Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo
ich habe einen Magenta L Vertrag den ich heute mit gerät verlängern konnte ( Hatte davor nur Tarif ohne Gerät )
heute ging es dann auch , Vertragsverlängerung, gerät ausgewählt , und dann abwarten , nachdem es 99% geladen hatte , stand immer wieder (2 mal versucht ) das sie mir keinen Vertrag zur Verfügung stellen können
woran kann es liegen , ich bin nicht im Rückstand und Rechnungen sind alle gezahlt
vg
1438
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
183
0
3
vor 2 Jahren
558
0
1
vor 2 Jahren
197
0
3
vor 4 Jahren
162
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @DerPoet
HHerzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du mal einen anderen Browser getestet. Cache gelöscht? Oder auch von einem anderen Endgerät die Verlängerung bestellt?
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist dann vermutlich anders als @Marcel2605 überlegt kein Browserproblem - da würde keine solche kundenspezifische Meldung kommen.
Ich schätze das so ein: Entweder Du probierst es einfach noch zu früh (ein Tag macht u.U. einen Riesenunterschied) - oder das Problem ist, dass Du ein teures Smartphone gewählt hast und dass Du aus Bonitätsgründen (derzeit) abgelehnt wirst.
Das kann in der Vergangenheit begründet liegen, falls Du schon mal einen Zahlungsrückstand hattest. Aber das kann auch aus Zahlungsproblemen, die Du bei anderen Unternehmen hast/hattest, resultieren - genauso wie wenn Du zwar immer alles brav bezahlt hast, aber wenn in Deiner Nachbarschaft ein paar Leute wohnen, die nicht immer brav ihre Schulden bedient haben (aus welchen Gründen auch immer).
Wer weiß, vielleicht liegt es auch einfach an der aktuellen Verfügbarkeit des von Dir ausgesuchten Smartphones.
Ich würde den Vertrag halt nicht aktiv verlängern und das Smartphone losgelöst vom Mobilfunkvertrag kaufen.
0
0
Jyrgi66
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Also ich würde an deiner Stelle bei der Servicehotline anrufen. Da könne die Menschen hier ja nur spekulieren.
0
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@muc80337_2
und das kann ja auch ein Browserproblem sein, denn wenn etwas nicht verfügbar ist, dann würde der Vorgang ja sicherlich nicht 99% laden.. daher meine Überlegung
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Kann auch sein, dass das restliche 1% nur Werbung ist
Wir werden es im weiteren Verlauf des Threads möglicherweise erfahren.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @DerPoet,
geht es da um einen Festnetz- oder einen Mobilfunkvertrag?
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
DerPoet
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Also man sagte mir da ich erst Kunde seit 3 Monaten bin , soll ich noch die kommende Rechnung bezahlen , dann sollte es klappen mit dem Gerät.
na dann warte ich mal ab bis die Rechnung erstellt wird und halte auf den laufenden
1