Solved
Vertragsverlängerung völlig intransparent
3 years ago
Hallo DTAG -Community,
ich fühle mich als langjähriger Bestandskunde sehr benachteiligt. Ich wollte meinen VDSL-Bestandstarif auf einen neuen Tarif umstellen. Die neue 2jährige Bindung ist mir egal, da ich technisch mit VDSL100 zufrieden bin; DOCSIS von VF kam für mich bisher nicht in Frage.
Nun wollte ich den folgenden Tarif buchen, ich war schon mit meinem Account eingeloggt, Verfügbarkeit war geprüft:
Nach der Auswahl und Durchgehen steht im letzten Schritt des Bestellprozesses dann plötzlich:
Von dem Rabatt in den ersten sechs Monaten nichts mehr zu sehen; völlig intransparent, wenn ich nicht nochmal genau hingesehen hätte.
Auf Nachfrage im Chat sagte man mir mit Standardfloskeln, dass der Rabatt nur bei einem Upgrade des Tarifes gilt. Da ich kein "Upgrade" durchführe, gilt dieser nicht. Keine weitere Nachfrage von meiner Seite möglich, der Chat wurde von Gegenseite plötzlich beendet. Echt traurig, so mit langjährigen Bestandskunden umzugehen. Weil ich schon den höchsten Tarif habe und am meisten bezahle, erhalte ich die schlechteren Konditionen.
Werde ich vlt. doch den vorhandenen DOCSIS-Anschluss reaktivieren müssen, zum Glück habe ich mittlerweile nur eine 1-monatige Kündigungsfrist.
Und bevor man mich direkt verurteilt... ich habe den Kundensupport/-chat eigentlich noch nie kontaktiert, da es bisher nicht nötig war. Dann aber direkt beim ersten mal so "abgespeist" zu werden, finde ich einfach nur frech.
Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.
1773
40
This could help you too
1093
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann.
Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro.
Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst.
Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Answer
from
3 years ago
Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann. Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro. Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst. Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.
Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann.
Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro.
Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst.
Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.
Danke sehr, aber dass mir vom selbsternannten "Premium-Anbieter" am Telefon empfohlen wird zu kündigen und dann neu zu buchen... den Stress kann ich auch bei günstigeren ISPs bekommen, die dann eh die gleiche Technik nutzen. Keine Spur von Premium.
Unlogged in user
Answer
from