Gelöst
Vertragskündigung, Inkasso, Schufa
vor 11 Stunden
Ich habe meinen Internetvertrag rechtzeitig zum 22.3.2025 gekündigt, die Versorgung mit Internet/Festnetz wurde an o.g. Datum auch eingestellt. Die letzte Zahlung wurde abgebucht und trotzdem wurde mir von der Telekom erneut Geld für eine Internetnutzung für den April abgebucht. Das Geld habe ich mir durch meine Bank zurück geholt und via Telefonat mit einem Telekom-Mitarbeiter erfahren, dass das ein Fehler seitens Telekom war. (Ich wohne übrigens seit Ende März nicht mehr in der versorgten Wohnung)
Nun wurde ich von der Schufa-App auf zwei negative Einträge aufmerksam gemacht und habe nach mehreren Wochen meine Mails gecheckt: Telekom versucht weiterhin trotz erfolgreicher Kündigung Geld einzufordern und droht mit Maßnahmen.
Meine Rechnungen kann ich in meinem Kundenkonto (online) nicht abrufen, es kommt zur Fehlermeldung.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den rechtlichen Weg zu gehen oder adäquate Hilfe durch Rücknahme der Forderung/en und eine angemessene Wiedergutmachung für den entstandenen Schaden (negativer Schufa-Eintrag) seitens Telekom zu bekommen.
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