Vertragsprobleme (Neukunde)

5 years ago

Ich möchte mal meine Odyssee mit der Telekom schildern.

 

1. Bestellung am 02.07.2020 Auftragsnummer: *****

 

Ursprünglich wollte ich online bestellen, der Bestellvorgang ging einfach nicht (bedingt durch diese Seite).

 

Also dachte ich mir ruf ich mal an.

Alles soweit konfiguriert wie ich es wollte, auch nochmal nachgefragt ob ich auch wirklich die ganzen Rabatte wie beim online Bestellvorgang erhalte, darauf erwiderte der Telekom-Mitarbeiter selbstverständlich mit ja.

 

Später erhielt ich eine Email, worin nur hervorging,  dass dieser Mitarbeiter das falsche Handy konfiguriert hatte. Anstatt S20 5G , hat er das S20 4G bestellt und das noch mit der teuersten Zuzahlung die nur geht. 

Da dies alles sehr untransparent ablief,  wurde ich sehr stutzig und rief das erste mal beim Kundenservice an. Ich erhielt ja nur diese Nachricht mit dem falsch bestellten Handy.  Irgend etwas mit meiner ganzen Bestellung wurde nicht zugeschickt.  

 

Der Kundenservice sagte mir das dann als ich nachfragte bzgl. Zuzahlung und was dieser Herr noch so konfiguriert hatte. 

 

Also war für mich die einzige Konsequenz, sofort widerrufen und später Online bestellen (erfolgte 2h nach Bestellung).

Also tat ich dies und das ließ auf sich warten. Per Email geschrieben, keine Bestätigung erhalten.

Also rief ich mehrmals beim Kundenservice an, damit mir endlich das bestätigt wird.

Es wurde dann gesagt, dass Endgerät wurde schon verschickt... nach ungefähr weiteren 8 Anrufen a einer halben Stunde. Hatte ich mal eine Mitarbeiterin die sich wirklich darum kümmerte dieses Problem zu lösen. Wollte ja nur noch eine Bestätigung zum Widerruf des Magenta1 Pakets. Dann endlich zum 6.7.20 bekam ich alles bestätigt (nur durch diese eine Dame)!

 

 

Am 11.07.2020 bestellte ich dann erfolgreich online Auftragsnummer: *****

 

Diesmal kam sofort eine Email, worin alles bestätigt wurde was ich bestellte.

 

2x S20 5G 1x Simkarte S 1x Familykarte S und DSL100k

 

Jetzt zum Vetragsbeginn zum 28.07.2020 warte ich noch immer auf 1 S20 5G und diese Familykarte S.

 

Das erste s20 5G mit Karte kam am 13.07.2020.

Zwischenzeitlich rief ich bis heute mehrfach beim Kundenservice an um dies zu klären. Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Grundsätzlich versucht der Kundenservice immer mich in eine andere Abteilung abzuwimmeln, die dann wiederum auch wieder sagt, hier wäre ich falsch. Fühlt sich dort überhaupt jemand zuständig für irgendwas? Kundenservice???

 

Heute zum Vertragsbeginn erfüllt die Telekom nicht ihren Vertrag den sie mit mir abgeschlossen haben. Es fehlt nach wie vor die Familycard S und das zweite s20 5G ! Meine Frau ist ab heute nicht mehr erreichbar (Vodafone endete zum 28.7).

 

Ich dachte schon, kann es schlimmer gehen als bei Vodafone? Ja definitiv, exklusiv und nur bei der Telekom. 

 

Edit. Meine Frau warb mich auch mit diesem Angebot, ich klickte auf diesen Link und bestellte. Bis heute noch nichts bekommen.

 




Beitrag editiert von Castiel:
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