Vertragsverlängerung Festnetz. Bestätigte Geschwindigkeit stimmt nicht mit Zusage überein
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am vergangenen Freitag meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen. Zur Zeit habe ich den Tarif mit 250Mbit Download und 100Mbit Upload. Ich weiß, dass neue Anschlüsse nur noch 50 MBit Upload bekommen. Daher fragte ich explizit nach, ob die 100 MBit bei mir erhalten bleiben. Dies wurde mehrmals bestätigt
In der Auftragsbestätigung steht nun, dass 50Mbit Upload geschaltet werden sollen. Das finde ich nicht in Ordnung, und bitte darum, dass ein Mitarbeiter der Telekom sich diese Sache mal anschaut. Vielleicht ist es ja auch nur das Standardschreiben, welches 50Mbit enthält und die 100 bleiben dennoch erhalten.
Danke und Grüße,
SirTobi
599
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1738
0
4
215
0
4
466
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen
Wieso verlängern lassen? Wenn er nicht gekündigt ist, läuft er zu alten Konditionen weiter.
Oder hast Du einen neuen Vertrag/Tarif gemacht, mit neuer Laufzeit und eben neuen ups und downs? @SirTobi
Wenn das so ist, widersprich der Auftragsbestatigung und lass den alten Vertrag weiterlaufen.
12
9
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Vielleicht hat das Telekom Team ein Angebot zur Verlängerung im XXL Tarif, damit ich die 100 MBit upload bekomme.
Klar, einfach die Kündigung zurückziehen und den Vertrag weiterlaufen lassen wie er ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wie ich sehe und lese, hast Du den Widerruf schon eingestellt, der Produktwechsel wurde storniert und die Kündigung wieder eingestellt. Das hier eine falsche Information mitgeteilt wurde tut mir Leid. Allerdings haben wir nicht die Möglichkeit die identischen Konditionen hier zu berücksichtigen wie die zuständige Abteilung. Mit Glück bekommst du noch mal einen Anruf. Gerne kann ich Dich auch zu den Kolleg*innen verbinden, sodass ihr über ein adäquates Angebot sprechen könnt.
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 3 Jahren
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SirTobi