Vertragsupgrade mit Mobilfunkvertrag zu MAGENTA 1

vor 6 Jahren

Liebes Telekomteam, 

 

Ich bin nun bereits seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom. Am Anfang mit einem Telefonvertrag, dann mit ISDN und schließlich mit verschiedenen Verträgen zu DSL. Es gab zwar auch immer wieder Probleme, dennoch war ich im Großen und Ganzen ungeachtet der doch recht hohen Kosten, mit dem Service der Telekom zufrieden. 

 

Nun möchte ich gerne meinen Call & Surf Comfort IP (Speed) mit 50 Mbit mit einem Mobilfunkvertrag bei der Telekom im Zuge von MAGENTA 1 kombinieren, um meine Kosten bei der Telekom zu optimieren. 

 

Hierzu habe ich mich auf Ihrer Website mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt. Am besten gefällt mir der Magenta Zuhause L mit 100 Mbit. Leider konnte ich auf Ihrer Webseite keine attraktiven Angebote für ein Vertragsupgrade finden. 

 

Mein Sohn hat mich informiert, dass er auch gerade darüber nachdenkt, als Neukunde zur Telekom zu wechseln. Hier werden ihm verschiedene Prämien, Gutschriften und monatliche Nachlässe angeboten. Die Summe dieser Vorteile übersteigt einen einmaligen Wert von 500 € deutlich und steht somit in keinem Verhältnis zu den von mir gefundenen Angeboten für mein geplantes Vertragsupgrade. 

 

Auch musste ich feststellen, dass alle verfügbaren Verträge nach einer Dauer von 24 Monaten nochmals um 5 € pro Monat steigen. Dies bedeutet für mich konkret einen Mehrpreis von 10 € pro Monat zum aktuellen Vertrag. In meinen Augen steht diser Wert in keiner Relation zu der gebotenen Mehrleistung in 2 Jahren. 

 

Können Sie bitte prüfen, welche Angebote Sie mir unterbreiten können? Ich würde mich freuen, wenn mir die Telekom zumindest ein bisschen entgegenkommen kann. Es wäre schade, wenn ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, nach dieser langen Zeit zu einem anderen Anbieter wechseln muss, nur weil ich dort als "Neukunde" behandelt werde. 

 

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort! 

 

Vielen Dank! 

 

Mit freundlichen Grüßen

220

7

  • vor 6 Jahren

    @familiethrom 

     

    Der Call ans Surf Comfort IP Speed ist Magentaeins fähig.

    Ggf. Kannst du die Geschwindigkeit Hier noch aufstocken.

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549

    Ohne den Vertrag zu ändern.

     

    Was brauchst du im Festnetubereich und was im Mobilfunkbereich an Leistungen?

     

    Mit was möchte dein Sohn zur Telekom?

     

    Müssen ggf. Nummern portiert werden?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Karl.,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht, dass mein Vertrag Magentaeins fähig ist. Ich muss mal nachsehen, wie ich diesen dann mit dem Mobilfunkvertrag verknüpfe.

    Im Festnetzbereich benötige ich Festnetztflat, Mobilflat (mit Magentaeins) und Internetflat (50.000 Kbit oder höher). Und das natürlich zuverlässig und zu einem attraktiven Preis.

    Im Mobilfunkbereich habe ich einen Vertrag bei der Telekom, welcher noch eine Weile läuft.

    Mein Sohn möchte mit seinem Internetanschluss in der neuen Wohnung zur Telekom. MagentaTV überlegt er sich gerade noch. Hat hiermit jemand Erfahrungen? Im Internet gibt es hier durchwachsene Meinungen beginnend bei "komplizierte und umständliche Bedienung" bis zu "super Auswahl im Sender und Filmangebot". Nummern müssen bei ihm nicht sortiert werden.

    Ich möchte meine Nummer bei der Telekom behalten.

    Vielen Dank schon Mal!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @familiethrom,

    ich freue mich, dass du bereits treuer Telekom-Kunde bist und nun darüber nachdenkst MagentaEINS Kunde zu werden!

     

    Zu Beginn würde ich dich einmal bitten, deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid zu geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

     

    Wenn ich das richtig verstehe hast du aktuell den Call & Surf Comfort IP (Speed) mit 50 Mbit/s, bei einem Tarifupgrade auf die nächsthöhere Bandbreite (MagentaZuhause L), bekommst du zur Zeit für 3 Monate den Aktionspreis von 19,95€ und danach zahlst du dauerhaft monatlich 44,95€! Sollte TV noch gewünscht sein, dann kostet dies 5€ oder 10€ zusätzlich mehr im Monat.

