Gelöst
Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch vereinbart?!
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22.12.2018 hatte ich bezüglich einer Vertragsverlängerung Kontakt zu einem Ihrer Call-Agents. Ich hatte dazu entsprechend bei Ihrer Hotline angerufen. Da unser Wohngebiet mittlerweile ausgebaut wurde interessierte ich mich für den Tarif Magenta L, welcher nun für meinen Anschluss verfügbar ist. Ihr Mitarbeiter konnte mir auch ein sehr gutes Angebot unterbreiten. Dieses beinhaltete den Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L bei 12 monatiger reduzierter Grundgebühr und weiteren 12 Monaten bei voller Grundgebühr sowie einer Fritzbox 7590 zu einem reduzierten einmaligen Kaufpreis zuzüglich 6,95€ Versandkosten. Die genauen Konditionen kann ich Ihnen gern noch einmal bei Bedarf mitteilen, allerdings wurden alle Vereinbarungen von Ihrem Mitarbeiter entsprechend am Telefon aufgezeichnet. Sollte also Nachvollziehbar sein, sofern die Aufzeichnung nicht bewusst gelöscht wurde!
Nun ist es aber so, dass ich bislang von Ihnen nur ein Schreiben bezüglich der Stornierung der Kündigung meines existierenden Magenta M Vertrags erhalten habe! Auch im Kundencenter ist unter Auftragsstatus nur die Stornierung der Kündigung von Magenta M vermerkt. Aufgrund einer Störung hatte ich die letzten Tage Kontakt zu Ihrer Technik-Hotline. Der Mitarbeiter konnte allerdings im System auch nicht sehen, das Magenta L beauftragt wurde.
Das finde ich alles sehr befremdlich. Wurde hier etwa von Ihrem Call-Agent am Telefon bewusst etwas versprochen, nur um die Stornierung meiner Kündigung zu erhalten und darauf zu hoffen das ich als Kunde das im Anschluss nicht rechtzeitig innerhalb der Widerrufsfrist bemerke? Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich einer Vertragsverlängerung nur zu den weiter oben aufgeführten Konditionen zugestimmt hatte.
Bitte um Stellungnahme.
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vor 6 Jahren
Da sollte sich mal ein Teamie mit dir in Verbindung setzen und alles weiter besprechen.
So kann es ja nicht richtig sein.
Ich gebe es mal weiter.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.
Mein Daten sind im Profil vollständig hinterlegt, somit sind alle Kommunkiationswege verfügbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @DD80
ergänzend mal die Frage, zumindest wenn ich Deinen Beitrag so lese:
wo genau hast Du angerufen ?
Direkt bei der Telekom (Rufnummer) ?
Für mich liest sich das eher als wenn Du bei einem Vertragspartner / Reseller oder ähnlichem angerufen hast
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969danke der Nachfrage. Allerdings habe ich keinen Vertragspartner/Reseller kontaktiert. Ich habe ganz normal über die Nummer 0800 33 03000 angerufen.
Diese Nummer ist laut https://www.telekom.de/kontakt/hotlines schon die offizielle Nummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für Ihren Beitrag.
Ich darf Sie beruhigen, die Vereinbarung die Sie mit meinem Kollegen getroffen habe ist in vollem Umfang gültig.
Der Auftrag zur wird in den kommenden Tagen, nach Stornierung der Kündigung, von dem Kollegen der Kundenrückgewinnung gebucht.
Ihre Auftragsbestätigung und die Hardware erhalten Sie in Kürze.
Gruß Sonja K.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Sonja K.,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung und Aufklärung des Sachverhalts. Ich bin jetzt erst einmal beruhigt.
Aus Kundensicht wäre es aber meiner Meinung nach besser, wenn man die telefonisch getroffenen Vereinbarungen direkt online im Kundencenter einsehen könnte. Denn im aktuellen Workflow ist für mich als Kunden überhaupt nicht ersichtlich ob alles korrekt (also wie telefonisch vereinbart) läuft. Vielleicht könnte man das in Zukunft ein weinig optimieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin.
Es ist richtig, im Kundencenter können Sie telefonisch vereinbarte Konditionen nicht einsehen. Ich gebe es gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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