Solved
Vertragskündigung Festnetz ohne Vertragsdaten - wie???
4 years ago
Hallo,
ich habe einen Telekom-Festnetzanschluss, den ich kündigen möchte, da ich ins Ausland umgezogen bin. Leider habe ich weder die Telefonnummer (da ich den Anschluss nur für's Internet, nicht zum Telefonieren genutzt habe); noch die Vertragsnummer. Die Vertragsunternlagen in Papierform sind beim Umzug verloren gegangen.
Über die ganzen Online-Formulare der Telekom komme ich also nicht weiter - denn ohne die entsprechenden Angaben funktioniert da nichts.
Desweiteren komme ich über die Hotline nicht weiter. Die haben versucht, meinen Anschluss qua Namen und Adresse zu ermitteln, mir jedoch erklärt, dass es keinen Vertrag gäbe. Die Hotline hat mir außerdem zugesagt, mir eine Kontakt-E-Mailadresse zuzusenden. Das hat sie auch getan. Diese E-Mail-Adresse führt jedoch wieder auf die Kontaktformularseite, weshalb ich nun nach einem Telefonat für 15 USD nicht weiter bin als zuvor.
Monatlich bekomme ich von der Telekom eine Rechnung für den Anschluss, den ich kündigen möchte, mit der entsprechenden Adresse, in Höhe von 44,95 Euro, also offenbar ohne Vertragsgrundlage.
Ich habe die Telekom unter der postalischen Adresse (Landgrabenweg in Bonn) schriftlich angeschrieben, da passiert jedoch nichts (keine Rückmeldung an die dort angegeben E-Mail-Adresse; kein Rückruf; keine Eingangsbestätigung). Der Telekomshop in Bonn hatte mir erklärt, dass er Kündigungen leider nicht annehmen könne.
Ich weiß nicht, was ich nun noch tun kann. Tipps und Hilfe sind sehr willkommen.
1799
40
This could help you too
374
0
3
210
0
4
360
0
3
4 years ago
Wenn Du eine Rechnung erhältst, dann steht dort doch alles drauf, was Du benötigst.
0
4 years ago
Hallo @jost.kadel,
Monatlich bekomme ich von der Telekom eine Rechnung für den Anschluss, den ich kündigen möchte, mit der entsprechenden Adresse, in Höhe von 44,95 Euro, also offenbar ohne Vertragsgrundlage. ... Ich weiß nicht, was ich nun noch tun kann. Tipps und Hilfe sind sehr willkommen.
Monatlich bekomme ich von der Telekom eine Rechnung für den Anschluss, den ich kündigen möchte, mit der entsprechenden Adresse, in Höhe von 44,95 Euro, also offenbar ohne Vertragsgrundlage.
...
Ich weiß nicht, was ich nun noch tun kann. Tipps und Hilfe sind sehr willkommen.
willkommen in der Community - auf der Rechnung ist die Kundennummer, etc. vermerkt - damit sollte die Kündigung angestoßen werden können. Besteht alternativ auch über den Telekom Login Zugang zum Kundencenter, so dass bei Bedarf die Kundennummer, etc. ausgelesen werden kann?
Ich habe die Telekom unter der postalischen Adresse (Landgrabenweg in Bonn) schriftlich angeschrieben, da passiert jedoch nichts (keine Rückmeldung an die dort angegeben E-Mail-Adresse; kein Rückruf; keine Eingangsbestätigung).
Ich habe die Telekom unter der postalischen Adresse (Landgrabenweg in Bonn) schriftlich angeschrieben, da passiert jedoch nichts (keine Rückmeldung an die dort angegeben E-Mail-Adresse; kein Rückruf; keine Eingangsbestätigung).
Wann ist das Schreiben rausgegangen?
VG
Peuki
13
Answer
from
4 years ago
und in der Rechnung stehen alle relevanten Daten drin...
Answer
from
4 years ago
Ich aber nicht.
Zu deiner Beruhigung, das Team wird auch für dich eine Möglichkeit finden die Daten zu eruieren und die Kündigung einzuleiten.
Answer
from
4 years ago
Danke - an konstruktiven Bemühungen bin ich immer interessiert...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Monatlich bekomme ich von der Telekom eine Rechnung für den Anschluss
Eine Rechnung beginnt etwa so, die ist als pdf beigefügt in der monatlichen E-Mail
Und Seite 2 beginnt so
Da ein Vertragsschluss möglich war nur mit Deinem Namen und Deiner Adresse sollte es auch möglich sein, über diese Angabe und über ggf. Zusatzangaben wie Deine IBAN die für den Rechnungseinzug genutzt wird zu kündigen.
