Solved
Vertragspartner ändern. Absolute Verwirrung!
3 years ago
Hallo Zusammen.
Folgendes Problem. Ich wohne im selben Haus wie mein Vater. Der ist momentan Vertragsinhaber. Ich wollte den Vertrag übernehmen, weil ich auch Mobilfunktarife auf mich einrichten wollte. Dazu habe ich mehrfach bei der Hotline angerufen.
1. MA Auskunft: "Das ist nicht möglich. Nur die Rufnummer kann übernommen werden.
2. MA Auskunft: " Ist kein Problem. Leite sie weiter"
3. MA Auskunft: " Gar kein Problem. Sie brauchen nur eine Meldebescheinigung." Mir wurden zwei Links gesendet:
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/oQBRQYDRa
https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/pQDwQQXRh
1. Ist es nun möglich oder nicht ?
2. Geht es nur mit Kündigung, Neuvertrag und wie läuft das ab?
3. Was muss ich auf dem Formular auswählen? Nichts trifft zu!
Info am Rande: Vertrag ist gekündigt und läuft im Januar 2023 aus! Grund: keine verbindlichen Auskünfte und Neuvertrag auf mich.
Vielen Dank im Voraus!
460
6
This could help you too
1 year ago
196
0
5
296
2
3
3 years ago
Du musst das mal genauer trennen ... es gibt hier 2 verschiedene Sachen.
Das eine ist der Vertrag und das andere sind die Rufnummern.
Wie du siehst, gibt es keinen Auswahlpunkt der bei der Vertragsübernahme zutrifft .. also kannst du den Vertrag nicht übernehmen.
Die Rufnummern kannst du ggf. übernehmen, da gibt es einige Punkte die zutreffen könnten.
1
Answer
from
3 years ago
Eine Vertragspartnerübernahme immer mit einer Kündigung und Neubereitstellung gebucht, auch, wenn sich "nur" der Vorname ändert (Es handelt sich ja um eine andere Person). Der neue Vertragspartner kann nur die Rufnummer übernehmen, nicht den kompletten Vertrag.
Dort "Ich habe den unten angegebenen Anschluss in einer Wohn- oder Lebensgemeinschaft genutzt" ankreuzen
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/uebernahme_rufnummer.pdf
Erforderliche Nachweise beifügen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Moin @Strik3r ,
wir können uns das gerne mal zusammen anschauen.
Hast du ein Zeitfenster, in dem ich dich morgen erreichen kann? -ich bin allerdings erst ab dem späten Nachmittag im Dienst, es findet sich aber sicher jemand im Kollegenkreis, der dich auch früher anrufen kann.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
2
Answer
from
3 years ago
@Claudia Bö. Später Nachmittag klingt gut. Ab 15 Uhr...
Answer
from
3 years ago
Hallo @Strik3r,
danke für das Gespräch, wir konnten ja für Entwirrung sorgen, allerdings klappt es leider mit der Übernahme nicht so, wie du es gerne hättest.
Wie auch gesagt, es müssen die vorgegebenen Kriterien stimmen, sonst klappt es nicht. Ausnahmen sind nicht möglich.
Hier nochmal ein wirklich praktischer Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Beste Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Strik3r,
danke für das Gespräch, wir konnten ja für Entwirrung sorgen, allerdings klappt es leider mit der Übernahme nicht so, wie du es gerne hättest.
Wie auch gesagt, es müssen die vorgegebenen Kriterien stimmen, sonst klappt es nicht. Ausnahmen sind nicht möglich.
Hier nochmal ein wirklich praktischer Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from