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Gelöst
Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch vereinbart!?
vor 6 Jahren
Guten Morgen.
Nach vergeblichen Versuchen und mehreren nicht stattgefunden Rückrufversprechen des Kundencenters probiere ich jetzt hier nochmal, in der Hoffung das es für mein Anliegen einen Lösungsvorschlag gibt. Alternativ muss ich leider von 2 verlängerten Mobilfunkverträgen und 1 neu abgeschlossenen DSL Vertrag durch Widerruf zurücktreten.
Zur Situation: Das Mobilfunk Tarif von mir und meiner Partnerin, also zwei Tarife waren von uns zum Vertragsende gekündigt. Beide von uns Vertragspartner seid vielen Jahren. Angebote aus Rückgewinnungsanrufen aus den letzten Wochen hatten wir abgelehnt da unserer Meinung nach kein Angebot dabei war was unseren Vorstellungen entsprach.
Vorgestern, 11.04. rief ich bei der Hotline an, da ich auf die Huawei Promotion aufmerksam wurde und habe mir damit nochmals für beide Verträge ein Angebot machen lassen.
Die gekündigten Verträge waren:
Mein Mobil M und der Vertrag meiner Partnerin Complete Comfort S 750MB Datenvolumen.
Ein Vertrag den es mMn seit Ende 2014 gar nicht mehr gibt ausser für Bestandskunden, und ich bei der Durchsicht der Unterlagen meiner Partnerin schon etwas fraglich gestimmt wurde, das bei der letzten VVL in 2015 und 2017 sie niemand darauf aufmerksam gemacht hat das es ein altes Tarifmodel ist und ein Aktuelles angeboten wurde. Immerhin kostete sie dieser Tarif 34.95mtl. zu Leistungen die eigenlich nicht mehr zeitgemäß waren und sind. Naja, das ist nur ein zusätzlicher unschöner Beigeschmack aber natürlich Vergangenheit und der Vertrag ja ursprünglich gekündigt.
Nun zu den Angeboten der Kundenhotline vom 11.04.2019:
1.Verlängerung meines Mobil M mit 12xGrundgebührreduzierung à 10€ und das Huawei P30pro für 1€ Zuzahlung.
2.Verlängerung mit Tarifwechsel des Comfort S zu einem Magenta S mit 10€ Grundgebührreduzierung für die komplette Laufzeit, 10GB Data-Vorteil für die komplette Laufzeit, Stream-On Gaming für 0€ und das Huawei P30pro für 139.95€ Zuzahlung.
Beide Angebote habe ich angenommen. Das Gespräch mit dem Hotlinemitarbeiter empfand ich als höchst kompentent und sehr freundlich. Es fanden mit Ihm am 11.04 drei Telefonate statt, das erste durch meinen Anruf bei der Hotline indem ich ihn als Gesprächspartner hatte und zwei Rückrufe seinerseits wie vereinbart, da sowohl er noch Punkte mit seinem Vorgesetzten sicherstellen wollte, und ich meiner Partnerin das unterbreitete Angebot vorstellen wollte. Alles lief super, Anrufe wie versprochen bekommen etc.
Also wie gesagt beide Verträge am Telefon wie oben beschrieben verlängert.
Für den verlängerten Magenta M bekam ich noch in der Nacht 11.4 auf 12.4 sämtliche emails und Bestätigungen dazu.
Da für den verlängerten Magenta S selbst am 12.4 Nachmittags noch gar keine Rückmeldung kam rief ich erneut die Kundenhotline an.
Dort wurde mir gesagt es sei bei der bearbeitenden Kollegin untergegangen sei und die Bestätigungen gehen jetzt sofort raus. Der Mitarbeiter fasste nochmal die Konditionen zusammen und da fing der Spaß an.
Es war rundum alles anders als vereinbart!
Keine 24Monate Grundgebührreduzierung sonder nur 12.
Datavorteil 10gb gäbe es nicht mehr seid 2 Monaten. Somit fällt das auch weg. Stream on Gaming kostet 2.95 anstelle 0euro und die Zuzahlung für das Handy anstelle 139.95 kostet es 209Euro.
Das alles mit der Aussage das er eine höhere Instanz ist als der Mitarbeiter gestern, dieser wohl keine Ahnung habe, und was er jetzt sagt die tatsächlichen Möglichkeiten sind. Netter Umgang und Blick auf die Kollegen bei euch.
Der Kollege zuvor hatte zumindest erliche Rücksprachen mit Vorgesetzten und wirkte sehr engagiert, im Gegensatz zu dem jetzigen am Telefon!
Na jedenfalls habe ich nun gestern bei Minimum 5 Anrufen probiert da Licht rein zu bringen wie es sein kann, Verträge zu bestimmten Konditionen anzubieten und diese dann komplett anders als besprochen aktiviert werden. Keine 24 Stunden später zu wirklich komplett anderen Konditionen.
Egal welchen Mitarbeiter ich dran hatte, entweder wurde Rückruf zu bestimmten Uhrzeiten gestern ausgesprochen welche dann doch nicht stattfanden, oder es wurde gesagt das es "halt so wäre jetzt", oder das ich doch Widerrufen könnte wenn mir was "nicht passt".
Der Sache individuell angenommen hat sich niemand mehr. Und das ist sehr traurig und ein Unding. Mal ganz davon abgesehen das man sich einfach freut, ein attraktives Angebot bekommen zu haben, man mit Recherche, Vergleichen, Telefonaten etc viel Zeit investiert um dann hinterher gesagt zu bekommen, kann alles so nicht stattfinden!? Und es wäre halt so!?
Mittlerweile bin ich sehr verdrossen was das Ganze angeht, und hoffe hier letztmals jemand kompetenten und Entscheidungsbefugten zu treffen der hilft und Lösungsideen hat.
Alternativ bliebe mir nur die Möglichkeit beide Verträge zu Widerrufen auch wenn ich mit den Konditionen meines verlängertem Magenta M an sich zufrieden bin, aber dann einfach ein bitterer Beigeschmack herrscht, weil für Uns Bedingung war das wir die Verträge nur verlängern wenn wir für Beide unseren Erwartungen entsprechende Angebote erhalten. Und uns das auch eben zuerst so suggeriert wurde.
Es wäre nett wenn sich jemand der Sache schnellstmöglich annimmt.
Danke
Mit freundlichen Grüßen M.Wieczorek
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Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die detaillierte Schilderung. So soll das natürlich nicht laufen und ich kann mich dafür nur entschuldigen. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Somit konnte ich sehen, dass bereits eine abschließende Bearbeitung intern in die Wege geleitet wurde. Ich kann an dieser Stelle somit nichts weiter unternehmen.
Viele Grüße
Christoph T.
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