Gelöst

Vertragsverlängerung falsch verbucht, nach Wiederruf nicht mehr zeitig kündbar

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich wollte letztes Jahr im September meinen Vertrag urspünglich kündigen, mir wurde jedoch über die Kunden-Hotline ein Vertrag zu attraktiven Konditionen angeboten. Zu diesem Vertrag wollte ich verlängern, wurde allerdings auf einen anderen umgebucht, da sich herausgestellt hatte, dass in dem ursprünglichen Angebot ein Mitarbeiter-Rabatt enthalten war, den ich nicht bekommen kann. Ohne mich darüber zu informieren, wurde ich dann auf den selben Vertrag ohne Mitarbeiter-Rabatt verlängert. Nach meinem Widerruf dieser Verlängerung war jedoch die Kündigungsfrist des Vertrags abgelaufen, sodass ich nur noch zum 06.12.2021, anstatt zum 06.12.2020 kündigen konnte.

Nach mehreren Anfragen über das Beschwerde Kontaktformular, welche nach Rückfragen mehrfach nicht mehr beantwortet wurden, und einigen Beschwerden über die Kunden-Hotline, versuche ich nun hier eine Lösung zu erreichen.

Mir wurde mehrfach gesagt, dass mein Vertrag nun nicht mehr schneller kündbar sei und ich bis mindestens Dezember 2021 zahlen müsse. Hätte ich jedoch bei der ursprünglichen Beratung nur die für mich tatsächlich verfügbaren Verträge angeboten bekommen, hätte ich noch fristgerecht zum 06.12.2020 kündigen können.

Mit freundlichem Gruß

161

3

    • vor 4 Jahren

      @simon.f Und das fällt dir X Monate später auf? Nicht einmal die Auftragsbestätigung gelesen? Und noch eine andere Frage. HAst du Anspruch auf einen Mitarbeiter Tarif? Wenn ja, kann dir hier niemand helfen und du musst dich an die MA Hotline wenden oder alternativ über das Portal für den MA Verkauf.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das fällt mir nicht X Monate später auf, wie im Post beschrieben war ich mehrfach mit dem Kundenservice und der Beschwerdestelle in Kontakt, wurde jedoch nach Rückfragen immer ignoriert. Ich habe insgesamt an die 15 bis 20 Mails an die Telekom geschickt, habe jedoch dieses Forum jetzt nochmals als letzte Möglichkeit gesehen. Nein ich habe keinen Anspruch auf einen Mitarbeiter Tarif, mir wurde über die Hotline jedoch ein Tarif zu Mitarbeiter Konditionen angeboten, auf den ich dann jedoch nicht gebucht wurde. Die Auftragsbestätigung habe ich auch gelesen, sonst hätte ich, wie im ursprünglichen Post geschrieben, die Verlängerung auch nicht Widerrufen können.

      Ich war weiterhin in meinem Vertrag mit Handy, da ich jedoch nicht für zwei Jahre verlängern wollte musste ich weiterhin den vollen Preis für einen Vertrag mit Smartphone zahlen, obwohl ich kein Smartphone mehr abbezahlen musste.

       

      Nun habe ich als Reaktion auf diesen Beitrag telefonisch einen Rabatt bekommen, so dass ich nun nurnoch den Vertrag ohne Handy bezahle, bei meiner Kündigung zum 06.12.2021 jedoch bleiben kann. Über die Kunden-Hotline wurde mir diese Möglichkeit nur mit einer einmaligen Zahlung von knapp 70€ angeboten, mit der ich im Endeffekt nichts sparen würde.Jetzt muss ich keinen Aufpreis zahlen und so wurde nun endlich eine Lösung gefunden.

      Mit freundlichem Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @simon.f,

      ich danke dir für das nette Gespräch.

      Der Tarif ist nun umgestellt und deine Laufzeit wurde nicht verlängert. Der Vertrag ist noch zum 7. Dezember 2021 gekündigt.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      145

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      325

      0

      2

      Gelöst

      in  

      707

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      405

      0

      2