Vertragsverlängerung gewünscht - > Neuvertrag + Glasfaser bekommen
vor 9 Monaten
Hallo an alle.
Wir hatten Anfang dieser Woche um einen Rückruf gebeten, um unseren seit Jahren laufenden und zum Juli 2024 gekündigten Festnetz/DSL Vertrag bei der Telekom zu verlängern. Ein Anruf kam und die Mitarbeiterin hatte uns stattdessen einen Neuvertrag (neue Rufnummer) + Glasfaser untergejubelt. Bei dem Gespräch wurde weder erwähnt, dass die Kollegin eine neue Rufnummer in Auftrag gibt, noch dass Glasfaser in Auftrag gegeben wurde.
In keinem Satz kam das zur Sprache oder wurde von uns gewünscht. Was uns in dem Moment auch stutzig machte war der Fakt, dass auch keine Aufzeichnung am Ende des Telefonats stattfand.
Ich hätte es tatsächlich nie für möglich gehalten, dass uns so etwas bei der Telekom passiert.
Als wir das bemerkten riefen wir bei der Telekom an und man versprach uns den Neuvertrag + Glasfaser rückgängig zu machen und stattdessen den bestehenden Vertrag mit der aktuellen Rufnummer zu verlängern. Auch hier haben sich dann einige Fehler eingeschlichen - > nicht beauftragte Optionen enthalten + Glasfaser Bestellung nicht storniert bzw. weiterhin aktiv.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg hier einen Telekom Mitarbeiter, der mir hilft!
Grüße ans Forum
Update: Nach einem tollen und konstruktiven Gespräch mit @Claudia Bö. wurde unser Problem gelöst. Vielen Dank an die Community und an Claudia
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Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Grüße @IcyFries
. Ein Anruf kam und die Mitarbeiterin hatte uns stattdessen einen Neuvertrag (neue Rufnummer) + Glasfaser untergejubelt.
Ab Auftragsbestätigung hat man 14 Tage Zeit einen Widerruf zu machen.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg hier einen Telekom Mitarbeiter, der mir hilft!
Da Profil befüllt, rufe ich das @Telekom-hilft-Team .
Wann bist du zwischen 7 und 23 Uhr am besten erreichbar?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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holzher24
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
@holzher24 Klingt nicht so gut. Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen. Ich hab immer ein offenes Ohr. Liebe Grüße Claudia
@holzher24
Klingt nicht so gut. Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, lass es mich wissen.
Ich hab immer ein offenes Ohr.
Liebe Grüße
Claudia
Danke, aber das Thema Telekom hat sich, nicht zuletzt wegen dem Verhalten gewisser Team Mitarbeiter hier in Kürze erledigt.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
@holzher24
Das ist sehr, sehr schade.
Wenn ich noch etwas daran ändern kann, lass es mich bitte wissen. Ich bin zu allen Schandtaten bereit. 💪
Viele Grüße
Claudia
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falk2010
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 9 Monaten
Hier wurde ein Vertrag geschlossen, der so nie besprochen wurde geschweige denn von unserer Seite gewünscht war.
Naja, der Alte war ja gekündigt, von Dir.
Also muss es auf einen Neuvertrag hinauslaufen.
Und der kommt auch erst zustanden, wenn Du der Auftragsbestätigung nicht widersprichst.
Also alles richtig gelaufen und richtig wieder "glattgezogen".
(Was von Deiner Seite gewünscht war konnte ich allerdings auch nicht so genau herauslesen)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Käseblümchen
vor 9 Monaten
Hallo an alle. Wir hatten Anfang dieser Woche um einen Rückruf gebeten, um unseren seit Jahren laufenden und zum Juli 2024 gekündigten Festnetz/DSL Vertrag bei der Telekom zu verlängern. . . . . . . .
Hallo an alle.
Wir hatten Anfang dieser Woche um einen Rückruf gebeten, um unseren seit Jahren laufenden und zum Juli 2024 gekündigten Festnetz/DSL Vertrag bei der Telekom zu verlängern. . . . . . . .
Warum kündigt man einen Festnetzvertrag, wenn man eigentlich bleiben möchte?
Doch nur wenn man eine Extrawurst gebraten haben möchte.
Und Extrawürste sind eigentlich nur zusammen mit Neuverträgen möglich.
Da ist das System als recht eigensinnig.
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holzher24
Antwort
von
Käseblümchen
vor 9 Monaten
Die andere Variante wäre der Vorschlag von @holzher24 gewesen, den ich aber für die weniger gelungene Idee halte.
Letztendlich erhhält die Telekom ja trotzdem noch Geld durch den Kunden, nicht mehr direkt von dem Kunden.
Das ist sehr, sehr schade. Wenn ich noch etwas daran ändern kann, lass es mich bitte wissen. Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Viele Grüße Claudia
Das ist sehr, sehr schade.
Wenn ich noch etwas daran ändern kann, lass es mich bitte wissen. Ich bin zu allen Schandtaten bereit.
Viele Grüße
Claudia
Zu dem Thema nur mal kurz: ich hatte einen Anbieterwechsel angestoßen, dieser wurde nach ein paar wenigen Tagen seitens der Telekom wegen Leitungsmangel abgelehnt. Wie das, es existiert doch eine beschaltete Leitung. Daraufhin habe ich einen zusätzlichen Neuvertrag bei dem gleichen Mitbewerber abgeschlossen der auch die Ablehnung für den Anbiterwechsel erhalten hatte, dieser ist durchgelaufen. Seltsam. Für einen Anbiterwechsel ist angeblich keine Leitung frei, ein zweiter, zusätzlicher Neuanschluss lässt sich aber schalten. Die Rückgewinnung hatte mich auch bei dem ersten Versuch einen Anbieterwechsel durchzuführen angerufen, aber das war wenig Zielführend. Wurde evtl. aus Trotz der Anbieterwechsel abgelehnt, vielleicht auch weil ich am Telefon gesagt habe, dass ich aufgrund des Verhaltens gewisser Team Mitarbeiter der Telekom den Rücken kehre?
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Käseblümchen
vor 8 Monaten
Hallo @holzher24
Vielen Dank für diese Erklärung.
Ich kann mir nicht mal mit viel Fantasie vorstellen, dass deine Äußerung mit dem abgelehnten Anbieterwechsel zu tun hat.
Ich kann verstehen, dass es sich so anfühlen mag, aber am Ende des Tages ist die Telekom kein bockiges Kind, das mit dem Fuß aufstampft, denn wir müssen uns ja auch entsprechend verhalten und unsere Vorgänge dokumentieren. Daher vermute ich einfach eine fehlerhafte Recherche. Wo auch immer diese ausgelöst wurde.
Ein erneuter Versuch mit einem Neuvertrag hat dann ja geklappt. Ich nehme an, wäre ein "normaler" Anbieterwechsel noch mal eingekippt worden, wäre das Ergebnis ebenfalls positiv gewesen.
Solltest du doch nochmal einen neuen Anlauf mit uns wagen, komm gerne auf mich zu.
Ich hoffe, du bleibst uns wenigstens in diesem Forum erhalten.
Liebe Grüße
Claudia
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holzher24
Antwort
von
Käseblümchen
vor 8 Monaten
Es war ja auch keine Behauptung sondern eine Frage die ich mir im stillen gestellt habe. Zumal ich Jahrzehnte lang im Kundendienst und Außendienst beschäftigt war und weiß was man für Möglichkeiten hat ohne, dass es einer merkt. fg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
IcyFries