Gelöst

Vertragsverlängerung trotz Kündigung

vor 8 Jahren

Hallo

Ich habe fristgerecht meinen Vertrag zu 02.08.17 gekündigt, weil ich mit Rufnumerportierung zu Vodafone gewechselt bin. Der Wechsel wurde erfolgreich vollzogen und die Leistung von der telekom eingestellt. Trotzdem muss ich feststellen das im Kundencenter eine Vertragsverlängerung bis 2018 zu finden ist. Das gleiche findet sich im Kleingedruckten in der August Rechnung.

Ich habe eine Kündigungsbestätigung mit Datum vom 30.06.17 bekommen.

Ich bitte um Aufklärung wie eine Verlängerung trotz meiner Kündigung zu stande kommt.

 

Miwau

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    • vor 8 Jahren

      @Miwau

       

      Heute ist der 02.08., d.h. die Kündigung wird im System noch nicht komplett durchgelaufen sein.

       

      Du könntest Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen, dann hat ein Teami der Telekom die Möglichkeit, den Vorgang zu begutachten.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

       

      MfG A Martin 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      martin56

      Du könntest Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen, dann hat ein Teami der Telekom die Möglichkeit, den Vorgang zu begutachten.

       Du könntest Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen, dann hat ein Teami der Telekom die Möglichkeit, den Vorgang zu begutachten.

       

      martin56

       Du könntest Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen, dann hat ein Teami der Telekom die Möglichkeit, den Vorgang zu begutachten.

       


      Hab ich gemacht.

      Wie schon geschrieben diese einseitige Vertragsverlängerung findet sich auch in der Augustrechnung vom datiert  25.07.17

      Die Kündigungsbestötigung ist vom 30.06.17  man sollte ja annehmen das die Telekom in der Lage ist innerhalb eines Monats das auf die Reihe zu bringen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest? Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen? Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?
      CyberSW
      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      Vodafone war bekannt das ich selbst gekündigt hab.

      Du Schlaui

      Woher soll ich das wissen was genau zwischen Vodafone und Telekom abgelaufen ist.

      Meine einseitige Willenserklärung war eindeutig und wurde akzeptiert!

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Miwau

      CyberSW Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest? Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen? Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen? Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest? Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen? Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen? CyberSW Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest? Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen? Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen? Vodafone war bekannt das ich selbst gekündigt hab. Du Schlaui Woher soll ich das wissen was genau zwischen Vodafone und Telekom abgelaufen ist. Meine einseitige Willenserklärung war eindeutig und wurde akzeptiert!

      CyberSW

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest? Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen? Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?
      CyberSW
      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      Vodafone war bekannt das ich selbst gekündigt hab.

      Du Schlaui

      Woher soll ich das wissen was genau zwischen Vodafone und Telekom abgelaufen ist.

      Meine einseitige Willenserklärung war eindeutig und wurde akzeptiert!

      Miwau
      CyberSW

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest? Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen? Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?
      CyberSW
      Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
      Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
      Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

      Vodafone war bekannt das ich selbst gekündigt hab.

      Du Schlaui

      Woher soll ich das wissen was genau zwischen Vodafone und Telekom abgelaufen ist.

      Meine einseitige Willenserklärung war eindeutig und wurde akzeptiert!


      @Miwau

      Eigentlich sollte man jemanden wie Dir, der  in einem Kunden helfen Kunden Forum um Hilfe ersucht, um dann anderen  Mitgliedern dumm zu kommen, jegliche Unterstützung verweigern.

       

      MfG 

       

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Die Anzeige der Vertragslaufzeit und auf der Rechnugn sind leider null aussagekräftig.

      Da hat man es programmiertechnisch scheinbar nicht anders hinbekommen,  laufende Aufträge zu beachten. Das zählt einfach immer seine Laufzeit weiter, egal ob da eventuell ein Tarifwechsel oder eine Kündigung stattfinden.

       

      Wenn du eine Kündigungsbestätigung zum 02.08. hast, ist diese gültig und der Auftrag wird vermutlich morgen im System abgeschlossen sein. Dann verschwindet auch diese (falsche) Anzeige im Kundencenter

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ein freundliches Hallo in die Runde!

      Die Kündigung ist sauber hinterlegt und der Anschluss wurde zu heute gekündigt. Also keine Panik auf der Titanic. Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Na, dann bleibt ja nur noch, eine gute Reise zu wünschen.

      Und, Toi Toi Toi. Lachend

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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