Vertragsverlängerung nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo

ich habe einen Magenta L Vertrag den ich heute mit gerät verlängern konnte ( Hatte davor nur Tarif ohne Gerät )

 

heute ging es dann auch , Vertragsverlängerung, gerät ausgewählt , und dann abwarten , nachdem es 99% geladen hatte , stand immer wieder (2 mal versucht ) das sie mir keinen Vertrag zur Verfügung stellen können 

 

woran kann es liegen , ich bin nicht im Rückstand und Rechnungen sind alle gezahlt 

 

vg 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @DerPoet

     

    HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Hast du mal einen anderen Browser getestet. Cache gelöscht? Oder auch von einem anderen Endgerät die Verlängerung bestellt? 

     

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @DerPoet  schrieb:
    stand immer wieder (2 mal versucht ) das sie mir keinen Vertrag zur Verfügung stellen können 

    Das ist dann vermutlich anders als @Marcel2605 überlegt kein Browserproblem - da würde keine solche kundenspezifische Meldung kommen.

    Ich schätze das so ein: Entweder Du probierst es einfach noch zu früh (ein Tag macht u.U. einen Riesenunterschied) - oder das Problem ist, dass Du ein teures Smartphone gewählt hast und dass Du aus Bonitätsgründen (derzeit) abgelehnt wirst.

    Das kann in der Vergangenheit begründet liegen, falls Du schon mal einen Zahlungsrückstand hattest. Aber das kann auch aus Zahlungsproblemen, die Du bei anderen Unternehmen hast/hattest, resultieren - genauso wie wenn Du zwar immer alles brav bezahlt hast, aber wenn in Deiner Nachbarschaft ein paar Leute wohnen, die nicht immer brav ihre Schulden bedient haben (aus welchen Gründen auch immer).

    Wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach an der aktuellen Verfügbarkeit des von Dir ausgesuchten Smartphones.

     

    Ich würde den Vertrag halt nicht aktiv verlängern und das Smartphone losgelöst vom Mobilfunkvertrag kaufen.

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Also ich würde an deiner Stelle bei der Servicehotline anrufen. Da könne die Menschen hier ja nur spekulieren.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @DerPoet  schrieb:
    gerät ausgewählt , und dann abwarten , nachdem es 99% geladen hatte ,

    @muc80337_2 

    und das kann ja auch ein Browserproblem sein,  denn wenn etwas nicht verfügbar ist, dann würde der Vorgang ja sicherlich nicht 99% laden.. daher meine Überlegung

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605 

    Kann auch sein, dass das restliche 1% nur Werbung ist Zwinkernd

    Wir werden es im weiteren Verlauf des Threads möglicherweise erfahren.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DerPoet,

     

    geht es da um einen Festnetz- oder einen Mobilfunkvertrag?

     

     

    Grüße Detlev K.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also man sagte mir da ich erst Kunde seit 3 Monaten bin , soll ich noch die kommende Rechnung bezahlen , dann sollte es klappen mit dem Gerät. 

    na dann warte ich mal ab bis die Rechnung erstellt wird und halte auf den laufenden 

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