Vertragspartner ändern

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

Folgende Situation: 

Meine Mutter ist 2016 Verstorben, der Vertragspartner wurde dann damals noch auf meinen Vater geändert. Nun ist es passiert das mein Vater ins Heim gekommen ist und ich den Anschluß jetzt gerne in meinen Geschäftskunden Tarif übernehmen möchte. Ich bin auch der Rechtliche Betreuer von meinem Vater wie kann man das hinbekommen bei den Standard online Formularen und im Telekom Shop konnte mir nicht weitergeholfen werden. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    In deinem Fall liegt (zum Glück) noch kein Erbfall vor, daher kannst du nur unter bestimmten Voraussetzungen die Rufnummer übernehmen. 

    Kein Erbfall

    • Eine Rufnummernübernahme am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl ist möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    • Der bisherige Vertragspartner hat die Nutzungsrechte an der Rufnummer aufgegeben.
    • Der künftige Rufnummerninhaber wohnt seit mindestens 12 Monaten am Standort und hat die Rufnummern mitgenutzt.
    • Der künftige Rufnummerninhaber ist bereits Vertragspartner der Telekom oder wird durch die Beauftragung eines neuen Anschlusses Vertragspartner der Telekom.

    Falls das für Sie zutrifft, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

    Füllen Sie das folgende Formular aus. Tragen Sie die Daten des bisherigen Nutzers der Rufnummern ein, denn er muss das Nutzungsrecht an den Rufnummern aufgeben und so erhält er alle notwendigen Informationen per E-Mail.

    Zum Formular

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Daniel133  schrieb:
    Standard online Formularen

    Ist dein Fall in dem Online Formular nicht abgebildet, dann ist das nicht möglich. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Daniel133,

    schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden.

    Sie haben ja bereits schon ein paar Tipps von den anderen Usern erhalten. Gern schauen wir uns Ihr Anliegen einmal im Detail an. Lassen Sie mich gern wissen, wann es mit einem Gespräch am besten bei Ihnen passt.

    Viele Grüße
    Tanja R.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Daniel133,

    für die späte Rückmeldung kann ich nur vielmals um Entschuldigung bitten. Ich nehme an, dass dein Anliegen noch aktuell ist, oder hast du die Änderung bereits beauftragt?

    Herzliche Grüße,
    Lin J.

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