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Vertragsverlängerung trotz Kündigung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag zum 18.09 gekündigt. Im August hatte ich bei einem anderem Festnetzanbieter einen Neuvertag mit Rufnummerübernahme beauftragt. Leider enthielt der Vertrag durch Konditionen einen Fehler und ich musste diesen stornieren. Telekom sieht dies als Grund um den Vertrag ohne Kommunikation still zu verlängern, ist dies rechtens? Ich habe bereits einen Neuauftrag mit richtigen Konditionen beauftragt und dieser wird bereits bearbeitet allerdings tut sich nichts!
Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Leider ist dies sehr enttäuschend von der Telekom.
Viele Grüße
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hätte sie ihn einfach wunschgemäss abschalten sollen ?
Wesentlich ist aber, wer zuvor gekündigt hat (du oder der neue Provider) und was dein neuer Provider der Telekom mitgeteilt hat.
Wenn der dilletantisch gehandelt hat, ist es ganz korrekt, dass die Telekom den Vertrag verlängert.
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d0wnjumper
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Ich habe zuerst gekündigt, bereits im Februar. Darum 18.09.
Der Anbieterwechsel war ja nur, weil ich meine Rufnummer mitnehmen wollte. Was versteht man nicht auch unter einer „Kündigung“.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Was ich Dir sagen kann: wer selbst kündigt und sich nicht an das übliche Procedere hält der muss bei der Beauftragung des neuen Anbieters alles richtig machen. Die Beauftragung kurzfristig vor Laufzeitende zu machen gehört da nicht dazu. Dem neuen Anbieter die Kündigungsbestätitigung der Telekom bei der Beauftragung nicht mit zu geben gehört auch nicht dazu.
Die Telekom MUSS übrigens den Vertrag "verlängern" wenn Du bei einem neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragt hast und der Anbieterwechsel nicht gelingt, sie darf da nicht einfach abschalten - das ist Telekommunikationsgesetz.
Wenn Du den Auftrag beim neuen Anbieter storniert/widerrufen hast, dann hast Du den Schlamassel noch vergrößert.
Wann hast Du den neuen Anbieter denn erneut beauftragt?
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der_Lutz
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
@muc80337_2
dass es regelmäßig Probleme bei solch kurzfristigen Portierungen gibt wissen wir ja
Hier verstehe ich aber überhaupt nicht warum eine Portierung beauftragt wird wenn die Rufnummer egal ist, dann kann man sich das alles sparen und muss auch über die jetzt anstehenden Punkte schreiben.
Ich bin da auch ganz bei dir, vermutlich liegt die Kündigung jetzt auf dem 18.09.2021, aber das kann ja das Team in Ruhe klären.
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Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @d0wnjumper ,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, warten wir nun auf eine Anfrage seitens des neuen Anbieters.
Sobald wir einen abgestimmten Termin haben, werde ich Sie darüber informieren.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Tabea Ka.
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 4 Jahren
Hallo @d0wnjumper ,
vielen Dank für Ihre Geduld. Der Wechsel wurde nun mit dem zukünftigen Anbieter zum 29. Oktober 2020 abgestimmt.
Die Bestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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