Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung trotz Kündigung
vor 5 Jahren
Hallo
Habe vor geraumer Zeit meinen Handyvertrag wo im Januar ausgelaufen wäre gekündigt. Habe diesbezüglich auch damals eine schriftliche Bestätigung über meine Kündigung erhalten. Ich hab auch regelmäßig im Kundencenter gesehen, dass der Vertrag um 20.01.2020 ausläuft. Im Dezember Januar habe ich dann über meinen Cousin einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nach geraumer Zeit fiel mir auf, dass die Gebühr vom gekündigten Vertrag weiter abgebucht wird. Vor lauter entsetzen schaute ich im Kundencenter nach und siehe da, der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert.
Da ich im Dezember den neuen Vertrag abgeschlossen habe , warf ich die alle Unterlagen ebenso die schriftliche Bestätigung der Kündigung weg(passiert mir nie wieder das ich sowas mache:-( ). Jetzt zahle ich 2 Verträge und darüber bin ich sehr wütend. Gerade in dieser schweren Zeit benötigt man das Geld für andere Sachen und zudem hab ich nichts zu verschenken.
Telefonisch konnte ich bisher nichts erreichen....Wer kann mir hier weiterhelfen???
Vielen Dank schon mal!
1143
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
544
0
4
vor 4 Jahren
1041
0
2
vor 6 Jahren
223
0
2
vor 7 Jahren
625
0
2
vor 4 Jahren
557
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Marco_82
Was stand denn in der Kündigungsbestätigung genau für ein Jahr ?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marco_82
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Marco_82 Wurde der alte Vertrag 3 Monate vorher gekündigt? Wenn nicht verlängert er, sich automatisch
0
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Ist zwar Ot, aber wie ist das gemeint "Gerade in dieser schweren Zeit benötigt man das Geld für andere Sachen"?
Welche schwere Zeit, welche andere Sachen?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marco_82
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
hast recht.Entschuldigung
0
Schmucki_1975
3 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Was genau steht denn noch im Kundencenter? Dort steht z.B. sowas wie "gekündigt zum xx.xx.xxx". Daran kannst du doch sehen, zu wann du gekündigt hast. Wenn die Kündigung nicht mindestens drei Monate vor Ablauf eingegangen ist, dann ist der Vertrag zwar gekündigt, aber eben erst 12 Monate später (da die Verlängerung noch in Kraft getreten ist). Dazu benötigst du zunächst eigentlich erstmal keinen Teamie , sondern kannst das im Kundencenter wunderbar sehen. Ich meine, dass dort auch steht wann gekündigt wurde.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Schmucki_1975
vor 5 Jahren
@Marco_82
Steht da etwas drin?
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
Und da:
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Und auch wenn wir das Problem mit der Kündigung nicht lösen konnten, freut es mich, dass wir eine andere gute Alternative finden konnten.
Ich habe wie besprochen die Umstellung gemacht und auch die SIM-Karte verschickt. Die SIM-Karte ist inaktiv und muss dann noch aktiviert werden, wenn du sie hast. Und hier noch wie versprochen die Preisliste zum nachlesen: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46311.pdf?
Wenn noch Fragen auftreten sollten, melde dich gerne.
Viele Grüße
Michael
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marco_82
Antwort
von
Michael Pa.
vor 5 Jahren
Danke Michael. Sehr nettes Telefonat. Kann dich als Berater nur weiter empfehlen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Gerne mal wieder Lg Marco
1