Gelöst
Vertragsdaten: Name des vor 17 Jahren verstorbenen Vertragspartners (mein Vater) immer noch im System
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich denke im Moment über eine Vertragsänderung nach und habe mich hierzu im Kundencenter eingeloggt.
Dort bin ich über: mein Konto - Vertragspartner gegangen und dort sind meine Daten für den Festnetz und Mobilfunkvertrag korrekt hinterlegt, d.h. ich bin als Vertragspartner und Rechnungsempfänger korrekt eingetragen.
Wenn ich jedoch im Kundencenter bei "Meine Vertäge" beim Festnetzvertrag auf "Anschluss verwalten" gehe, dann taucht dort als Vertragspartner noch immer mein vor 17 Jahren verstorbener Vater auf und ich nur als Rechnungsempfänger.
Ich hatte im Jahr 2009 nach mehreren vergeblichen Versuchen diese Daten über das Kundencenter ändern zu lassen dann letzlich die Information erhalten, dass das schriftlich mit Zusendung einer Kopie der Sterbeurkunde erfolgen muss.
Dies hatte ich dann gemacht und künftig ging der Schriftverkehr als Vertragspartner an mich und die Daten wurden offensichtlich angepasst.
Anscheinend wurde dies aber nicht vollständig korrekt erledigt, denn nun taucht der Name meines Vaters zumindest in der einen oben angegebenen Ansicht wieder auf...
Können diese Daten von jemandem hier im Forum endlich korrekt hinterlegt werden?
Ich möchte keine Vertragsänderung in Auftrag geben, solange mein längst verstorbener Vater dort wieder als Vetragspartner auftaucht...
Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
Hallo @biker2020 ,
da die Daten ja schon im Profil hinterlegt sind, wird sich bestimmt ein Teamie hier oder telefonisch melden.
Bitte aber reichlich Geduld aufbringen, da das @Telekom hilft Team sehr beschäftigt ist.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo jojo1,
danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf evtl. längere Bearbeitungszeiten.
Damit habe ich kein Problem.
Die Daten sind ja offensichtlich seit 11 Jahren falsch, da kommt es jetzt nicht auf eine schnelle Bearbeitung an
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @biker2020
Dein Profil ist gefüllt, dein "Problem" braucht jemanden mit Systemsicht, ich geb´s grad mal nach "hinten"!
Man wird sich kümmern!
Bis dahin ein schönes Wochenende und bleib mir gesund!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @biker2020,
ich danke vielmals für den Beitrag und bitte um Verzeihung für diese Unannehmlichkeit. Da nun mehr als 10 Jahre vergangen sind, ist die Korrespondenz für mich leider nicht mehr einsehbar, somit muss ich darum bitten die geforderten Unterlagen erneut zuzusenden, damit wir uns endlich darum kümmern. Das geht über dieses Formular, das ist auch gleichzeitig das Formular für die Übernahme.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Diandra,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Lösungsvorschlag.
Jetzt wird es leider kompliziert...
In dem verlinkten Formular ist eigentlich keine Option für mich zutreffend.
Ein Erbfall ist rein rechtlich mit dem Tod meines Vaters nicht eingetreten, da vorerst meine noch lebende Mutter (wir wohnen in einem Haus) Alleinerbin meines Vaters ist.
Somit wäre nur eine Vertragsübertragung möglich, jedoch kann mein verstorbener Vater das ja nicht mehr machen...
Ich habe die Änderungsmitteilung aus dem Jahr 2009 noch in Kopie vorliegen, vielleicht kann ich Ihnen diese nochmal per Email zukommen lassen?
Ich denke, wenn ich jetzt über ein Änderungsformular die aktuelle Situation bereinigen soll, wird das vollkommen verwirrend sein, da ich ja eigentlich überall seit 11 Jahren als Vertragspartner eingetragen bin und mein Vater nur an dieser einen Stelle noch vermerkt ist.
Vielleicht können Sie sich meine Daten im Kundencenter mal ansehen. Sie werden sehen, dass alle Verträge auf mich laufen, auch bin ich als Vertragspartner ja eingetragen, die Vertragsanschrift läuft auch auf meinen Namen, nur in dieser einen Ansicht taucht mein Vater noch auf...
Vielen Dank.
Gruß Bernd
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
kann sich jemand nochmal meine Antwort auf diese Info von @Diandra S. ansehen?
