Solved
Vertragspartner Änderung
3 years ago
Hallo Zusammen,
zum 01.01.2022 habe ich die Verträge meines Ehemannes übernommen. Sowohl Festnetz- als auch Mobilverträge.
Bisher hatte ich mich mit meiner Emailadresse in seinen Account eingeloggt.
Dort sind die Verträge auch nicht mehr zu sehen.
Allerdings weiß ich nicht wie und wo ich meine Verträge finden kann.
Und dann wüsste ich gerne noch wie ich im Emailcenter die Absenderkennung ändern kann. Soll heißen, wenn ich unter meiner Emailadresse etwas versende erscheint beim Empfänger trotzdem auch die Kennung meines Ehemannes.
Ich habe wirklich keinen Plan wie ich das alles ändern soll...
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tipps
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This could help you too
1 year ago
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3 years ago
@Superhirti
Ich frage mich gerade, ob der Service alle Daten im Kundencenter (Account) auf Ihren Namen ändern kann.
Wenn das möglich wäre, dann bräuchten sie ja einfach nur die Verträge nach der Änderung wieder hinzufügen.
Eventuell kann dazu einer meiner Mitstreiter hier genaueres sagen.🙂 Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg.
Wenn nicht, müssen sie einen neuen Account über den Festnetzvertrag einrichten, und dann den Mobilfunkvertrag hinzufügen.
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Answer
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3 years ago
Hallo @Superhirti,
das Problem sind vermutlich erst mal die Mobilfunkverträge, richtig? Denn diese haben durch die Vertragsübernahme eine neue Kundennummer bekommen und sind dadurch im Kundencenter nicht mehr verknüpft. Der Festnetzvertrag müsste aber richtig vorhanden sein, oder?
Log dich bitte mal in dein Kundencenter ein und geh dann auf die Login-Einstellungen. Da kannst du ganz nach unten scrollen und die bestehenden Verknüpfungen einsehen und verwalten. Wenn dort noch die alte Mobilfunk-Kundennummer verknüpft ist, wirf diese raus. Anschließend verknüpfst du deine Mobilfunkverträge neu und dann sollten sie wieder auftauchen und eben mit der neuen Kundennummer. Falls du dabei Unterstützung brauchst, gib mir einen kurzen Hinweis, dann ruf ich an und wir machen das telefonisch.
Die Sache mit der Absendererkennung ist mir noch nicht ganz klar. Wird der falsche Name angezeigt? Oder was meinst du genau?
Grüße
Peter
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3 years ago
Hallo Peter,
vielen Dank. Das mit den Verträgen habe ich jetzt richtig eingerichtet
Den 'Fehler' mit der Mailadresse habe ich auch gefunden.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche
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from
3 years ago
Hallo @Superhirti
Super, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. 🙂 Vielen Dank für die Rückmeldung & eine schöne Restwoche.
Lieben Gruß Nadine H.
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accepted by
3 years ago
Hallo @Superhirti,
das Problem sind vermutlich erst mal die Mobilfunkverträge, richtig? Denn diese haben durch die Vertragsübernahme eine neue Kundennummer bekommen und sind dadurch im Kundencenter nicht mehr verknüpft. Der Festnetzvertrag müsste aber richtig vorhanden sein, oder?
Log dich bitte mal in dein Kundencenter ein und geh dann auf die Login-Einstellungen. Da kannst du ganz nach unten scrollen und die bestehenden Verknüpfungen einsehen und verwalten. Wenn dort noch die alte Mobilfunk-Kundennummer verknüpft ist, wirf diese raus. Anschließend verknüpfst du deine Mobilfunkverträge neu und dann sollten sie wieder auftauchen und eben mit der neuen Kundennummer. Falls du dabei Unterstützung brauchst, gib mir einen kurzen Hinweis, dann ruf ich an und wir machen das telefonisch.
Die Sache mit der Absendererkennung ist mir noch nicht ganz klar. Wird der falsche Name angezeigt? Oder was meinst du genau?
Grüße
Peter
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