Vertragspartner und trotzdem macht man es sich einfach.

6 hours ago

Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.

Bis heute ist niemand hier gewesen.

Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion. 

Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.

Fertigstellung bis 27.9.25,

Dann 20.10.25

Terminangebot 4. Nov. 

der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.

Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.

Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026

Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.

Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld. 

Es geht um den Anschluss von zwei Dose

Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.

Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.

Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?

Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.

Ich bin sowas von sauer.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

 

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    • 5 hours ago

      Füll dein Profil..

      @jretko 

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      from

      5 hours ago

      @jretko Dein Profil kannst Du wie folgt ausfüllen

      Hierzu oben rechts auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen.

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    • 5 hours ago

      jretko

      kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden.

      Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.

      Bis heute ist niemand hier gewesen.

      Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion. 

      Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.

      Fertigstellung bis 27.9.25,

      Dann 20.10.25

      Terminangebot 4. Nov. 

      der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.

      Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.

      Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026

      Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.

      Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld. 

      Es geht um den Anschluss von zwei Dose

      Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.

      Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.

      Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?

      Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.

      Ich bin sowas von sauer.

      Hat jemand einen Tipp?

      Danke

       

      jretko

      kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden.

      jretko

      aber für den alten Vertrag.

      Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.

      Bis heute ist niemand hier gewesen.

      Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion. 

      Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.

      Fertigstellung bis 27.9.25,

      Dann 20.10.25

      Terminangebot 4. Nov. 

      der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.

      Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.

      Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026

      Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.

      Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld. 

      Es geht um den Anschluss von zwei Dose

      Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.

      Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.

      Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?

      Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.

      Ich bin sowas von sauer.

      Hat jemand einen Tipp?

      Danke

       

      jretko

      aber für den alten Vertrag.

      jretko

      Es geht um den Anschluss von zwei Dose

      Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.

      Bis heute ist niemand hier gewesen.

      Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion. 

      Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.

      Fertigstellung bis 27.9.25,

      Dann 20.10.25

      Terminangebot 4. Nov. 

      der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.

      Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.

      Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026

      Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.

      Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld. 

      Es geht um den Anschluss von zwei Dose

      Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.

      Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.

      Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?

      Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.

      Ich bin sowas von sauer.

      Hat jemand einen Tipp?

      Danke

       

      jretko

      Es geht um den Anschluss von zwei Dose

      So recht ersichtlich ist mir das alles nicht.

      Ist es ein Zweifamilienhaus?

      Welcher "alte" Vertrag?

      Ist jetzt überhaupt was installiert?

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      from

      2 hours ago

      Es ist ein Zweifamiliehaus mit zwei Aufträgen.

      Der Monteur hatte im März nicht die notwendige Dose dabei, um zwei Haushalte anzuschließen und frei zu schalten. Da ihm nicht bekannt war, dass es sich um zwei Haushalte handelt. Normal sollte es 8 bis 14 Tage später ein Termin geben.

      0

      from

      1 hour ago

      jretko
      Es ist ein Zweifamiliehaus mit zwei Aufträgen. Der Monteur hatte im März nicht die notwendige Dose dabei, um zwei Haushalte anzuschließen und frei zu schalten. Da ihm nicht bekannt war, dass es sich um zwei Haushalte handelt. Normal sollte es 8 bis 14 Tage später ein Termin geben.

      Es ist ein Zweifamiliehaus mit zwei Aufträgen.

      Der Monteur hatte im März nicht die notwendige Dose dabei, um zwei Haushalte anzuschließen und frei zu schalten. Da ihm nicht bekannt war, dass es sich um zwei Haushalte handelt. Normal sollte es 8 bis 14 Tage später ein Termin geben.

      jretko

      Es ist ein Zweifamiliehaus mit zwei Aufträgen.

      Der Monteur hatte im März nicht die notwendige Dose dabei, um zwei Haushalte anzuschließen und frei zu schalten. Da ihm nicht bekannt war, dass es sich um zwei Haushalte handelt. Normal sollte es 8 bis 14 Tage später ein Termin geben.

      Und du hast auch ganz sicher zwei Tarife bestellt? 

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      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Hallo @jretko,

       

      leider werde ich aus deinem Text nicht ganz schlau. Es geht um den Glasfaser Ausbau? Termine wurden bisher nicht eingehalten? Du hast zwischenzeitlich einen neuen Vertrag abgeschlossen? Alles doch sehr merkwürdig. Befülle gerne dein Profil mit einer Kundennummer und Rückrufnummer. Gib im Anschluss hier bitte eine Rückmeldung, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann schauen wir uns das gerne mal im Detail an.

       

      Gruß

      André

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