Gelöst

Vertragsverlängerung - Beschiss durch ein Callcenter

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

mit der Telekom war ich bisher recht zufrieden, bis ich jetzt durch ein Call-Center der Telekom hinters Licht geführt wurde, um Kraftausdrücke hier zu vermeiden. 

 

Ich bin schon seit fast zwei Jahren (wieder) Kunde dort und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen. 

Seit Anfang Dezember 2021 bekam ich mehrere Anrufe von einem Call-Center der Telekom, die immer wieder auf meinem Festnetz angerufen haben. Das fiel auch erst auf, als ich die Anruf-Protokolle der Fritzbox mal durchstöbert habe. 

 

Am 30.12. habe ich eine schriftlich in Form eines Vorvertrags bekommen durch einen Mitarbeiter des Call-Centers. 

 

120 Euro - Einmalprämie 

+ 12x 19,99 Euro 

+ 12 x 44,99 Euro 

 

So lauteten die Bedingungen, die mir schriftlich zugesagt wurden. Nicht etwas in einer formlosen E-Mail, sondern mit einem hochoffiziellen PDF der Telekom. 

 

Dieses Angebot wollt ich annehmen und direkt im Anschluss sollte eine Bandaufzeichnung starten. Der Kollege konnte mich leider nicht erreichen, also habe ich ein paar Tage später sofort zurückgerufen. 

 

Seit 3 Wochen bitte ich nun regelmäßig die Telekom um Rückmeldung. Ich habe rufe fast täglich an, aber es ist einfach eine Katastrophe. Hier kann wohl nur der eine Mitarbeiter buchen, der wohl aktuell gerade nicht zu erreichen ist. Dabei will ich doch nur weiterhin Kunde der Telekom bleiben. 

 

Die Telekom verweist mich auf deren Call-Center, das Call-Center wieder zurück an die Telekom. Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen. 

Der Höhepunkt war eine Kollegin von der Telekom selbst, die mit meinem Fall anscheinend überfordert war, dass Sie einfach aufgelegt hat. 

 

Ich glaube, dass sich für meinen schriftlichen Vorvertrag niemand mehr interessiert.  Ich werde wohl wechseln, wie ich es zu Beginn auch vor hatte. 

 

Sorry, aber leider musste ich auch meine negativen Erfahrungen einmal mit euch teilen. 

 

Gruß 

Thomas

 

 

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    • vor 3 Jahren

      @Online-Joey 

      Es tut mir leid, dass sie solche Erfahrungen machen mussten.

      Ich werde ihr Problem dem Team melden, und die werden sie dann kontaktieren.

      Bitte im Profil unter "Erweiterte Informationen", ihre Erreichbarkeit eintragen. Link ist in meiner Signatur.

      0

    • vor 3 Jahren

      Online-Joey

      und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen.

      und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen. 
      Online-Joey
      und hatte nun den Wunsch zu wechseln - zu 1&1 sollte es gehen. 

      Wenn der Wunsch besteht, dann tu das doch.

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Online-Joey :

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Die im Profil hinterlegte Kundennummer/Mobilfunkrufnummer wird nicht bei uns im Hause geführt, sondern bei einem Serviceprovider. Bitte setzen Sie sich daher direkt mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es geht um meine Festnetznummer. Ich überweise jeden Monat 50 Euro an die Telekom. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Online-Joey  schrieb:

      Es geht um meine Festnetznummer. Ich überweise jeden Monat 50 Euro an die Telekom. 


      Dann hinterleg die richtigen Daten doch in deinem Profil.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Online-Joey 

      Ich habe Deinen Beitrag jetzt dreimal gelesen - und verstehe den Vorwurf von "Beschiss" immer noch nicht.

      Was ist Beschiss?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt lasst ihn doch in Ruhe, er möchte bleiben und braucht Hilfe.😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Online-Joey

      120 Euro - Einmalprämie + 12x 19,99 Euro + 12 x 44,99 Euro

      120 Euro - Einmalprämie 

      + 12x 19,99 Euro 

      + 12 x 44,99 Euro

      Online-Joey

      120 Euro - Einmalprämie 

      + 12x 19,99 Euro 

      + 12 x 44,99 Euro


      Vielleicht sollte ich auch mal wieder...

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Online-Joey,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Wie gesagt, müssen wir da die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung konsultieren. Ich melde mich am Montag wieder.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Online-Joey,

       

      danke nochmal für den netten Kontakt. Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten und du weiter bei uns bleibst. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Online-Joey,

       

      danke nochmal für den netten Kontakt. Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten und du weiter bei uns bleibst. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

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      Uneingeloggter Nutzer

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