Vertragspartner und trotzdem macht man es sich einfach.
vor 6 Stunden
Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.
Bis heute ist niemand hier gewesen.
Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion.
Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.
Fertigstellung bis 27.9.25,
Dann 20.10.25
Terminangebot 4. Nov.
der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.
Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.
Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026
Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.
Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld.
Es geht um den Anschluss von zwei Dose
Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.
Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.
Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?
Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.
Ich bin sowas von sauer.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
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vor 5 Stunden
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von
vor 5 Stunden
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden.
Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.
Bis heute ist niemand hier gewesen.
Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion.
Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.
Fertigstellung bis 27.9.25,
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Terminangebot 4. Nov.
der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.
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Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.
Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld.
Es geht um den Anschluss von zwei Dose
Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.
Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.
Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?
Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.
Ich bin sowas von sauer.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
aber für den alten Vertrag.
Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.
Bis heute ist niemand hier gewesen.
Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion.
Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.
Fertigstellung bis 27.9.25,
Dann 20.10.25
Terminangebot 4. Nov.
der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.
Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.
Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026
Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.
Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld.
Es geht um den Anschluss von zwei Dose
Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.
Auf Beschwerden reagiert weder der Eine noch der Andere.
Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?
Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.
Ich bin sowas von sauer.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Es geht um den Anschluss von zwei Dose
Da bekommt man Angebote schon 2023 für Glasfaser. 24 wurde es dann ernst. März 25 kommt dann auch schon der Hausanschluss. Was jedoch nicht registriert wurde. Es kommen zwei Anschlüsse ins Haus. Die notwendige Dose war nicht vorhanden. Nach Monteur sollten wir in 8 bis 10 Tagen einen neuen Termin erhalten.
Bis heute ist niemand hier gewesen.
Rückrufforderungen an den Ausbaupartner brachten keine Reaktion.
Ich weiß nicht wirklich, wieviel Telefonate ich mit dem Kundendienst derTelekom geführt habe. Was man mir nicht alles erzählt, versprochen und garantiert hat. Vor allem für Mist erzählt. Z.B. das es schneller geht, wenn ich den Auftrag kündige und einen neuen abschließe, weil die Telekom sich dann selber kümmert.
Fertigstellung bis 27.9.25,
Dann 20.10.25
Terminangebot 4. Nov.
der allerdings nicht per Mail bestätigt wurde.
Bei nachfragen hieß es dan es war ein Termin am 5. Nov. aber für den alten Vertrag.
Jetzt habe ich einen Termin im Januar 2026
Ein Kundendienstmitarbeiter meinte zu mir das ist Sache von QFM (Ausbaupartner) nicht Sache der Telekom. Ich würde mir da im Kopf eine Menge zurecht legen.
Gehts noch? Ich bin viele Jahre Kunde und einiges gewöhnt. Habe auch viel Geduld.
Es geht um den Anschluss von zwei Dose
Wir haben Oktober! Als Vertragspartner hält man es nicht für nötig sich zu kümmern.
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Muss man so etwas erst in die Öffentlichkeit tragen?
Hauptsache man kann noch was verkaufen. Da funktioniert sogar das mit dem Anruf.
Ich bin sowas von sauer.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
So recht ersichtlich ist mir das alles nicht.
Ist es ein Zweifamilienhaus?
Welcher "alte" Vertrag?
Ist jetzt überhaupt was installiert?
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2
von
vor 2 Stunden
Es ist ein Zweifamiliehaus mit zwei Aufträgen.
Der Monteur hatte im März nicht die notwendige Dose dabei, um zwei Haushalte anzuschließen und frei zu schalten. Da ihm nicht bekannt war, dass es sich um zwei Haushalte handelt. Normal sollte es 8 bis 14 Tage später ein Termin geben.
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von
vor einer Stunde
Es ist ein Zweifamiliehaus mit zwei Aufträgen.
Der Monteur hatte im März nicht die notwendige Dose dabei, um zwei Haushalte anzuschließen und frei zu schalten. Da ihm nicht bekannt war, dass es sich um zwei Haushalte handelt. Normal sollte es 8 bis 14 Tage später ein Termin geben.
Und du hast auch ganz sicher zwei Tarife bestellt?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo @jretko,
leider werde ich aus deinem Text nicht ganz schlau. Es geht um den Glasfaser Ausbau? Termine wurden bisher nicht eingehalten? Du hast zwischenzeitlich einen neuen Vertrag abgeschlossen? Alles doch sehr merkwürdig. Befülle gerne dein Profil mit einer Kundennummer und Rückrufnummer. Gib im Anschluss hier bitte eine Rückmeldung, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann schauen wir uns das gerne mal im Detail an.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
von