Gelöst

Vertragsverlängerung trotz Kündigung

vor 8 Jahren

Hallo Freunde,

 

ich wende mich hier an euch im Aufrag meiner Eltern. Sie nutzen das Call & Surf Comfort IP mit 16 Mbit Leitung, die ich dann fristgerecht gekündigt hatte. Die Kündigungsbestätigung kam am 03.05.2017 erfolgreich rein und bestätigte den fristgerechten Termin zum 18.09.2017. Meine Eltern möchten gerne die 100er Leitung eines regionalen Anbieters nutzen, die die Telekom leider in der Umgebung nicht anbieten kann. Soweit so gut. Nun kurz vor der Schaltung meldete ich mich beim neuen Anbieter und fragte nach, inwieweit die Schaltung vorangeht und zu wann ich das ganze Equipment bekomme, da bislang keine schriftliche Bestätigung vorhanden ist. Der neue Anbieter  und die Telekom konnten mir telefonisch nur lediglich sagen, dass die Telekom den Vertrag um 1 Jahr, also bis 18.09.2018 verlängert hat, weil der Portierungsauftrag vom neuen Anbieter zu spät angekommen ist. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, wo vorn und hinten ist. Keine schriftliche Mitteilung von Telekom, keine schriftliche Mitteilung vom neuen Anbieter. Ich hab überhaupt keine Ahnung woran wir jetzt sind. Wir möchten doch nur die neue Leitung bekommen und nutzen. Einfach raus. Kann uns jemand bitte helfen? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @sascha.schmidt26,

    ich habe mir schon vor unserem Gespräch die Situation angeschaut. Durch den Portierungsauftrag von 2 anderen Netzbetreibern war es nicht ohne Weiteres möglich, Ordnung in diesen Vorgang zu bekommen. Geprüft habe ich nun alles und wir wären in der Lage, den Termin zum Anbieterwechsel in diesem konkreten Fall vorzuziehen.

    Wenn Sie mir nun mit dem besprochenen Schreiben des Vertragspartners auf meine E-Mail antworten, kann ich dafür alles in die Wege leiten.

    Freundliche Grüße,



    Tobias H. von Telekom hilft

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wahnsinn! Vielen Dank Herr H. für Ihre Bemühung! 

    Aufklärendes Gespräch gehabt - gefordertes Dokument versendet und schon wird alles in die Wege geleitet. 

     

    Mir wurde bestens geholfen!

     

    Edit: Bitte keine Personenbezogenen Daten posten.
    Thorsten Sch.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @sascha.schmidt26

     

    jetzt habe Sie leider gar nicht mehr persönlich nicht mehr erreichen können. 

     

    Zu heute haben wir Ihren Vertrag mit uns beendet und Ihr Vater hat mir am Telefon die erfolgreiche Schaltung im Netz Ihres neuen Netzbetreibers bestätigt. Auf persönlichen Wunsch habe ich Ihm noch einen Retourenschein per E-Mail übermittelt, mit dem er sein gemietetes Endgeräte- Servicepaket an uns zurücksenden kann.

     

    Auch wenn Sie uns nun bedauerlicherweise verlassen haben, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie nun alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

     

    Freundliche Grüße,

     

     

     

    Tobias H. von Telekom hilft

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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