Gelöst

Vertragsverlängerung - gewünschtes Gerät "derzeit" nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Vertrag gekündigt und in ca. einem Monat bin ich nach über 15 Jahren voraussichtlich kein Telekomkunde mehr.
Grund dafür ist die andauernde Politik des Neukundenfangs mit guten Angeboten, während man sich kaum um Bestandskunden kümmert.

Ich habe versucht online im eingeloggten Zustand über den Button "Angebote zum Vorzugspreis" (unter dem "gekündigt zum 23. Mai"-Hinweis) vielleicht doch eine interessante Option zur Vertragsverlängerung aufzutun, musste da aber wieder bestätigt sehen,  dass es für Bestandskunden scheinbar viele Einschränkungen gibt und der Fokus nur auf dem hart umkämpften Neukundensegment liegt: 

Ich habe derzeit einen MagentaMobil XL mit Top-Smartphone 4. Gen, den ich auf den aktuellen MagentaMobil XL im Rahmen der Verlängerung mit neuem Gerät ändern würde. Das Ganze zu 24 Monaten Vertragslaufzeit. Als Bestandskunde erhalte ich nun kein Angebot für ein Apple iPhone 13 Pro 256GB - lediglich die "Max"-Variante wird mir angeboten, die aber viel zu teuer in Relation angeboten  wird. 

Gehe ich als Neukunde auf die Seite, ist es kein Problem, das gewünschte Gerät zu erhalten... rein an der Verfügbarkeit liegt es also nicht - es ist eine preispolitische Entscheidung. 

Lässt sich da auf anderem Kanal (Shop, Hotline) die gewünschte Konfiguration erwerben oder sollte ich den Portierungsauftrag der Rufnummer beim Mitbewerber in Auftrag geben?

Besten Dank vorab und viele Grüße!

352

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich habe versucht online im eingeloggten Zustand über den Button "Angebote zum Vorzugspreis" (unter dem "gekündigt zum 23. Mai"-Hinweis) vielleicht doch eine interessante Option zur Vertragsverlängerung aufzutun, musste da aber wieder bestätigt sehen,

    Ich habe versucht online im eingeloggten Zustand über den Button "Angebote zum Vorzugspreis" (unter dem "gekündigt zum 23. Mai"-Hinweis) vielleicht doch eine interessante Option zur Vertragsverlängerung aufzutun, musste da aber wieder bestätigt sehen, 
    Ich habe versucht online im eingeloggten Zustand über den Button "Angebote zum Vorzugspreis" (unter dem "gekündigt zum 23. Mai"-Hinweis) vielleicht doch eine interessante Option zur Vertragsverlängerung aufzutun, musste da aber wieder bestätigt sehen, 

    @Gelöschter Nutzer Klar gibt es die Angebote bei der Verlängerung genauso. Du bist nur auf der falschen Seite. KC Vertrag auswählen zum verlängern dann kommt auch das iPhone 

     

    https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone?pageFilter=promotion

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und da war er wieder weg.

    Und da war er wieder weg. 

    Und da war er wieder weg. 


    In diesem Fall verständlich weil sein Problem durch @Thunder99 gelöst wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von