Gelöst

Vertragsverlängerung via Benefits

vor einem Jahr

Moin liebe Community ✌🏻 

Muss euch mal wieder nerven 😁

 

Ich hab über Benefits meinen 100Mbts Anschluss umgestellt auf 250Mbts inklusive Magenta TV Smart 2.0. 

 

erstmal vorweg: das 2.0 bedeutet doch das neue magentaTV , oder ? Also MagentaTV App 2.0? 

Nun aber zu meinem Hauptanliegen: 

Über Benefits wurd mir ein Preis angezeigt der auch in der Eingangsbestätigung ebenfalls steht. 
In der Auftragsbestätigung steht aber n anderer höherer Preis. 
Ich Check das auch einfach immer mit dem brutto und netto nicht. 
So wie mir das bei Benefits angezeigt wurde, war ich der Meinung dass ich jetzt 6 Monate sehr viel weniger zahle als vorher und danach halt bisschen teurer, aber immer noch günstiger wie vorher. 
Jetzt steht in der Auftragsbestätigung aber irgendwie was anderes. 
hat jemand Erfahrung damit oder kann mal jemand von der Telekom bei mir rein gucken? 
Ich hab jetzt was gebucht und hab ehrlich gesagt absolut gar keinen Plan, was mich der Spaß jetzt überhaupt kostet 😂😂 

Zumal ich ja auch noch Mietgeräte bei der Telekom laufen hatte, was ist denn damit jetzt eigentlich? 
Die Auftragsbestätigung hat mich irgendwie völlig aus dem Konzept geworfen …

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    • vor einem Jahr

      An den Mietgeräten ändert sich garnichts, das sind eigenständige Verträge, also was nicht mehr benötigt wird, musst du selbst kündigen.

      Hast du alle Pferdefüße bei deiner Benefizbestellung gelesen ? Neukunde und und und ?

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Ja, bin eigentlich n Monk was das angeht. 
      Da stand halt dass die Vorraussetzung dafür ist, dass ich in einen höheren Tarif wechsle. 
      Hab ich ja getan, von L auf XL. 
      Also da stand, ich zahle 6 Monate das und danach das, wenn ich in einen höheren Tarif wechsle. 
      Wenn nicht, zahle ich zu sofort den Betrag XY. 
      Aber in der Auftragsbestätigung steht halt nichts von 6 Monate den Betrag und danach den Betrag. Da steht halt nur ein Betrag und der ist halt deutlich höher als der Betrag in der Eingangsbestätigung. 
      Ist auch irgendwie alles total unübersichtlich aufgebaut … auch diese netto brutto Geschichte … 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden.

      Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Smart-und-Clever

      dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden. Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video

      dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden.

      Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video

      Smart-und-Clever

      dann muss das Team einmal wegen den Preisen nachschauen und sich bei dir melden.

      Hier kannst du mal wegen deinen Mietgeräten schauen : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/kuendigen-video


      Was soll das Team denn bei Coporate Benefits nachschauen? Die sind in Stein gemeisselt und unter dem entsprechenden Portal hinterlegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Alekzander01

      In der Auftragsbestätigung steht aber n anderer höherer Preis.

      In der Auftragsbestätigung steht aber n anderer höherer Preis.
      Alekzander01
      In der Auftragsbestätigung steht aber n anderer höherer Preis.

      Und der gilt.

       

      Alekzander01

      Ich Check das auch einfach immer mit dem brutto und netto nicht.

      Ich Check das auch einfach immer mit dem brutto und netto nicht.
      Alekzander01
      Ich Check das auch einfach immer mit dem brutto und netto nicht.

      Brutto = Netto + 19 Prozent Mehrwertsteuer.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr


      @Alekzander01  schrieb:

      Ich hab über Benefits

      Da gibt es doch den speziellen Kontakt, einfach da nachfragen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Da wurde mir gesagt, die sind nicht mein Ansprechpartner. Mein Vertragspartner ist die Telekom. Die vermitteln nur und geben Aufträge weiter. Die Telekom ist mein Ansprechpartner, nicht der Vermittler 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wo? Sehe nur den verlinkten Beitrag für das Nachbuchen der Rabatte und eine Verlinkung für die Mietgeräte. Sonst sehe ich keine verlinkten Beiträge wo dieses Thema behandelt wurde 🤔

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alekzander01

      Wo?

      Wo?

      Alekzander01

      Wo?


      Also wenn ich auf den Link, den @Smart-und-Clever in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vertragsverlaengerung-via-Benefits/m-p/6666630#M2228372 veröffentlicht hat, klicke, sehe ich genau diesen Beitrag:

      olliMD_0-1711522393186.png

       

      Alekzander01

      Macht nur grad null Sinn bis sich jemand von der Telekom dazu geäußert hat …

      Macht nur grad null Sinn bis sich jemand von der Telekom dazu geäußert hat … 
      Alekzander01
      Macht nur grad null Sinn bis sich jemand von der Telekom dazu geäußert hat … 

      Und da @Jonas W. sich offiziell im Namen der Telekom geäußert hat......

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alekzander01

      wie schon geschrieben wurde, können wir bei Benefits Verträgen nicht viel tun. Ein Nachbuchen von Rabatten ist somit leider nicht möglich. 

      Wenn auf der Auftragsbestätigung keine Rabatte ersichtlich sind, dann werden diese auch später nicht auf der Rechnung zu sehen sein. Das, was auf der Auftragsbestätigung steht, ist bindend. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da steht dass du widersprechen kannst innerhalb der Widerrufsfrist , wenn etwas anderst ist als du beauftragt hast 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Alekzander01

      wie schon geschrieben wurde, können wir bei Benefits Verträgen nicht viel tun. Ein Nachbuchen von Rabatten ist somit leider nicht möglich. 

      Wenn auf der Auftragsbestätigung keine Rabatte ersichtlich sind, dann werden diese auch später nicht auf der Rechnung zu sehen sein. Das, was auf der Auftragsbestätigung steht, ist bindend. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

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