Gelöst

Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch vereinbart?!

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 22.12.2018 hatte ich bezüglich einer Vertragsverlängerung Kontakt zu einem Ihrer Call-Agents. Ich hatte dazu entsprechend bei Ihrer Hotline angerufen. Da unser Wohngebiet mittlerweile ausgebaut wurde interessierte ich mich für den Tarif Magenta L, welcher nun für meinen Anschluss verfügbar ist. Ihr Mitarbeiter konnte mir auch ein sehr gutes Angebot unterbreiten. Dieses beinhaltete den Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L bei 12 monatiger reduzierter Grundgebühr und weiteren 12 Monaten bei voller Grundgebühr sowie einer Fritzbox 7590 zu einem reduzierten einmaligen Kaufpreis zuzüglich 6,95€ Versandkosten. Die genauen Konditionen kann ich Ihnen gern noch einmal bei Bedarf mitteilen, allerdings wurden alle Vereinbarungen von Ihrem Mitarbeiter entsprechend am Telefon aufgezeichnet. Sollte also Nachvollziehbar sein, sofern die Aufzeichnung nicht bewusst gelöscht wurde!

 

Nun ist es aber so, dass ich bislang von Ihnen nur ein Schreiben bezüglich der Stornierung der Kündigung meines existierenden Magenta M Vertrags erhalten habe! Auch im Kundencenter ist unter Auftragsstatus nur die Stornierung der Kündigung von Magenta M vermerkt. Aufgrund einer Störung hatte ich die letzten Tage Kontakt zu Ihrer Technik-Hotline. Der Mitarbeiter konnte allerdings im System auch nicht sehen, das Magenta L beauftragt wurde.

 

Das finde ich alles sehr befremdlich. Wurde hier etwa von Ihrem Call-Agent am Telefon bewusst etwas versprochen, nur um die Stornierung meiner Kündigung zu erhalten und darauf zu hoffen das ich als Kunde das im Anschluss nicht rechtzeitig innerhalb der Widerrufsfrist bemerke? Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich einer Vertragsverlängerung nur zu den weiter oben aufgeführten Konditionen zugestimmt hatte. 

 

Bitte um Stellungnahme.

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    • vor 6 Jahren

      Da sollte sich mal ein Teamie mit dir in Verbindung setzen und alles weiter besprechen.

      So kann es ja nicht richtig sein.

      Ich gebe es mal weiter.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank.

       

      Mein Daten sind im Profil vollständig hinterlegt, somit sind alle Kommunkiationswege verfügbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @DD80

      ergänzend mal die Frage, zumindest wenn ich Deinen Beitrag so lese:

      wo genau hast Du angerufen ?

      Direkt bei der Telekom (Rufnummer) ?

      Für mich liest sich das eher als wenn Du bei einem Vertragspartner / Reseller oder ähnlichem angerufen hast Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969danke der Nachfrage. Allerdings habe ich keinen Vertragspartner/Reseller kontaktiert. Ich habe ganz normal über die Nummer 0800 33 03000 angerufen.

       

      Diese Nummer ist laut https://www.telekom.de/kontakt/hotlines schon die offizielle Nummer. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DD80,

      danke für Ihren Beitrag.
      Ich darf Sie beruhigen, die Vereinbarung die Sie mit meinem Kollegen getroffen habe ist in vollem Umfang gültig.

      Der Auftrag zur wird in den kommenden Tagen, nach Stornierung der Kündigung, von dem Kollegen der Kundenrückgewinnung gebucht.

      Ihre Auftragsbestätigung und die Hardware erhalten Sie in Kürze.

      Gruß Sonja K.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sonja K.,

       

      vielen Dank für die rasche Rückmeldung und Aufklärung des Sachverhalts. Ich bin jetzt erst einmal beruhigt. Fröhlich

       

      Aus Kundensicht wäre es aber meiner Meinung nach besser, wenn man die telefonisch getroffenen Vereinbarungen direkt online im Kundencenter einsehen könnte. Denn im aktuellen Workflow ist für mich als Kunden überhaupt nicht ersichtlich ob alles korrekt (also wie telefonisch vereinbart) läuft. Vielleicht könnte man das in Zukunft ein weinig optimieren. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DD80,

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.

      Es ist richtig, im Kundencenter können Sie telefonisch vereinbarte Konditionen nicht einsehen. Ich gebe es gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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