Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch vereinbart.

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem einer unserer Handyverträge nun ausläuft habe ich versucht telefonisch ein passendes Angebot zu erhalten. Dort wurde mir gesagt ich solle erst online kündigen damit ein besseres Angebot gemacht werden kann. Das habe ich dann gemacht und nochmal angerufen. Mir wurde gesagt ich könne den Vertrag verlängern und erhalte diesen (Magenta M mobil) für 20 Euro weniger als bisher. Wenn ich ein Handy dazu will kostet das einmalig eine Zuzahlung (99 Euro für ein XR) und 10 Euro im Monat extra. Alles andere inkl. Rufnummer bleibt! Heute schaue ich nun in mein Onlinekonto und sehe einen neuen Vertrag (Family Card M) mit neuer Rufnummer, weniger Datenvolumen und höherem Preis.

Das war so nicht vereinbart und ist so auch nicht gewünscht! Ich habe den Herrn extra nochmal alles wiederholen lassen damit es keine Misverständnisse gibt und fühle mich nun getäuscht! Eben habe ich einen Rückruf angefordert, wenn ich so behandelt werde dann steige ich um und zwar mit allen Verträgen die ich bei Ihnen habe! Beruflich wie privat.

Entweder ist das wieder mal eine riesen Sauerei oder ein systembedingter Anzeigefehler... wir werden sehen...

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Realtnt 

    Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Was in dieser steht ist relevant, passt das nicht musst du widerrufen.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, auch im Spam Ordner ist nichts. 

    Man ich dachte die Telekom wäre inzwischen ein Unternehmen was sich an die Vereinbarungen hält und keine Tricks mehr versucht. Es kann doch nicht sein, dass man permanent aufpassen muss das man nicht über den Tisch gezogen wird. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Realtnt,

    vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
    Ich habe es soeben telefonisch bei Ihnen probiert, leider ohne Erfolg.
    Wann passt Ihnen ein Rückruf meinerseits?

    Ich muss gestehen, dass hier eindeutig klärungsbedarf besteht und ich hier ebenfalls die Situation nicht nachvollziehen kann.

    Ich danke Ihnen für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe mit einem Kundenberater gesprochen der mir mitgeteilt hat, dass hier der Berater am Telefon Mist gebaut hat. Es wurde Zitat: wissentlich ein Zusatzvertrag hinterlegt und das sei so nicht in Ordnung. Ebenfalls hat mir nun der neue Berater ein anderes Angebot am Telefon gemacht und meinte ich solle einfach die Annahme des Pakets verweigern. Das neue Angebot entspricht tatsächlich einer Vertragsverlängerung mit ähnlichen Konditionen wie aus der Vereinbarung des ersten Gesprächs. 

    Ich würde hierzu eine Auftragsbestätigung erhalten und einen Rückruf um 15 Uhr. Beides ist noch nicht erfolgt. Mal sehen...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Realtnt,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Leider habe ich diese soeben erst gesehen und konnte Sie daher zur gewünschten Zeit nicht zurückrufen.

    Die Annahme des Pakets zu verweigern würde ich Ihnen ebenfalls empfehlen, damit dieser unberechtigt entstandene Vertrag widerrufen wird.
    Leider kann ich aktuell keine Notiz des Anrufs heute entdecken, sodass ich das Angebot leider nicht nachvollziehen kann. Wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar, sodass wir uns hierzu einmal unterhalten können?

    Viele Grüße

    Sarah D.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke dir @Realtnt , für die Infos und deine ganzen Mühen für diesen Sachverhalt. Ich habe den Kollegen die Tracking ID ebenfalls hinterlegt damit diese alle Infos haben.
    Ich behalte den Vorgang weiterhin im Blick, denn dein to do ist hier mehr als genug gewesen.

    Beste Grüße René J.

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