     

    Die aktuellen Festnetz-Angebote für Bestandskunden findest du HIER!

     

    familiethrom

    Auch musste ich feststellen, dass alle verfügbaren Verträge nach einer Dauer von 24 Monaten nochmals um 5 € pro Monat steigen.

    Auch musste ich feststellen, dass alle verfügbaren Verträge nach einer Dauer von 24 Monaten nochmals um 5 € pro Monat steigen.

    familiethrom

    Auch musste ich feststellen, dass alle verfügbaren Verträge nach einer Dauer von 24 Monaten nochmals um 5 € pro Monat steigen.


    Wenn du einen Tarif mit TV wählst, dann würde sich zwar der Preis nach 2 Jahren um weiter 5€ erhöhen, aber deshalb empfiehlt man immer allen Kunden sich 3-4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit beim Kundenservice nach einem neuen Angebot zu erkundigen, um solch eine Preiserhöhung zu umgehen!

     

    Um dann ein Gesamtpaket draus zu machen, ist natürlich für die Kombi noch ein Mobilfunkvertrag erforderlich Fröhlich Die aktuellen MagentaMobil Tarife der Telekom findest du HIER.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi MG0602,

    Danke für den Tipp mit dem Profil. Ich habe die Kundennummer und Telefonnummer eingetragen. Reicht das?

    MagentaZuhause L ist für mich aufgrund der höheren Geschwindigkeit interessant. MagentaTV brauche ich Stand heute nicht.

    Ich werde mir die Angebote von dir mal ansehen.

    Der Tipp sich 3-4 Monate vor Ablauf beim Kundencenter zu melden ist gut. Werde ich mir merken.

    Einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom, welcher Magentaeins fähig ist, habe ich bereits. Ich muss noch nachsehen, wie ich dann diese Tarife kombiniere.

    Werde mich mal die nächsten Tage damit beschäftigen.

    Vielen Dank für die Infos!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @familiethrom vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Vorab möchte ich sagen, ja ich verstehe den Einwand, aber diese Nachfragen erreichen uns öfter und wir haben keine Möglichkeit die Konditionen zu berücksichtigen die Dein Sohn ggf. erhält. Jeder Kunde war mal Neukunde und hat von einem Vorteil/Angebot profitiert. Vermutlich stellt Dein Sohn den Auftrag über einen Vertragspartner ein, sodass er von diesem diverse Gutschriften bekommt und nicht direkt von uns.

    Aktuell läuft noch die #Dabei Aktion, sodass beim Wechsel auf eine höhere Bandbreite die ersten 3 Monate die Neukundenkonditionen berücksichtigt werden können. Bedeutet, dass bei einer Umstellung auf MagentaZuhause L mit VDSL die ersten 3 Monate 19,95 Euro berechnet werden und ab dem 4. Monat 44,95 Euro (alles Stand heute). Mehr Möglichkeiten habe ich an der Stelle leider nicht.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Anne W.

    Vielen Dank für deine Erklärung und den Hinweis auf die #Dabei Aktion. Diese hört sich für mich interessant an. Ich werde das besprechen.

    Ich habe weitere Fragen zu MagentaEins:
    Verlängert sich meine Mindestvertragslaufzeit in meinem aktuellen Tarif, sobald ich einen Mobilfunkvertrag zu MagentaEins hinzufüge oder bleibt die Laufzeit davon unberührt?
    Mein anderer Sohn hat einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom mit der gleichen Rechnungsadresse wie unser Festnetzvertrag. Kann ich diese beiden Verträge im Zuge von MagentaEins kombinieren und die Vorteile von MagentaEins nutzen?
    Wie lange dauert es, bis ich die Vorteile nutzen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    familiethrom

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @familiethrom,

    ich übernehme hier gerne einmal für meine Kollegin Anne, die aktuell nicht im Hause ist.
    Wäre Ihnen ein Anruf von mir recht, damit ich Ihre offenen Fragen beantworten kann?

    Ich bin diese Woche immer ab 17 Uhr im Hause und kann Sie gerne zum Wunschtermin anrufen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen