Solved
Vertragspartner ändern. Absolute Verwirrung!
3 years ago
Hallo Zusammen.
Folgendes Problem. Ich wohne im selben Haus wie mein Vater. Der ist momentan Vertragsinhaber. Ich wollte den Vertrag übernehmen, weil ich auch Mobilfunktarife auf mich einrichten wollte. Dazu habe ich mehrfach bei der Hotline angerufen.
1. MA Auskunft: "Das ist nicht möglich. Nur die Rufnummer kann übernommen werden.
2. MA Auskunft: " Ist kein Problem. Leite sie weiter"
3. MA Auskunft: " Gar kein Problem. Sie brauchen nur eine Meldebescheinigung." Mir wurden zwei Links gesendet:
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/oQBRQYDRa
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/pQDwQQXRh
1. Ist es nun möglich oder nicht ?
2. Geht es nur mit Kündigung, Neuvertrag und wie läuft das ab?
3. Was muss ich auf dem Formular auswählen? Nichts trifft zu!
Info am Rande: Vertrag ist gekündigt und läuft im Januar 2023 aus! Grund: keine verbindlichen Auskünfte und Neuvertrag auf mich.
Vielen Dank im Voraus!
460
6
This could help you too
1 year ago
196
0
5
295
2
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Strik3r,
danke für das Gespräch, wir konnten ja für Entwirrung sorgen, allerdings klappt es leider mit der Übernahme nicht so, wie du es gerne hättest.
Wie auch gesagt, es müssen die vorgegebenen Kriterien stimmen, sonst klappt es nicht. Ausnahmen sind nicht möglich.
Hier nochmal ein wirklich praktischer Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Beste Grüße
Sarah S.
0