Gelöst

Vertragspartner ändern. Absolute Verwirrung!

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen. 

 

Folgendes Problem. Ich wohne im selben Haus wie mein Vater. Der ist momentan Vertragsinhaber. Ich wollte den Vertrag übernehmen, weil ich auch Mobilfunktarife auf mich einrichten wollte. Dazu habe ich mehrfach bei der Hotline angerufen. 

1. MA Auskunft: "Das ist nicht möglich. Nur die Rufnummer kann übernommen werden. 

2. MA Auskunft: " Ist kein Problem. Leite sie weiter"

3. MA Auskunft: " Gar kein Problem. Sie brauchen nur eine Meldebescheinigung." Mir wurden zwei Links gesendet:

 

https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/oQBRQYDRa

https://service-versandtool.telekom-dienste.de/r/pQDwQQXRh

 

1. Ist es nun möglich oder nicht ?

2. Geht es nur mit Kündigung, Neuvertrag und wie läuft das ab?

3. Was muss ich auf dem Formular auswählen? Nichts trifft zu! 

 

Info am Rande: Vertrag ist gekündigt und läuft im Januar 2023 aus! Grund: keine verbindlichen Auskünfte und Neuvertrag auf mich.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

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6

    • vor 3 Jahren

      Du musst das mal genauer trennen ... es gibt hier 2 verschiedene Sachen.

      Das eine ist der Vertrag und das andere sind die Rufnummern. 

       

      Wie du siehst, gibt es keinen Auswahlpunkt der bei der Vertragsübernahme zutrifft .. also kannst du den Vertrag nicht übernehmen. 

      Die Rufnummern kannst du ggf. übernehmen, da gibt es einige Punkte die zutreffen könnten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine Vertragspartnerübernahme immer mit einer Kündigung und Neubereitstellung gebucht, auch, wenn sich "nur" der Vorname ändert (Es handelt sich ja um eine andere Person). Der neue Vertragspartner kann nur die Rufnummer übernehmen, nicht den kompletten Vertrag.

       

      Dort "Ich habe den unten angegebenen Anschluss in einer Wohn- oder Lebensgemeinschaft genutzt" ankreuzen

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/uebernahme_rufnummer.pdf

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @Strik3r ,

       

      wir können uns das gerne mal zusammen anschauen.

      Hast du ein Zeitfenster, in dem ich dich morgen erreichen kann? -ich bin allerdings erst ab dem späten Nachmittag im Dienst, es findet sich aber sicher jemand im Kollegenkreis, der dich auch früher anrufen kann. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Claudia Bö.  Später Nachmittag klingt gut. Ab 15 Uhr...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Strik3r,

       

      danke für das Gespräch, wir konnten ja für Entwirrung sorgen, allerdings klappt es leider mit der Übernahme nicht so, wie du es gerne hättest. 

       

      Wie auch gesagt, es müssen die vorgegebenen Kriterien stimmen, sonst klappt es nicht. Ausnahmen sind nicht möglich.

       

      Hier nochmal ein wirklich praktischer Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Strik3r,

       

      danke für das Gespräch, wir konnten ja für Entwirrung sorgen, allerdings klappt es leider mit der Übernahme nicht so, wie du es gerne hättest. 

       

      Wie auch gesagt, es müssen die vorgegebenen Kriterien stimmen, sonst klappt es nicht. Ausnahmen sind nicht möglich.

       

      Hier nochmal ein wirklich praktischer Link: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

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