Gelöst
Vertragsverlängerung völlig intransparent
vor 3 Jahren
Hallo DTAG -Community,
ich fühle mich als langjähriger Bestandskunde sehr benachteiligt. Ich wollte meinen VDSL-Bestandstarif auf einen neuen Tarif umstellen. Die neue 2jährige Bindung ist mir egal, da ich technisch mit VDSL100 zufrieden bin; DOCSIS von VF kam für mich bisher nicht in Frage.
Nun wollte ich den folgenden Tarif buchen, ich war schon mit meinem Account eingeloggt, Verfügbarkeit war geprüft:
Nach der Auswahl und Durchgehen steht im letzten Schritt des Bestellprozesses dann plötzlich:
Von dem Rabatt in den ersten sechs Monaten nichts mehr zu sehen; völlig intransparent, wenn ich nicht nochmal genau hingesehen hätte.
Auf Nachfrage im Chat sagte man mir mit Standardfloskeln, dass der Rabatt nur bei einem Upgrade des Tarifes gilt. Da ich kein "Upgrade" durchführe, gilt dieser nicht. Keine weitere Nachfrage von meiner Seite möglich, der Chat wurde von Gegenseite plötzlich beendet. Echt traurig, so mit langjährigen Bestandskunden umzugehen. Weil ich schon den höchsten Tarif habe und am meisten bezahle, erhalte ich die schlechteren Konditionen.
Werde ich vlt. doch den vorhandenen DOCSIS-Anschluss reaktivieren müssen, zum Glück habe ich mittlerweile nur eine 1-monatige Kündigungsfrist.
Und bevor man mich direkt verurteilt... ich habe den Kundensupport/-chat eigentlich noch nie kontaktiert, da es bisher nicht nötig war. Dann aber direkt beim ersten mal so "abgespeist" zu werden, finde ich einfach nur frech.
Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.
1773
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1093
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Was steht denn hinter dem * neben den 41,95 € mtl.?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, das steht da, dass das Angebot nur bei Buchung einer höheren Bandbreite gilt.
Wenn ich im Kundencenter eingeloggt bin, kennt das System meine gebuchten Tarife und Bandbreite, vor allem wenn ich auf "Vertrag ändern" klicke. Wozu wird mir dieses Angebot dann in meinem persönlichen Bereich überhaupt angezeigt, wenn es nicht für mich bestimmt ist? -> Darum geht's!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klick mal im kundenportal auf Kündigung. Dann rufst du die Nummer an die dort steht das man bleiben möchte...
Und Zack wirste sehen das dir da geholfen wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und das nennt sich professioneller Kundendienst? Sowas erwarte ich bei einem 19,95€-Tarif von einem billigeren Konkurrenten, aber nicht von der DTAG - zumindest dachte ich das bisher. Da sehe ich auch keinen Grund mehr so viel mehr zu bezahlen, dann kann ich auch zur billigen Konkurrenz wechseln, wenn ich auf Kundendienst verzichten kann/muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Von dem Rabatt in den ersten sechs Monaten nichts mehr zu sehen; völlig intransparent, wenn ich nicht nochmal genau hingesehen hätte. Auf Nachfrage im Chat sagte man mir mit Standardfloskeln, dass der Rabatt nur bei einem Upgrade des Tarifes gilt.
Von dem Rabatt in den ersten sechs Monaten nichts mehr zu sehen; völlig intransparent, wenn ich nicht nochmal genau hingesehen hätte.
Auf Nachfrage im Chat sagte man mir mit Standardfloskeln, dass der Rabatt nur bei einem Upgrade des Tarifes gilt.
Du hast jetzt L und wolltest auf L wechsenn? Dann gilt das nicht, steht auch dabei.
Weil ich schon den höchsten Tarif habe und am meisten bezahle,
Weil ich schon den höchsten Tarif habe und am meisten bezahle,
Also ein XL? oder was hast Du jetzt?