Ich komme mit meinem "Problem" sonst nicht weiter.
Vielen, vielen Dank!
Gruß
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die Unterbrechung.
Ich denke, dass hier eine Datenbereinigung (für das Kundencenter) durchgeführt werden muss, das passende Fehlerticket werde ich hierzu einstellen.
Allerdings fürchte ich, nachdem ich mir einen Einblick verschafft habe, dass das Geburtsdatum im Festnetz nicht aktualisiert wurde.
Darf ich um eine Kopie des Personalausweises über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true bitten, damit wir in allen Bereichen aufgeräumt haben?
Falls Fragen zu unseren Tarifen ankommen oder ein Angebot erwünscht ist, rufe ich natürlich auch gerne durch, damit wir schauen können, was möglich ist.
Viele Grüße
Marcel M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Hilfe.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und eine Kopie meines Personalausweises hochgeladen.
Dann bin ich nun mal gespannt, ob wir das gemeinsam hinbekommen
Vertragsupgrade auf Magenta Zuhause L habe ich inzwischen schon online vorgenommen, soll bis Ende nächster Woche geschaltet werden.
Viele Grüße
Bernd T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne doch.
Das Kontaktformular ist bereits angekommen.
Das Ticket zur Korrektur des Namens innerhalb Kundencenters ist erstellt, die Anpassung des Geburtsdatums übernehme ich.
Viel Spaß mit der schnelleren Leitung und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
gerne doch, dein Anliegen ist schließlich noch nicht gelöst.
Ich danke für deine Mithilfe. Das Fehlerticket habe ich nun reklamiert, die Screenshots dabei angefügt.
Spätestens am kommenden Donnerstag melde ich mich zurück, um dich auf dem Laufenden zu halten.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Ticket wurde bereits als gelöst gekennzeichnet.
Kannst du bestätigen, dass der Name nun passt?
Viele Grüße
Marcel M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider nein, beim Festnetz-Vertrag erscheint, wenn ich auf "Anschluss verwalten" gehe noch immer der Name meines Vaters...
Kann ich Dir irgendwie Screenshots zukommen lassen, damit Du sehen kannst dass und wo in der einen Ansicht mein Name und in der andereren Ansicht der Name meines Vaters beim Festnetzvertrag als Vertragspartner auftaucht?
Gruß
Bernd
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das Ticket reklamieren.
Über visuelle Unterstüzung freue ich mich ebenfalls.
Nutze hierfür bitte https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die weitere Unterstützung.
Ich habe zwei Screenshots als Anhang über das Formular geschickt.
Dann schauen wir mal weiter...;-)
Viele Grüße
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hier bin ich schon wieder.
Es wurde ein weiterer Versuch unternommen.
Kannst du bitte noch einmal schauen, ob wir erfolgreich waren?
Bestenfalls können vorher einmal die Cookies gelöscht und der Cache des Browsers geleert werden.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend Marcel,
vielen Dank für den erneuten Versuch.
Leider steht der Name meines Vaters noch immer an der selben Stelle (und nur dort) als Vertragspartner (die Ansicht, die ich als Screeshot geschickt hatte)
Wenn man an dieser Stelle auf "bearbeiten", also das Stiftsymbol klickt, erscheint in der nächsten Ansicht bei der Vertragsanschrift dann jedoch meine korrekte Anschrift als Vertragsanschrift...
Gruß
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
sorry, dass ich dich bereits mehrfach hab nachschauen lassen und es dann doch nicht geklappt hat.
Allerdings bin ich guter Dinge, dass wir es nun hinbekommen haben. Ich freue mich auf deine (hoffentlich positive) Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du bist mein Held!! Ja, es hat geklappt!
Alle Daten sind nun korrekt. Vielen herzlichen Dank für Deine ausdauernden Bemühungen.
Das nenne ich Kundenservice!
Ich werde diese positive Erfahrung mit Dir und diesem Forum gerne weitergeben.
Viele Grüße
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
sehr gerne! Ich bin froh, dass es nun passt (lang genug hat es gedauert).
Es freut mich ebenfalls, dass ich zu einer positiven Serviceerfahrung beitragen konnte und danke ebenfalls für die tatkräftige Unterstützung deinerseits.
Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen, bin ich gerne wieder für dich da.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von