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Vertragsverlängerung Auftragsstatus

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe vor mehreren Tagen die MagentaTV App Plus bestellt. Leider hat sich diesbezüglich seit Tagen nichts getan. Das lag daran, dass eine Vertragsverlängerung, die im September ausgeführt wird, im System alle nachfolgenden Buchungen blockiert.

 

So erging es mir auch mit der Buchung von Disney+. Auch da tat sich nichts und ich musste den Kundenservice kontaktieren. Ein netter Mitarbeiter musste daraufhin die Vertragsverlängerung aus dem System nehmen, Disney+ buchen und anschließend die gleiche Vertragsverlängerung wieder im System aktivieren. Dabei ist natürlich zu beachten, dass alle Rabatte und Hardware exakt übernommen werden. Im Auftragsstatus konnte ich sehen, dass alles korrekt übernommen wurde (Auftrag vom 12.03.)

 

Nun hatte ich wieder Kontakt mit dem Kundenservice, weil ich die MagentaTV App Plus dazu gebucht habe. Der Kundenservice nahm die Verlängerung wieder raus, buchte die MagentaTV App Plus und aktivierte die Vertragsverlängerung (Auftrag 05.04.). Leider ist diese nicht exakt wie die von 12.03. Auf den ersten Blick unterscheiden sich einige Punkte und es fehlt der Speedport Smart 3.

 

Bisher habe ich per Mail noch keine Auftragsbestätigung zu der neu eingepflegten Vertragsverlängerung erhalten. Aber es sieht im Auftragsstatus so aus, dass sich die Verlängerungen unterscheiden. Ist es möglich, dass sich ein Mitarbeiter das mal genauer anschaut und die Vertragsverlängerung vom 12.03. übernimmt. Zu diesen Konditionen habe ich nämlich auch telefonisch verlängert und habe auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit entsprechenden Rabatten und dem Speedport Smart 3 erhalten.

 

Herzlichen Dank für die Hilfe! 😊

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    • 5 years ago

      @Wesertown  Durch die Änderung vom Auftrag sind die Gutschriften weg, weil es  von der Kundenrückgewinnung war. Es wäre besser gewesen alles so wie es war laufen zu lassen. Vielleicht hast Glück aber ich glaube nicht das es wieder so eingestellt wird 

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Wesertown,

      ich komme hier auch einmal dazu, sorry für die späte Antwort.

      Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.

      Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.
      Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.

      Schön, dass das nun geklappt hat. Ich persönlich empfehle allerdings nicht, eine Kündigung oder aber einen Tarifwechsel schon so weit im Voraus einzustellen. Das Buchungssystem wird sonst immer mit dem Auftrag blockiert und es kommt somit zu solchen Unannehmlichkeiten (beiderseitig).

      Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.

      Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.
      Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.

      Ja, du kannst das dann direkt online veranlassen. Die Mindestvertragslaufzeit von dem Router dürfte ja schon längst abgelaufen sein, Kündigungsfrist sind 6 Werktage. Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

      Viele Grüße & frohe Ostern
      Ina B.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Ina B.,

       

      danke für deine Antwort. Ich habe nicht von mir aus verlängert, sondern, weil die Telekom mich täglich anrief und mir ein gutes Angebot unterbreitete. Was mich natürlich dazu verleitete anzunehmen. 😊

      Ich bin davon ausgegangen, dass die Verlängerung sofort in Kraft tritt, weil nicht explizit darauf hingewiesen wurde, dass sie erst zum September hin in Kraft tritt. Das wurde mir so suggeriert, alleine schon durch die Tatsache, dass man mir sagte, den neuen Router würde ich in zwei bis drei Tagen erhalten. Tatsächlich erhielt ich eine SMS, dass ich bald ein Paket bekommen werde. Doch ich wartete und wartete und es geschah nichts. Da war mir dann klar, dass der Auftrag erst im September durchgeführt wird. 

      Unangenehmerweise musste ich in der Vergangenheit bereits mehrfach den Kontakt zum Kundenservice suchen, weil ein Auftrag den nächsten blockierte. Das sorgt nicht nur für unnötige Arbeit - sowohl für den Kunden, als auch für die Mitarbeiter vom Kundenservice -, es führt auch das ein oder andere Mal zum völligen Chaos, weil Buchungen aus Versehen storniert und andere, falsche Verträge wieder ins System gebucht werden etc.. Alles schon erlebt. Das hat mich in den Jahren, wo ich Telekom-Kunde bin unheimlich viel Zeit und Nerven gekostet.

