Solved
Vertragsverlängerung Lockangebot nicht kündbar
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 10.03 eine Vertragsverlängerung bei Ihrem Unternehmen eingewilligt.
Ich wurde einen Monat später erneut angerufen von einem Kollegen der mir versicherte ein Angebot zu haben das seines gleichen sucht. Es sei eine Werbeaktion und man könne Magenta XL mit Netflix und allem was dazugehört für 19€ 6 Monate testen und kann danach wieder auf Magenta L oder M wechseln.
Ich fragte explizit 2x nach und mir wurde das 2x bestätigt. Er meinte günstiger geht es nicht und es tut mir ja nicht weh und hat mich damit überzeugt es zu testen.
Als ich heute im Kundenservice anrief um die Testphase zu kündigen und auf M umzustellen sagte mir der nette Mitarbeiter das dies nicht ginge und hat dem
Kollegen einen Rückruf eingestellt. Leider ist nichts passiert und ich bin sehr sauer über das Verhalten des Mitarbeiters.
ich wollte am Ende als Jahre langer Telekom Kunde weniger bezahlen und bezahle jetzt 20€ Mehr als vorher für Sachen die ich schon habe oder nicht brauche. Netflix läuft ja auch darüber. Auf die Aussage das ich es schon habe meinte der Mitarbeiter das es ja sowieso dabei ist und es ja nicht extra kostet.
Ich möchte auf Magenta M wechseln wie Eingangs mit dem Kollegen vereinbart. Ich habe beide AB‘s aufgehoben.
gibt es dazu bitte eine Lösung?
vielen Dank im Voraus!
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7 years ago
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3 years ago
Ich habe beide AB‘s aufgehoben.
Hallo @Hannah2201
Welche AB hat jetzt Gültigkeit?
Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, gelten die dort hinterlegten Konditionen.
Viele Grüße
Marcel
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Hannah2201,
ob Gespräche aufgezeichnet werden, hängt vom Grund ab. Falls du die Aufzeichnung zu Schulungszwecken meinst, da wird nicht unbedingt etwas aufgezeichnet. Du wirst zwar um deine Zustimmung gefragt, aber es steht damit noch nicht fest, dass auch tatsächlich aufgezeichnet wird. Außerdem gilt nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine Zweckbindung. Wenn zu Schulungszwecken aufzeichnet wird, dürfen diese Aufzeichnungen auch nur dafür benutzt werden. Sollte tatsächlich der Vertragsinhalt aufgezeichnet worden sein, so wird die Aufnahme nach Ablauf der Widerspruchsfrist gelöscht. Denn mit Ablauf der Widerspruchsfrist ist der Vertrag wirksam geworden und die Aufnahme (personenbezogene Daten) wird nicht mehr benötigt und muss daher gelöscht werden. Insofern wird auch dein Anwalt nicht an die Aufzeichnung herankommen.
Außerdem hat @Marcel2605 gerade erklärt, dass du die Auftragsbestätigung genau deshalb bekommst, damit du diese liest und bei Widersprüchen zu der mündlichen Zusage widerrufen kannst. Dazu kommt auch noch die vorvertragliche Information, die du vor der Auftragsbestätigung erhalten und der du zugestimmt hast. Ansonsten wäre dein Vertrag gar nicht wirksam geworden.
Liebe Grüße
Lutz
Answer
from
3 years ago
Hallo Lutz,
vielen Dank für das Feedback.
ich warte auf ein Statement von einem Telekommitarbeiter. Ich denke es gibt Möglichkeiten oder Mittel und Wege einen fairen Kompromiss zu finden. Da hoffe ich auf den Kundenservice.
Vielen Dank an Marcel und Lutz derweil.
Viele Grüße
Answer
from
3 years ago
ich warte auf ein Statement von einem Telekommitarbeiter. Ich denke es gibt Möglichkeiten oder Mittel und Wege einen fairen Kompromiss zu finden. Da hoffe ich auf den Kundenservice.
Das @Telekom hilft Team liest hier mit.
Es gab nur sehr wenige Ausnahmen, wenn die Widerrufsfrist nur ein paar Tage abgelaufen war...
Dann wünsche ich dir viel Glück
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Es sei eine Werbeaktion und man könne Magenta XL mit Netflix und allem was dazugehört für 19€ 6 Monate testen und kann danach wieder auf Magenta L oder M wechseln
Nur mal so ... diese Aussage ist nicht falsch, sie ist nur durch Weglassung nicht ganz klar bezügl. der Anzahl der Monate 🤗
Ja es gibt aktuell Magenta M/L/XL mit MagentaTV-Netflix die ersten 6 Monate für 19,95. Danach kostet der Vertrag dann seinen normalen Preis. Und natürlich kannst du NACH der Mindestvertragslaufzeit wieder in einen L oder M wechseln.
Ich vermute mal dass an der entscheidenen Stelle (Trigger "günstiger geht es nicht") das Gehirn die vollkommen normalen Vertragsbedingungen ausgeblendet/ausgefiltert oder was auch immer hat.
Ich fragte explizit 2x nach und mir wurde das 2x bestätigt
Und wenn du 10x nachfragst, ob das wirklich nur 19,95 die 6 Monate kostest und du nach diesem Vertrag wieder wechseln kannst und das 10x bestätigt wird, ist weiterhin NICHTS falsch.
Ich möchte nicht für einen Betrug bezahlen
Gemäß meinen oberen Ausführungen ... wo ist der Betrug?
PS.: das soll nicht heißen dass ich das alles gut finde, aber es sind nunmal ganz gewöhnliche Verkaufspraktiken ganz normaler geschulter Vertriebsleute, die genau wissen, mit welchen Aussagen die Synapsen getriggert werden.
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Answer
from
3 years ago
Hallo @Hakan Ö. ,
sehr gerne nehme ich dein Angebot an. Sollen wir einen festen Termin ausmachen?
viele Grüße und ein schönes Wochenende
Answer
from
3 years ago
@Hannah2201 Ja gerne
Ich könnte dir Montag bis Donnerstag ab 18 Uhr anbieten. Wann passt es dir am besten?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Hannah2201 bzw. Okan,
danke für das freundliche Telefonat. Leider haben wir bei deinem Vertrag nicht die Möglichkeit, den Tarif nach dem Aktionszeitraum von sechs Monaten downzugraden. Tut mir leid. Du sagtest, dass du den Vertrag dann gerne kündigen möchtest. Die Kündigung habe ich eingestellt, eine Bestätigung kommt per Mail. Ich würde mich freuen, wenn du es dir doch noch anders überlegst. Kann die Verärgerung aber voll und ganz nachvollziehen.
Hier, wie besprochen, noch der Link zum Verknüpfen deines bestehenden Netflix-Kontos mit dem MagentaTV Netflix Tarif.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Hannah2201 bzw. Okan,
danke für das freundliche Telefonat. Leider haben wir bei deinem Vertrag nicht die Möglichkeit, den Tarif nach dem Aktionszeitraum von sechs Monaten downzugraden. Tut mir leid. Du sagtest, dass du den Vertrag dann gerne kündigen möchtest. Die Kündigung habe ich eingestellt, eine Bestätigung kommt per Mail. Ich würde mich freuen, wenn du es dir doch noch anders überlegst. Kann die Verärgerung aber voll und ganz nachvollziehen.
Hier, wie besprochen, noch der Link zum Verknüpfen deines bestehenden Netflix-Kontos mit dem MagentaTV Netflix Tarif.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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