Vertragsverlängerung Festnetz. Bestätigte Geschwindigkeit stimmt nicht mit Zusage überein

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Ich habe am vergangenen Freitag meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen. Zur Zeit habe ich den Tarif mit 250Mbit Download und 100Mbit Upload. Ich weiß, dass neue Anschlüsse nur noch 50 MBit Upload bekommen. Daher fragte ich explizit nach, ob die 100 MBit bei mir erhalten bleiben. Dies wurde mehrmals bestätigt

In der Auftragsbestätigung steht nun, dass 50Mbit Upload geschaltet werden sollen. Das finde ich nicht in Ordnung, und bitte darum, dass ein Mitarbeiter der Telekom sich diese Sache mal anschaut. Vielleicht ist es ja auch nur das Standardschreiben, welches 50Mbit enthält und die 100 bleiben dennoch erhalten.

 

Danke und Grüße, 

SirTobi

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  • vor 3 Jahren

    SirTobi

    meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen

    meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen
    SirTobi
    meinen Festnetzvertrag Magenta XL Fiber nach Anruf durch die Hotline verlängern lassen

    Wieso verlängern lassen? Wenn er nicht gekündigt ist, läuft er zu alten Konditionen weiter.

    Oder hast Du einen neuen Vertrag/Tarif gemacht, mit neuer Laufzeit und eben neuen ups und downs? @SirTobi 

     

    Wenn das so ist, widersprich der Auftragsbestatigung und lass den alten Vertrag weiterlaufen.

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    von

    vor 3 Jahren

    SirTobi

    Vielleicht hat das Telekom Team ein Angebot zur Verlängerung im XXL Tarif, damit ich die 100 MBit upload bekomme.

    Vielleicht hat das Telekom Team ein Angebot zur Verlängerung im XXL Tarif, damit ich die 100 MBit upload bekomme.
    SirTobi
    Vielleicht hat das Telekom Team ein Angebot zur Verlängerung im XXL Tarif, damit ich die 100 MBit upload bekomme.

    Klar, einfach die Kündigung zurückziehen und den Vertrag weiterlaufen lassen wie er ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @SirTobi bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

    Wie ich sehe und lese, hast Du den Widerruf schon eingestellt, der Produktwechsel wurde storniert und die Kündigung wieder eingestellt. Das hier eine falsche Information mitgeteilt wurde tut mir Leid. Allerdings haben wir nicht die Möglichkeit die identischen Konditionen hier zu berücksichtigen wie die zuständige Abteilung. Mit Glück bekommst du noch mal einen Anruf. Gerne kann ich Dich auch zu den Kolleg*innen verbinden, sodass ihr über ein adäquates Angebot sprechen könnt.

    Grüße Anne W.

    2

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    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @SirTobi der Auftrag wurde noch nicht eingestellt, dass machen die zuständigen Kolleg*innen die kommenden Tage, daher konnte Dich auch noch keine Auftragsbestätigung erreichen. Die eingestellte Kündigung musste erstmal storniert werden. Hab noch etwas Geduld Fröhlich

    Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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