Vertragsprobleme (Neukunde)
5 years ago
Ich möchte mal meine Odyssee mit der Telekom schildern.
1. Bestellung am 02.07.2020 Auftragsnummer: *****
Ursprünglich wollte ich online bestellen, der Bestellvorgang ging einfach nicht (bedingt durch diese Seite).
Also dachte ich mir ruf ich mal an.
Alles soweit konfiguriert wie ich es wollte, auch nochmal nachgefragt ob ich auch wirklich die ganzen Rabatte wie beim online Bestellvorgang erhalte, darauf erwiderte der Telekom-Mitarbeiter selbstverständlich mit ja.
Später erhielt ich eine Email, worin nur hervorging, dass dieser Mitarbeiter das falsche Handy konfiguriert hatte. Anstatt S20 5G , hat er das S20 4G bestellt und das noch mit der teuersten Zuzahlung die nur geht.
Da dies alles sehr untransparent ablief, wurde ich sehr stutzig und rief das erste mal beim Kundenservice an. Ich erhielt ja nur diese Nachricht mit dem falsch bestellten Handy. Irgend etwas mit meiner ganzen Bestellung wurde nicht zugeschickt.
Der Kundenservice sagte mir das dann als ich nachfragte bzgl. Zuzahlung und was dieser Herr noch so konfiguriert hatte.
Also war für mich die einzige Konsequenz, sofort widerrufen und später Online bestellen (erfolgte 2h nach Bestellung).
Also tat ich dies und das ließ auf sich warten. Per Email geschrieben, keine Bestätigung erhalten.
Also rief ich mehrmals beim Kundenservice an, damit mir endlich das bestätigt wird.
Es wurde dann gesagt, dass Endgerät wurde schon verschickt... nach ungefähr weiteren 8 Anrufen a einer halben Stunde. Hatte ich mal eine Mitarbeiterin die sich wirklich darum kümmerte dieses Problem zu lösen. Wollte ja nur noch eine Bestätigung zum Widerruf des Magenta1 Pakets. Dann endlich zum 6.7.20 bekam ich alles bestätigt (nur durch diese eine Dame)!
Am 11.07.2020 bestellte ich dann erfolgreich online Auftragsnummer: *****
Diesmal kam sofort eine Email, worin alles bestätigt wurde was ich bestellte.
2x S20 5G 1x Simkarte S 1x Familykarte S und DSL100k
Jetzt zum Vetragsbeginn zum 28.07.2020 warte ich noch immer auf 1 S20 5G und diese Familykarte S.
Das erste s20 5G mit Karte kam am 13.07.2020.
Zwischenzeitlich rief ich bis heute mehrfach beim Kundenservice an um dies zu klären. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Grundsätzlich versucht der Kundenservice immer mich in eine andere Abteilung abzuwimmeln, die dann wiederum auch wieder sagt, hier wäre ich falsch. Fühlt sich dort überhaupt jemand zuständig für irgendwas? Kundenservice???
Heute zum Vertragsbeginn erfüllt die Telekom nicht ihren Vertrag den sie mit mir abgeschlossen haben. Es fehlt nach wie vor die Familycard S und das zweite s20 5G ! Meine Frau ist ab heute nicht mehr erreichbar (Vodafone endete zum 28.7).
Ich dachte schon, kann es schlimmer gehen als bei Vodafone? Ja definitiv, exklusiv und nur bei der Telekom.
Edit. Meine Frau warb mich auch mit diesem Angebot, ich klickte auf diesen Link und bestellte. Bis heute noch nichts bekommen.
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5 years ago
Guten Morgen und ♥️ Willkommen in der "Community" @christophkr88,
hinterleg bitte in deinem Profil hier in der Community schon mal für das "Telekom-hilft Team" deine Daten damit dir schnell geholfen werden kann.
Den LINK zum Profil befüllen findest du unter meinem Beitrag in der Signatur.
Falls du noch keine Kundennummer hast trägst du dort die Auftragsnummer ein und in das Feld Telefonnummer die Nummer über die man dich erreichen kann.
Wenn dies geschehen ist melde dich noch mal hier kurz wann es dir Zeitlich am besten passt für einen Anruf.
VG
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5 years ago
Das ist leider mein letzter Versuch dies hierüber zu klären. Der Kundenservice ist echt untragbar!
Ich hoffe hier gibt es Telekom-Mitarbeiter die gewillt sind dies zu klären.
Eigentlich bin ich von Vodafone gegangen, wegen einen unterirdischen Kundenservice. Nun.. Telekom setzt diesbezüglich neue Maßstäbe.
Was tue ich gegen dieses Problem vom S20 5G was keine richtigen Anrufe ausführen kann?
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe Informationen über den Sendungsverlauf, des Endgerätes und würde diese gerne mit dir teilen.