Dass Du nur über die Angabe der Rufnummer weiter kommst - dieses Problem hättest Du auch bei manchen anderen Anbietern. Aber sie steht ja auch auf der Rechnung. Falls Du wirklich die Monatsrechnung per E-Mail erhältst.
5
Answer
from
4 years ago
Halte dich einfach zurück mit solchen unnötigen Kommentaren. Ich habe mich sehr präzise ausgedrückt. In der Telekom-Rechnungsmail stehr nun mal Rechnung als Betreff. OK? Entweder du bist lösungsorientiert oder sonst lass es einfach sein!!! OK? Danke
Answer
from
4 years ago
Halte dich einfach zurück mit solchen unnötigen Kommentaren. Ich habe mich sehr präzise ausgedrückt. In der Telekom-Rechnungsmail stehr nun mal Rechnung als Betreff. OK? Entweder du bist lösungsorientiert oder sonst lass es einfach sein!!! OK? Danke
Halte dich einfach zurück mit solchen unnötigen Kommentaren. Ich habe mich sehr präzise ausgedrückt. In der Telekom-Rechnungsmail stehr nun mal Rechnung als Betreff. OK? Entweder du bist lösungsorientiert oder sonst lass es einfach sein!!! OK? Danke
Sag mal geht es noch?
Du schreibst, Du hast eine Rechnung erhalten.
Eine Rechnung ist klar definiert.
Und ein Hinweis auf eine Rechnung ist etwas ganz anderes.
Gut, mag sein, dass Du kein Muttersprachler bist - aber dann reite nicht auf Deinen unzureichenden Sprachkenntnissen rum.
Lösungsorientiert ist wenn man überhaupt mal klärt, was Sache ist bei Dir. Du bist da nicht gerade hilfreich.
Dass das schon bei dem Blödsinn anfängt, den @der_Lutz angesprochen hat... Du hast das Problem verursacht, wir versuchen Dir, aus Deine Dummheit herauszuhelfen.
Answer
from
4 years ago
Deine Beleidigungen von wegen Dummheit und mangelnde Sprachkenntnisse weise ich entschieden zurück. Unsäglich, was hier im Kontext Telekom abgeht.
Ciao
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
eben habe ich nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es am besten nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
5
Answer
from
4 years ago
hi @jost.kadel
jetzt noch einer, mit Senf 😱
Spaß
@Sarah S. verwendet die Nummer, die Du in deinem Profil hinterlegt hast. 😉
Siehe: deine Kunden und Rückruf Nr. in deinem Profil.
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Answer
from
4 years ago
....auf welcher Nummer hast du es versucht - auf der meiner Telekom-Mobil-Nr? Dann müsste ich meine Telekom-SIM-Karte einsetzen, ich habe hier inzwischen die kambodschanische drin.
....auf welcher Nummer hast du es versucht - auf der meiner Telekom-Mobil-Nr? Dann müsste ich meine Telekom-SIM-Karte einsetzen, ich habe hier inzwischen die kambodschanische drin.
Schreib zu welchen Uhrzeiten (deutsche Sommerzeit) Du auf der Rufnummer, die Du im Forenprofil hinterlegt hast, erreichbar bist.
Answer
from
4 years ago
...morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe auf die im Profil hinterlegte Rückrufnummer angerufen und werd es morgen gegen 16 Uhr erneut versuchen.
Ansonsten würde ich nun sagen, ist Schluss mit dem Gezanke hier. Das führt zu nichts und wühlt unnötig die Gemüter auf.
Einen schönen Abend und bis morgen,
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sarah S.
bin dann um 16.00 Uhr auf der hinterlegten Nummer erreichbar und freue mich, wenn wir der Kündigung des Vertrags dann näher kommen können.
VG, Jost
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Nun sollte deiner Kündigung nichts mehr im Wege stehen.
Alles Gute,
Sarah S.
9
Answer
from
4 years ago
...es war offenbar Wartungsarbeiten auf dem Portal. Nun hat der Zugriff auf das Kündigungsformular funktioniert und die Kündigung ist nun nochmal elektronisch raus. Auf meine postaliche Kündigung vom 6. Juli habe ich weiterhin keine Rückmeldung. Danke nochmal an @Sarah S. für das Ermitteln meiner Ruf- und Kundennummer!
Answer
from
4 years ago
....Formular ließ sich nun aufrufen, alles gut jetzt, vielen Dank, Kündigung ist nun raus!
Answer
from
4 years ago
Danke für die Rückmeldung. Das freut mich, dass es nun geklappt hat.
Viele Grüße
Angela G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
....Formular ließ sich nun aufrufen, alles gut jetzt, vielen Dank, Kündigung ist nun raus!
0
Unlogged in user
Ask
from