       

      Und ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie bei einem anderen Unternehmen erlebt, dass ein Auftrag den anderen blockiert. Schließlich geht es doch auch der Telekom darum, dem Kunden Produkte anzubieten, die er buchen soll. Wenn ich aber selbst ein einfaches Produkt, wie MagentaTV App Plus, was ich online mit einem Klick buchen kann, nicht aktiviert bekomme, weil es im System stecken bleibt, sollte ich das System überdenken, weil es weder kundenfreundlich noch zeitgemäß ist.  

      Wäre also gut, wenn ihr das weiterentwickeln könntet. 😊 Denn ansonsten bin ich ein zufriedener Kunde. Eure Produkte sind gut und der Kundenservice ist spitze. 👍

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Wesertown,

      danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

      Du musst dich nicht rechtfertigen, mein Hinweis war ganz allgemein gehalten (auch für alle Mitlesenden). Fröhlich

      Und ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie bei einem anderen Unternehmen erlebt, dass ein Auftrag den anderen blockiert. Schließlich geht es doch auch der Telekom darum, dem Kunden Produkte anzubieten, die er buchen soll. Wenn ich aber selbst ein einfaches Produkt, wie MagentaTV App Plus, was ich online mit einem Klick buchen kann, nicht aktiviert bekomme, weil es im System stecken bleibt, sollte ich das System überdenken, weil es weder kundenfreundlich noch zeitgemäß ist.

      Und ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie bei einem anderen Unternehmen erlebt, dass ein Auftrag den anderen blockiert. Schließlich geht es doch auch der Telekom darum, dem Kunden Produkte anzubieten, die er buchen soll. Wenn ich aber selbst ein einfaches Produkt, wie MagentaTV App Plus, was ich online mit einem Klick buchen kann, nicht aktiviert bekomme, weil es im System stecken bleibt, sollte ich das System überdenken, weil es weder kundenfreundlich noch zeitgemäß ist.
      Und ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie bei einem anderen Unternehmen erlebt, dass ein Auftrag den anderen blockiert. Schließlich geht es doch auch der Telekom darum, dem Kunden Produkte anzubieten, die er buchen soll. Wenn ich aber selbst ein einfaches Produkt, wie MagentaTV App Plus, was ich online mit einem Klick buchen kann, nicht aktiviert bekomme, weil es im System stecken bleibt, sollte ich das System überdenken, weil es weder kundenfreundlich noch zeitgemäß ist.

      Danke für den konstruktive Hinweis. Ich bin mir sicher, dass sich die Entwickler aber was dabei gedacht haben.

      Denn ansonsten bin ich ein zufriedener Kunde. Eure Produkte sind gut und der Kundenservice ist spitze. 👍

      Denn ansonsten bin ich ein zufriedener Kunde. Eure Produkte sind gut und der Kundenservice ist spitze. 👍
      Denn ansonsten bin ich ein zufriedener Kunde. Eure Produkte sind gut und der Kundenservice ist spitze. 👍

      HeHe, das hören wir doch gerne. Besten Dank. Fröhlich

      Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne jederzeit zurück.

      Schöne Grüße & frohe Ostern
      Ina B.

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      5 years ago

      Hallo @Wesertown,

      ich komme hier auch einmal dazu, sorry für die späte Antwort.

      Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.

      Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.
      Ich habe die Auftragsbestätigung erhalten. Die Rabatte sind tatsächlich vermerkt.

      Schön, dass das nun geklappt hat. Ich persönlich empfehle allerdings nicht, eine Kündigung oder aber einen Tarifwechsel schon so weit im Voraus einzustellen. Das Buchungssystem wird sonst immer mit dem Auftrag blockiert und es kommt somit zu solchen Unannehmlichkeiten (beiderseitig).

      Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.

      Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.
      Was fehlt ist der Speedport Smart 3, der meinen Speedport Smart 1 ablösen sollte. Den Tausch kann ich ich aber auch manuell im Kundencenter veranlassen, richtig? Ist ein Mietgerät.

      Ja, du kannst das dann direkt online veranlassen. Die Mindestvertragslaufzeit von dem Router dürfte ja schon längst abgelaufen sein, Kündigungsfrist sind 6 Werktage. Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true

      Viele Grüße & frohe Ostern
      Ina B.

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