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Gelöst
Vertragsverlängerung trotz Kündigungsbestätigung
vor 6 Jahren
Ich habe bereits im Januar 2018 meine Kündigung - wegen ständiger Internetabbrüche- (Festnetz, 3 Magenta-Receiver für TV, Countryflat für USA) gekündigt, wurde auch so von der Telekom zum 18.06.19 bestätigt. Habe dann per 19.06.19 Vertrag mit Vodafone incl. Portierung meiner Telefonnummer geschlossen. Erhielt dann eine Kündigungsbestätigung von der Telekom:" wir haben Ihre Kündigung erhalten und bestätigen Ihnen hiermit die Vertragsbeendigung zum 18.06.2020. Natürlich habe ich selber ja nicht eine weitere Kündigung eingereicht!! Hintergrund habe ich dann erfahren in einem Chat-Protokoll mit Telekom-Mitarbeiter: ... Vodafone sollte Ihnen gegenüber ehrlich sein und Ihnen endlich mitteilen, dass Ihr Kündigungstermin auf 2020 verschoben wurde wegen verspätetem Portierungseingang....
Ich habe dann eine Verbraucherzentrale kontaktiert, die mir empfohlen hat, sowohl die Telekom als auch Vodafone anzuschreiben mit 14-tägiger Terminsetzung, weil es bereits Urteile gibt, die die Portierung unabhängig machen von einer Kündigungsbestätigung. Ich habe gleichzeitig schweren Herzens die Portierung bei Vodafone widerrufen, denn nur durch die angeblich zu spät eingereichte Portierung hatte ich eine weitere 1-jährige Vertragslaufzeit durch Telekom erhalten. Ich bin 77 Jahre alt, betreue ehrenamtlich fast 1.000 alte Kollegen (alle in meinem Alter) und muss mich mit solchen aus meiner Sicht - Spitzfindigkeiten - auseinandersetzen und demnächst versuchen, alle diese Leute per Einzel-Telefonat auf meine Telefonänderung hinzuweisen. Vodafone hat mir zwischenzeitlich die Aufhebung der Portierung bestätigt, von der Telekom habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Was kann ich tun?? Durch diesen Ablauf habe ich jetzt 2 gleichlaufende Verträge zumindest bis Juni 2020 zu bezahlen. Speziell bei der Telekom verstehe ich die Forderung überhaupt nicht: Ich habe vertragsgemäß meine 3 Magenta-Receiver sogar 2 Wochen vor der Ablaufzeit zurückgeschickt (bestätigt), ich kann meine Telefonnummer von Telekom nicht mehr nutzen, dementsprechend auch nicht mehr meine Countryflat USA und natürlich auch keine TV-Sendungen mehr sehen über Magenta. Das Internet läuft seit 20.06.19 über Vodafone, eine Vodafone-Telefonnummer läuft seit 20.06.19 über Vodafone. Aufgrund welcher Leistungen sollte ich die Telekom bezahlen?? Mehrmals habe ich jetzt vom Leiter Kundernservice Telekom mitgeteilt bekommen, dass ich leider zum Juni 2020 wechseln möchte. NEIN HABE ICH NICHT GETAN; WER IMMER SICH ANMASST, ÜBER MEINE KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG VON DER TELEKOM ZUM 18.06.19 SICH HINWEG ZU SETZEN UND WARUM AUCH IMMER!!!
Ich wäre sehr froh, wenn diese Angelegenheit geklärt werden könnte. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus
Grieta Vosough
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