Vertragsverlängerung nicht möglich trotz Verlängerung!

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich habe folgendes Anliegen..

 

Ich hatte einen Ratenplan den ich beglichen habe. Nun wollte ich meinen Vertrag mit Family Card verlänger. Beide mit einem iPhone 12Pro. Als ich es erst über die App versuchen wollte war es möglich aber ich hatte mich danach unentschieden und wollte es Telefonisch verlängern. 

Der Herr am Telefon hatte alles vorbereitet und meinte zum Schluss nach der Bandaufnahme das alles geklappt hat und ich eine Email zur Bestätigung erhalten würde.

 

Jetzt knapp 3Stunden später und nach mehreren Telefonaten kann mir keiner eine richtige Antwort geben. Die Kollegen am Telefon meinten nur das die Verlängerung nicht durchgegangen ist und keiner weiß wieso es nicht geklappt hat.

 

Beide verträge konnten nicht verlängert werden. Sind scheinbar nicht durchgegangen. Ich komm leider auch nicht mehr in das Menü. Es steht nur dran das eine Änderung oder eine Verlängerung nicht möglich ist. 

 

Bitte um Hilfe…

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    • vor 4 Jahren

      M.Radis

      Sind scheinbar nicht durchgegangen.

      Sind scheinbar nicht durchgegangen.
      M.Radis
      Sind scheinbar nicht durchgegangen.

      Wahrscheinlich deswegen:

       

      M.Radis

      Ich hatte einen Ratenplan den ich beglichen habe.

      Ich hatte einen Ratenplan den ich beglichen habe.
      M.Radis
      Ich hatte einen Ratenplan den ich beglichen habe.

      Ich nehme an, die Telekom will Dich mit 2 Verträgen mit 2 iPhones nicht in den nächsten Ratenplan stolpern lassen @M.Radis 

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    • vor 4 Jahren

      So spontan würde ich vermuten, dass es am Zahlungsplan liegt, mit dem iPhone 12 Pro hast Du Dir ja eins der teureren Smartphones ausgesucht - und dann auch gleich noch zweimal (für beide Verträge). Dass Deine Bonität etwas gelitten hat.

       

      Viellicht geht die Verlängerung durch wenn Du pro Vertrag eine Sicherheitsleistung bezahlst, die dann mit den laufenden Beträgen verrechnet wird.

       

      Aber das ist Spekulation - ein Teamie sollte sich den Fall mal anschauen, hierzu ist es aber erforderlich, dass Du Dein Forenprofil ergänzt, Link siehe meine Fußzeile (ich kann das nicht einsehen, was Du dort hinschreibst)

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      von

      vor 4 Jahren

      Normalerweise spielt bei einer Verlängerung die Bonität ja keine Rolle soweit ich das weiß und öfters gelesen habe. Vielen Dank für deine Antwort! Fröhlich 

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      von

      vor 4 Jahren

      Seit einiger Zeit wird bei Verlängerungen die Bonität geprüft. Um da allerdings eine Ablehnung zu bekommen, muss inm Vorfeld schon einiges im Argen gelegen haben. Ein pünktlich zurückgezahlter Ratenplan gehört da sicher nicht dazu, um zu einer Ablehnung zu führen. Und ein entsprechend geschulter Mitarbeiter sollte in der Auftragsverfolgung sehen, was zur Ablehnung führt, ohne Bonitäts-Einzelheiten zu sehen.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Joerg.KI

      Und ein entsprechend geschulter Mitarbeiter sollte in der Auftragsverfolgung sehen,

      Und ein entsprechend geschulter Mitarbeiter sollte in der Auftragsverfolgung sehen,
      Joerg.KI
      Und ein entsprechend geschulter Mitarbeiter sollte in der Auftragsverfolgung sehen,

      Seit gestern erledigt @Joerg.KI  siehe Beitrag vor Deinem😳

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Also ich versteh das ganze nicht. Jetzt hatte ich nochmal mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert und er meinte das die Änderung durch gegangen ist aber da es gestern so spät war man warten muss bis das ganze vollends bestätigt wird. Komm mir langsam echt veralbert vor…

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      3

      von

      vor 4 Jahren

      Klingt sehr nach Bonitätsproblematik.

      Im Mobilfunk ist es anders als im Festnetz nicht notwendig irgendwelche Ressourcen oder Leitungswege zu prüfen - da kommt eine Verzögerung eher aus der Bonitätsecke.

      Aber wer weiß - vielleicht gibt es auch mit dem iPhone Probleme, dass da die Liefersituation reinspielt (halte ich aber eher für unwahrscheinlich).

       

       

      M.Radis

      Komm mir langsam echt veralbert vor…

      Komm mir langsam echt veralbert vor…
      M.Radis
      Komm mir langsam echt veralbert vor…

      Warum? Weil das nicht alles sofort auf Knopfdruck geht? Die Bonitätsprüfung ist meines Wissens immer nachgeschaltet, das sieht der Hotline-Mitarbeiter dann auch nicht zum Zeitpunkt Deiner Beauftragung.

      von

      vor 4 Jahren

      Super vielen Dank. Das hat die Kollegin mir gerade auch gesagt nach einem Rückruf! Die Leute sind von 08-20uhr da und da es gestern so spät war muss gewartet werden.

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      von

      vor 4 Jahren

      M.Radis

      Komm mir langsam echt veralbert vor…

      Komm mir langsam echt veralbert vor…
      M.Radis
      Komm mir langsam echt veralbert vor…

      die Telekom vielleicht auch, erst Raten vereinbaren und dann zwei teure Handys ordern.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @M.Radis,

      tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist. Damit ich dir helfen kann, brauche ich die Rückrufnummer zu den Verträgen.
      Befülle bitte dazu dein Profil und melde dich dann nochmal bei mir. Natürlich können nur wir die Informationen in deinem Profil einsehen.

      Viele Grüße
      Viktor N.

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    • vor 4 Jahren

      Ich habe jetzt zwei Bestätigungen im Auftrag (App) erhalten. Ging wohl durch. Vielen Dank Güte eure Hilfe! 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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