte beachten Sie, dass meine Deutschkenntnisse noch nicht sehr gut sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ahsan
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vor 10 Stunden
@user_6d1808 wir haben ein paar Kolleg*innen die in unterschiedlichen Sprache hier unterstützen. Ich kann gerne schauen, ob wir jemanden für deine Sprache da haben.
Mit welcher Sprache würdest du dich den wohler fühlen?
Sören
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vor 9 Stunden
Hi,
I can speak English and that's fine.
Thanks
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
Vielen Dank für das nette Telefonat @user_6d1808 Der Anschluss ist zum 29. Dezember 2025 gekündigt.
Die Geräte für deinen neuen Vertrag sind heute an DHL übergeben worden.
Thank you for the pleasant call. Your contract ends on 29th December 2025.
The devices for your new contract were shipped today with DHL.
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
von