Kann ich dich heute noch erreichen, oder morgen Vormittag wieder bis 12 Uhr?
Viele Grüße Nico B.
Answer
from
5 years ago
Hallo, bin die ganze Woche ab 12Uhr erreichbar. Viele Grüße
Unlogged in user
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from
5 years ago
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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5 years ago
Hallo und ja klar.
Unlogged in user
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5 years ago
Wie besprochen gibst du mir morgen bitte ein kurzes Feedback, ob die SIM-Karte dich erreicht hat.
Dann besprechen wir gemeinsam unseren weiteren Schlachtplan.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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5 years ago
Hallo, die Karte haben wir heute erhalten und eben eingesetzt. Scheint aber nicht aktiviert zu sein.
Handy können wir somit noch nicht testen.
Ich benötige noch für beide Simkarten/Handys eine Auftragsbestätigung. Damit ich diesen Cashback beantragen kann.
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
Hier noch diese Empfehlung die ich von meiner Frau erhielt (Neuverträge von 2x Mobilfunk mit Handys und Festnetz/DSL).
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Editiert von Carolin L. (Telekom hilft)
Im Anhang waren persönliche Angaben sichtbar
Unlogged in user
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from
5 years ago
Die Karte haben wir nun soeben aktiviert und ich habe dir die Auftragsbestätigungen noch einmal per Mail zukommen lassen.
Gib mir bitte in den kommenden Tagen ein Feedback, ob das Samsung nun wie gewünscht einwandfrei funktioniert oder aber ob wir hier noch einmal tätig werden müssen.
Bis dahin warte ich gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
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from
5 years ago
Hallo, wollte nur eine kurze Rückmeldung geben bzgl. des Samsung Telefons.
Wir hatten es jetzt nochmal ausgiebig getestet und sind nun zu dem Entschluss gekommen, dass ein Ersatzgerät nicht von nöten ist.
Zu diesem Cashback auf dieser Registrierungsseite,ich kann das nicht nochmal abschicken (Nummer schon registriert), kann man das evtl. weiterleiten, also dieses Cashback?
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Es freut mich sehr zu lesen, dass ein Austausch nicht mehr notwendig ist.
Zum Cashback:
Ihr habt den über diese Seite vorgenommen:
https://promotion.teqcycle.com/cashback-einloesen?AspxAutoDetectCookieSupport=1
Was genau läuft dabei schief?
Habt ihr es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
5 years ago
Ich hatte nicht die korrekten und geforderten Unterlagen hochgeladen. Als ich diese nochmal von Ihnen zugesandt bekam, versuchte ich es erneut. Es steht dann nur eine Meldung dort " Nummer schon registriert".
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
In diesem Fall solltest du in Kürze eine Nachricht erhalten, dass die Anlagen nicht stimmen und die Kollegen dich darum bitten, die korrekten Unterlagen erneut zuzusenden.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn du bis Ende dieser Woche keine Nachricht vom Cashback-Team erhalten hast.
Ich frage dann sehr gerne noch einmal separat nach.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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5 years ago
Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob sich die Kollegen bereits bei dir gemeldet und nach der korrekten Bestätigung gefragt haben?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
5 years ago
Hallo, leider nicht.
Unlogged in user
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from
5 years ago
Ich habe den Sachverhalt nun intern weitergeleitet.
Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder bei dir.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
5 years ago
Ein großes Dankeschön, wüsste nicht wie ich ohne deine Hilfe das noch managen könnte. 🙂
Der telefonische "standard" Support ist ein schlechter Scherz!
Unlogged in user
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from
5 years ago
Ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Die Kollegen haben eine Registrierung mit eurem Hauptvertrag gefunden.
(Wolltest du die FamilyCard auch noch registrieren?)
Da der Vorgang noch nicht von dem zuständigen Team bearbeitet wurde, hast du auch noch keine Nachricht von Ihnen bekommen.
Wenn diese eintrudelt, dann bekommst du die Möglichkeit die Unterlagen nachzuliefern.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
5 years ago
Wieso ist der zweite Vertrag denn untergegangen?
Den Abschluss haben wir ja im Aktionszeitraum vorgenommen und die Registrierungsmöglichkeit besteht bis Januar 2021.
Hast du diese denn bereits einmal vorgenommen?
Zum Bonus: Habt ihr dazu ein Feedback erhalten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
5 years ago
Hallo, wie schon in meinen vorherigen Antworten erwähnt, hatte ich diese Auftragsbestätigungen nicht zur Hand.
Also lud ich eine Bestellbestätigung hoch. Ich wollte im Nachhinein beide Auftragsbestätigung hochladen, was dann nicht mehr ging (schon registriert)!
Telekom bestätigte mir lediglich 100euro Cashback.
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
Okay, wir sollten hierzu noch einmal miteinander sprechen.
Wann würde dir heute ein Telefonat am besten passen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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