Gelöst

Vertragsverlängerung trotz Kündigungsbestätigung der Telekom

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Team,

 

ich habe fristgerecht bei der Telekom gekündigt. 21.12.2019 war der Kündigungstermin und somit auch der letzte Tag bei der Telekom. Daraufhin habe ich einen Vertrag bei o2 gemacht, sie haben mir bestätigt, dass ich dann zum 03.01.2020 bei Ihnen wäre und jedoch paar Wochen ohne Telefon und Internet wäre (war meinerseits in Ordnung, da ich sowieso nicht zu Hause war). Eine Rufnummerportierung war nicht erwünscht.

Im Januar erhielt ich jedoch das die Vertragsumstellung die nur zum 21.12.2020 erfolgen kann, da die Telekom die Leitung nicht freigegeben hat und dass es der Umstellungstermin erst ab den 21.12.2020 erfolgen kann. Daraufhin hab ich versucht den Grund raus zu finden warum die Telekom den Vertrag um 1Jahr verlängert hat. Die Mitarbeiter konnten mir nicht sagen weshalb sich der Vertrag verlängert hat, weder im chat noch im Telekom center.

Ich sehe es nicht ein warum ich weiterhin bei der Telekom bleiben soll bzw. muss!

Sollten die Dokumente wie Kündigungsbestätigung etc. notwendig sein so sind sie vorhanden und können gerne zu geschickt werden.

Ich bitte um Aufklärung.

 

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    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    vielen Dank für das gestrige Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich erneut bei Ihnen.

     

    Wir haben nun einen abgestimmten Wechseltermin, den 28. Februar 2020. Die neue Kündigungsbestätigung dazu erhalten Sie in einem separaten Schreiben. Bei weiteren Fragen können wir gerne erneut telefonieren.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Kurze Lösungsanleitung für die Leute die diesen Thread als Lösungsfindung durchlesen:

     

    1) Telekom Vertrag kündigen (wenn möglich durch neuen Anbieter)

    2) Wenn der Wechsel nicht klappt direkt in diesen Forum anmelden und unter "eigene Einstellungen" alle nötigen Daten vervollständigen.

    3) Einen Thread hier eröffnen.

    4) Sich die Meinungen von "hochgebildeten" Leuten anhören, warum dies nicht klappt und wie mitderbemittelt man doch ist...

    5) Auf einen kompetenten Telekom Mitarbeiter/in warten der einen Kontaktiert (Danke noch Mal an Tabea)

    6) Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, nochmal die Mitarbeiter kontaktieren (im selben Thread)

    7) Nicht vergessen Danke zu sagen an die Leute die es auch wirklich verdienen.

    Danke und noch einen schönen Tag an alle.

    P.S.: Der Thread kann geschlossen werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Jahren

    Man kann es alternativ auch einfach von vorneherein "richtig" machen, dann muss man sich nicht selbst unnötig ärgern und die eigene Zeit und die Zeit anderer verplempern.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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