Solved

Vertragsverlängerung völlig intransparent

3 years ago

Hallo DTAG -Community,

 

ich fühle mich als langjähriger Bestandskunde sehr benachteiligt. Ich wollte meinen VDSL-Bestandstarif auf einen neuen Tarif umstellen. Die neue 2jährige Bindung ist mir egal, da ich technisch mit VDSL100 zufrieden bin; DOCSIS von VF kam für mich bisher nicht in Frage.
Nun wollte ich den folgenden Tarif buchen, ich war schon mit meinem Account eingeloggt, Verfügbarkeit war geprüft:
Screenshot 2022-02-19 145818.png

 

Nach der Auswahl und Durchgehen steht im letzten Schritt des Bestellprozesses dann plötzlich:

Screenshot 2022-02-19 145723.png

 

Von dem Rabatt in den ersten sechs Monaten nichts mehr zu sehen; völlig intransparent, wenn ich nicht nochmal genau hingesehen hätte.
Auf Nachfrage im Chat sagte man mir mit Standardfloskeln, dass der Rabatt nur bei einem Upgrade des Tarifes gilt. Da ich kein "Upgrade" durchführe, gilt dieser nicht.  Keine weitere Nachfrage von meiner Seite möglich, der Chat wurde von Gegenseite plötzlich beendet. Echt traurig, so mit langjährigen Bestandskunden umzugehen. Weil ich schon den höchsten Tarif habe und am meisten bezahle, erhalte ich die schlechteren Konditionen.
Werde ich vlt. doch den vorhandenen DOCSIS-Anschluss reaktivieren müssen, zum Glück habe ich mittlerweile nur eine 1-monatige Kündigungsfrist. 

Und bevor man mich direkt verurteilt... ich habe den Kundensupport/-chat eigentlich noch nie kontaktiert, da es bisher nicht nötig war. Dann aber direkt beim ersten mal so "abgespeist" zu werden, finde ich einfach nur frech.


Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.

1773

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann. 

       

      Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro. 

       

      Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst. 

       

      Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst. Fröhlich 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Diandra S.

      Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann. Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro. Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst. Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.

      Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann. 

       

      Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro. 

       

      Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst. 

       

      Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst. Fröhlich 

      Diandra S.

      Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann. 

       

      Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro. 

       

      Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst. 

       

      Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst. Fröhlich 


      Danke sehr, aber dass mir vom selbsternannten "Premium-Anbieter" am Telefon empfohlen wird zu kündigen und dann neu zu buchen... den Stress kann ich auch bei günstigeren ISPs bekommen, die dann eh die gleiche Technik nutzen. Keine Spur von Premium.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    777

    0

    4

    Solved

    in  

    435

    0

    7

    Solved

    in  

    296

    4

    1

    Solved

    in  

    723

    0

    9