Und bevor man mich direkt verurteilt... ich habe den Kundensupport/-chat eigentlich noch nie kontaktiert, da es bisher nicht nötig war. Dann aber direkt beim ersten mal so "abgespeist" zu werden, finde ich einfach nur frech. Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Ach so..... schlechte Erfahrungen mit was?
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich dass mache, dann lande ich hier
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?ActiveTabID=festnetzkunde-magenta-zuhause&StatusCode=1
und oben kann ich erst mal die Verfügbarkeit prüfen. Diese URL ist außerhalb des Kundencenters
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwMzg0NDI5MjY0
Das meinte ich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Insofern ist die Aussage, ich befinde mich im öffentlichen Bereich, falsch.
Das magst Du so sehen, ist aber nicht so, denn ich sehe genau die gleichen Angaben wie Du @KOMPAKT.exe
Erst wenn der Tarif + TV/Hybrid/Geräte gewählt sind, wird personalisiert im Warenkorb abgelegt. Dort bekommst Du die Zusammenfassung und kannst zustimmen, oder lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erst wenn der Tarif + TV/Hybrid/Geräte gewählt sind, wird personalisiert im Warenkorb abgelegt. Dort bekommst Du die Zusammenfassung und kannst zustimmen, oder lassen.
Erst wenn der Tarif + TV/Hybrid/Geräte gewählt sind, wird personalisiert im Warenkorb abgelegt. Dort bekommst Du die Zusammenfassung und kannst zustimmen, oder lassen.
Wenn du auf der allgemeinen Seite bist (ob eingeloggt oder nicht) erscheinen erst mal die Angebote aller Tarife. Dort wird noch nicht geprüft, was du hast, oder ob das Angebot dann überhaupt gilt. Die Zusammenfassung findest du tatsächlich dann erst im Warenkorb.
Wenn du auf der allgemeinen Seite bist (ob eingeloggt oder nicht) erscheinen erst mal die Angebote aller Tarife.
Dort wird noch nicht geprüft, was du hast, oder ob das Angebot dann überhaupt gilt.
Die Zusammenfassung findest du tatsächlich dann erst im Warenkorb.
Vielen Dank für die freundliche Antwort, sehr gerne.
@Raphaela T. ☎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@KOMPAKT.exe
Hallo!
Ich habe den selben Tarif, so wie es oben geschrieben steht. Ich habe auch von 50->100Mbits ändern lassen.
Ich habe meinen Tarif im Telekom Shop abändern lassen und ist indentisch wie bei der Hotline !! Da hast Du kein Wiederrufrecht
Grüsse Nobsi1
0
vor 3 Jahren
Zwei Dinge hätte ich.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
CyberSW dir ist bewusst, dass man keine aktive Vertragsverlängerung braucht? dir ist bewusst, dass man keine aktive Vertragsverlängerung braucht? CyberSW dir ist bewusst, dass man keine aktive Vertragsverlängerung braucht? Dann bekommt man aber keinen „Neukundenbonus“ - ja ne, is klar
dir ist bewusst, dass man keine aktive Vertragsverlängerung braucht?
Dann bekommt man aber keinen „Neukundenbonus“ - ja ne, is klar
Ich sag es nochmals. Mir geht es nicht um einen Neukundenbonus oder den Rabatt im Einzelnen.
1.) Es geht mir darum, dass mir im personalisierten Bereich (nach Auswahl meines Vertrags und nach Klicken "Vertrag ändern"), Preise angezeigt werden, die nicht auf meinen vorhandenen Vertrag zutreffen. Wenn mir ein angeblicher Neukundenrabatt, Wechselbonus oder wie auch immer man es nennen mag nicht zusteht, dann soll er mir auch nicht im Kundencenter in großen bunten Zahlen zur Auswahl angezeigt werden. Wer es noch immer nicht versteht, dem wünsche ich, dass er mal auf sowas reinfällt.
