Vertragsverlängerung Festnetz. Bestätigte Geschwindigkeit stimmt nicht mit Zusage überein
3 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe am vergangenen Freitag meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen. Zur Zeit habe ich den Tarif mit 250Mbit Download und 100Mbit Upload. Ich weiß, dass neue Anschlüsse nur noch 50 MBit Upload bekommen. Daher fragte ich explizit nach, ob die 100 MBit bei mir erhalten bleiben. Dies wurde mehrmals bestätigt
In der Auftragsbestätigung steht nun, dass 50Mbit Upload geschaltet werden sollen. Das finde ich nicht in Ordnung, und bitte darum, dass ein Mitarbeiter der Telekom sich diese Sache mal anschaut. Vielleicht ist es ja auch nur das Standardschreiben, welches 50Mbit enthält und die 100 bleiben dennoch erhalten.
Danke und Grüße,
SirTobi
604
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1745
0
4
217
0
4
472
0
3
Anonymous User
3 years ago
meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen
Wieso verlängern lassen? Wenn er nicht gekündigt ist, läuft er zu alten Konditionen weiter.
Oder hast Du einen neuen Vertrag/Tarif gemacht, mit neuer Laufzeit und eben neuen ups und downs? @SirTobi
Wenn das so ist, widersprich der Auftragsbestatigung und lass den alten Vertrag weiterlaufen.
12
9
Load 6 older comments
Kugic
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
SirTobi ansonsten kommt halt der Widerruf. ansonsten kommt halt der Widerruf. SirTobi ansonsten kommt halt der Widerruf. wenn du die 100 Mbit behalten willst dann widerrufe
ansonsten kommt halt der Widerruf.
wenn du die 100 Mbit behalten willst dann widerrufe
Das hat auch nichts mit "verteidigen" zu tun.
Niemand bestreitet, dass die was falsches erzählt wurde.
Man sagt dir nur, wie es richtig weitergeht, damit du deine 100 Mbit behälst.
Du bist ja nicht der erste, der nachfragt, ob ein bestehender Auftrag geändert werden kann nach Abschluss.
Die Antwort vom Team war halt immer gleich: Widerruf
Es sind daher Erfahrungen, um dir Zeit zu sparen.
2
SirTobi
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Den Auftrag habe ich soeben widerrufen und auch schon die Bestätigung als PDF bekommen.
Damit sollte der Vertrag ja wieder in Kündigung stehen.
Vielleicht hat das Telekom Team ein Angebot zur Verlängerung im XXL Tarif, damit ich die 100 MBit upload bekomme.
Grüße, Tobias
0
der_Lutz
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Vielleicht hat das Telekom Team ein Angebot zur Verlängerung im XXL Tarif, damit ich die 100 MBit upload bekomme.
Klar, einfach die Kündigung zurückziehen und den Vertrag weiterlaufen lassen wie er ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anne W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Wie ich sehe und lese, hast Du den Widerruf schon eingestellt, der Produktwechsel wurde storniert und die Kündigung wieder eingestellt. Das hier eine falsche Information mitgeteilt wurde tut mir Leid. Allerdings haben wir nicht die Möglichkeit die identischen Konditionen hier zu berücksichtigen wie die zuständige Abteilung. Mit Glück bekommst du noch mal einen Anruf. Gerne kann ich Dich auch zu den Kolleg*innen verbinden, sodass ihr über ein adäquates Angebot sprechen könnt.
Grüße Anne W.
0
2
SirTobi
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Hallo @Anne W.,
Danke für die Rückmeldung. Die Kollegen haben sich noch mal bei mir gemeldet und ich habe ein Verlängerungsangebot angenommen.
Was mir fehlt, ist die Auftragsbestätigung, welche beim letzten Mal innerhalb weniger Minuten ankam. Bis jetzt sehe ich nur, dass die Kündigung zurück gezogen wurde, aber noch keinen neuen Auftrag.
Kannst du nachschauen, ob der Auftrag eingestellt wurde?
Viele Grüße
SirTobi
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
3 years ago
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Ask
from
SirTobi