Gelöst
Vertragsverlängerung via Benefits
vor einem Jahr
Moin liebe Community ✌🏻
Muss euch mal wieder nerven 😁
Ich hab über Benefits meinen 100Mbts Anschluss umgestellt auf 250Mbts inklusive Magenta TV Smart 2.0.
erstmal vorweg: das 2.0 bedeutet doch das neue magentaTV , oder ? Also MagentaTV App 2.0?
Nun aber zu meinem Hauptanliegen:
Über Benefits wurd mir ein Preis angezeigt der auch in der Eingangsbestätigung ebenfalls steht.
In der Auftragsbestätigung steht aber n anderer höherer Preis.
Ich Check das auch einfach immer mit dem brutto und netto nicht.
So wie mir das bei Benefits angezeigt wurde, war ich der Meinung dass ich jetzt 6 Monate sehr viel weniger zahle als vorher und danach halt bisschen teurer, aber immer noch günstiger wie vorher.
Jetzt steht in der Auftragsbestätigung aber irgendwie was anderes.
hat jemand Erfahrung damit oder kann mal jemand von der Telekom bei mir rein gucken?
Ich hab jetzt was gebucht und hab ehrlich gesagt absolut gar keinen Plan, was mich der Spaß jetzt überhaupt kostet 😂😂
Zumal ich ja auch noch Mietgeräte bei der Telekom laufen hatte, was ist denn damit jetzt eigentlich?
Die Auftragsbestätigung hat mich irgendwie völlig aus dem Konzept geworfen …
303
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
3
522
0
4
221
0
2
vor einem Jahr
An den Mietgeräten ändert sich garnichts, das sind eigenständige Verträge, also was nicht mehr benötigt wird, musst du selbst kündigen.
Hast du alle Pferdefüße bei deiner Benefizbestellung gelesen ? Neukunde und und und ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, bin eigentlich n Monk was das angeht.
Da stand halt dass die Vorraussetzung dafür ist, dass ich in einen höheren Tarif wechsle.
Hab ich ja getan, von L auf XL.
Also da stand, ich zahle 6 Monate das und danach das, wenn ich in einen höheren Tarif wechsle.
Wenn nicht, zahle ich zu sofort den Betrag XY.
Aber in der Auftragsbestätigung steht halt nichts von 6 Monate den Betrag und danach den Betrag. Da steht halt nur ein Betrag und der ist halt deutlich höher als der Betrag in der Eingangsbestätigung.
Ist auch irgendwie alles total unübersichtlich aufgebaut … auch diese netto brutto Geschichte …
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden.
Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video
1
Antwort
von
vor einem Jahr
dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden. Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video
dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden.
Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video
Was soll das Team denn bei Coporate Benefits nachschauen? Die sind in Stein gemeisselt und unter dem entsprechenden Portal hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Auftragsbestätigung steht aber n anderer höherer Preis.
Und der gilt.
Ich Check das auch einfach immer mit dem brutto und netto nicht.
Brutto = Netto + 19 Prozent Mehrwertsteuer.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Da gibt es doch den speziellen Kontakt, einfach da nachfragen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da wurde mir gesagt, die sind nicht mein Ansprechpartner. Mein Vertragspartner ist die Telekom. Die vermitteln nur und geben Aufträge weiter. Die Telekom ist mein Ansprechpartner, nicht der Vermittler
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
schau mal hier rein :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Corporate-Benefit/m-p/6662397#M2227591
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo? Sehe nur den verlinkten Beitrag für das Nachbuchen der Rabatte und eine Verlinkung für die Mietgeräte. Sonst sehe ich keine verlinkten Beiträge wo dieses Thema behandelt wurde 🤔
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo?
Wo?
Also wenn ich auf den Link, den @Smart-und-Clever in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsverlaengerung-via-Benefits/m-p/6666630#M2228372 veröffentlicht hat, klicke, sehe ich genau diesen Beitrag:
Macht nur grad null Sinn bis sich jemand von der Telekom dazu geäußert hat …
Und da @Jonas W. sich offiziell im Namen der Telekom geäußert hat......
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Alekzander01,
wie schon geschrieben wurde, können wir bei Benefits Verträgen nicht viel tun. Ein Nachbuchen von Rabatten ist somit leider nicht möglich.
Wenn auf der Auftragsbestätigung keine Rabatte ersichtlich sind, dann werden diese auch später nicht auf der Rechnung zu sehen sein. Das, was auf der Auftragsbestätigung steht, ist bindend.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da steht dass du widersprechen kannst innerhalb der Widerrufsfrist , wenn etwas anderst ist als du beauftragt hast
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Alekzander01,
wie schon geschrieben wurde, können wir bei Benefits Verträgen nicht viel tun. Ein Nachbuchen von Rabatten ist somit leider nicht möglich.
Wenn auf der Auftragsbestätigung keine Rabatte ersichtlich sind, dann werden diese auch später nicht auf der Rechnung zu sehen sein. Das, was auf der Auftragsbestätigung steht, ist bindend.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von