Gelöst

Vertragsstart bei Online-Bestellung festlegen

vor einem Tag

Hallo,ich möchte einen Internetvertrag online abschließen, finde aber im Bestellprozess keine Möglichkeit anzugeben, ab wann der Vertrag starten soll.


Ich ziehe erst am 06.08. in meine Wohnung und möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.


Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt? Kann dazu nichts finden beim Onlineantrag.

Vielen Dank!

74

21

    • vor einem Tag

      Beantrage doch umzug  oder hast du derzeit kein Internet bei telekom

      4

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Sascha2800,

       

      herzlich willkommen in unserer Community 👋🏽

       

      Ich bin dir gerne bei der Buchung behilflich. Hinterlege dafür doch bitte einmal deine Daten im Profil (inkl. Erreichbarkeitszeitfenster) und gib hier kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Danke für die Antwor. Handynummer hab ich interlegt. Die Erreichbarkeitsinfo habe ich jetzt spontan unterwegs am Handy nicht gefunden. Eine kundennummer habe ich noch nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      *Hinterlegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @Sascha2800 

       

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen (zumindest Handynummer).

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo@Sascha2800 

      Schau dir den Auftrag noch mal in Ruhe an!

      Es gibt auf jeden Fall ein Beginndatum!

      Grüßle

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @Sascha2800 

      es sollte irgendwo der "Wunschtermin" eingeben werden können.

      Aber ob das eine "Lieferung" vorher (z.B eines Routers) verhindert?

      Das kann sicher das @Telekom-hilft-Team klären

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @falk2010 

      Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Sascha2800

      Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt?

      Hallo,ich möchte einen Internetvertrag online abschließen, finde aber im Bestellprozess keine Möglichkeit anzugeben, ab wann der Vertrag starten soll.


      Ich ziehe erst am 06.08. in meine Wohnung und möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.


      Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt? Kann dazu nichts finden beim Onlineantrag.

      Vielen Dank!

      Sascha2800
      Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt?

      Hallo @Sascha2800 

       

      nachdem du deine persönlichen Daten eingegeben hast kommt im nächsten Schritt "Anschlussdaten" hier kannst du das Datum auswählen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Wo genau kommt das denn bei Dir? Also ich bin gerade beim letzten Punkt Zusammenfassung und kann nur noch auf Zahlungspflichtig bestellen klicken, ohne dass Ich vorher ein Datum auswählen konnte.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      pamperlapescu

      Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!

      @falk2010 

      Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!

      sG

      pamperlapescu
      Hardware wird immer passend zum Termin geliefert!

      Die Telekom schreibt aber:

      Das bestellte Gerät bzw. die Geräte bekommen Sie kurz vor der Bereitstellung.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/bearbeitungsdauer-festnetz-auftrag?samChecked=true 

      Wenn aber @Sascha2800 erst am 6.8 umzieht kann das Probleme geben, das meinte ich.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      falk2010

      Wenn erst am 6.8. jemand in der Wohnung ist, wer sollte dann den Router in Empfang nehmen?

      pamperlapescu

      Verstehe kein Wort!

      Verstehe kein Wort!

      pamperlapescu
      Verstehe kein Wort!

      Wenn erst am 6.8. jemand in der Wohnung ist, wer sollte dann den Router in Empfang nehmen?

      Sascha2800

      möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.

      Hallo,ich möchte einen Internetvertrag online abschließen, finde aber im Bestellprozess keine Möglichkeit anzugeben, ab wann der Vertrag starten soll.


      Ich ziehe erst am 06.08. in meine Wohnung und möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.


      Gibt es irgendwo ein Feld dafür oder wird das erst nachträglich festgelegt? Kann dazu nichts finden beim Onlineantrag.

      Vielen Dank!

      Sascha2800
      möchte nicht, dass vorher schon etwas aktiviert oder geliefert wird.

      falk2010
      Wenn erst am 6.8. jemand in der Wohnung ist, wer sollte dann den Router in Empfang nehmen?

      dann kann er ja einen Postnachsendeantrag von dort nach jetzigem Ort stellen ..von heute bis 5.8...

      Evtl Post und Pakete an die neue Adresse geht dann an den alten Ort...HOFFE ICH Mal.

      (ist ja auch für Urlaubsabwesenheit nutzbar)

      ich hab das aber nie gemacht...Mein Nachbar nimmt meine Post und hat ne Abholerlaubnis...Pakete oder Einschreiben

      @falk2010 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @falk2010 

      Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      pamperlapescu

      Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!

      @falk2010 

      Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!

      pamperlapescu
      Das wollen wir doch z.B.@Hakan Ö. überlassen!

      Das hatte ich oben geschrieben, darauf kam von Dir der Hinweis mit der "passenden" Lieferung.

      Ich warte jetzt, bis sich @Sascha2800 nochmal meldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Vielen Dank für die vielen Antworten, Telefonnummer habe ich im Profil eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht, da ich noch kein Kunde von der Telekom bin ... Ich habe es jetzt mehrmals ausgiebig getestet, ich kann nirgendwo das Datum festlegen am PC unter Firefox und ich bin bereits bei dem letzten Punkt *Zahlungspflichtig bestellen*.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Sascha2800

      ich kann nirgendwo das Datum festlegen

      Vielen Dank für die vielen Antworten, Telefonnummer habe ich im Profil eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht, da ich noch kein Kunde von der Telecom bin ... Ich habe es jetzt mehrmals ausgiebig getestet, ich kann nirgendwo das Datum festlegen am PC unter Firefox und ich bin bereits bei dem letzten Punkt *Zahlungspflichtig bestellen*.

      Sascha2800
      ich kann nirgendwo das Datum festlegen

      Dann warte darauf, dass @Hakan Ö. sich wieder meldet, ist ja noch Zeit bis August.

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Sascha2800,

       

      ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Du kannst dein Erreichbarkeitszeitfenster gerne hier reinschreiben oder im Profil unter Weitere Informationen. Wie du magst.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von