2.) Passt mir nicht die Art, wie ich vom Kundendienst beim Chat abgespeist wurde. Wer es noch immer nicht versteht: Ich zahle bei der Telekom ( DTAG / GmbH - ist mir immer noch egal) für die gleiche Leistung mehr als bei Konkurrenten und da erwarte ich nun mal einen freundlichen Kundendienst.
Und nochmals: Es ist MEIN subjektives Empfinden und nicht falsch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KOMPAKT.exe
Vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ich kann Verstehen, dass du es unübersichtlich findest und das tut mir leid.
Die Antworten sind hier aber teilweise schon korrekt.
Wenn du auf der allgemeinen Seite bist (ob eingeloggt oder nicht) erscheinen erst mal die Angebote aller Tarife.
Dort wird noch nicht geprüft, was du hast, oder ob das Angebot dann überhaupt gilt.
Die Zusammenfassung findest du tatsächlich dann erst im Warenkorb.
Ich gebe gern mal weiter, wie das bei dir oder generell bei den Kunden ankommt. Versprechen kann ich aber leider nichts.
Wenn du möchtest, dann können wir uns deinen Vertrag aber gern mal ansehen und schauen, ob wir etwas für dich finden.
Sag mir gern Bescheid, ob du magst.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn du möchtest, dann können wir uns deinen Vertrag aber gern mal ansehen und schauen, ob wir etwas für dich finden. Sag mir gern Bescheid, ob du magst.
Sag mir gern Bescheid, ob du magst.
Vielen Dank für die freundliche Antwort, sehr gerne.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KOMPAKT.exe ,
ich möchte am Sontag zu verspäteter Stunde nicht einfach durchklingeln.
Lass uns gerne ein Zeitfenster festhalten.
Ich freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
vermutlich die 0800* blockiert - und nun wundert man sich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KOMPAKT.exe , ich denke nicht, dass es daran liegt. Wir rufen auf die Mobilfunknummer an, die hier in deinem Profil hinterlegt ist. Dort geht direkt die Mobilbox dran, ich habe es soeben erneut probiert. Lieben Gruß, Diandra S.
@Diandra S.
Verzeihung, absolut mein Versehen. Ich dachte Ihr nehmt die Mobilfunknummer, welche im Telekom Kundencenter hinterlegt ist. Dass hier auch eine Nummer im Profil hinterlegt ist, habe ich nicht gesehen. Das war natürlich nicht mehr meine aktuelle. Habe sie nun aktualisiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @KOMPAKT.exe,
auch mein Anrufversuch unter der aktuell hinterlegten Rückrufnummer war leider nicht erfolgreich.
Vielleicht nennst du uns einen Zeitraum, wann es passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Naja, man muss sich ja schon irgendwie einloggen und/oder Rufnummer plus Kundennummer eingeben, um das Angebote zu sehen. Die Telekom hatte ja nur einmal ein Wechselangebot für mich (schon paar Tage her):
Tarifwechselangebot lag so im Warenkorb und stand ebenso in EB. Nur in AB wollte die Telekom nichts mehr von wissen, auf einmal MR nur zur monatlichen Miete. Damit hatten die aber den einzigen "Vorteil" des Angebots gekillt 🙄, ich konnte Auftrag nur widerrufen. Seitdem boten sie Online nie wieder was an, müssen sie auch nicht, steht denen frei.
Meine Motivationen telefonisch Angebot einzuholen, sind gegen Null. Die halten sich ja nicht mal an textliches/schriftliches Angebot, also lass ich's. Willste ein Angebot, wirste um den Anruf zur Legitimation nicht rumkommen. Gehe ruhig ran, die sind eigentlich ganz nett @KOMPAKT.exe .
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann.
Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro.
Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst.
Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann. Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro. Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst. Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.
Es hat endlich geklappt, vielen Dank nochmal @KOMPAKT.exe für das angenehme Telefonat, auch wenn ich dir das gesuchte Angebot auch nicht einstellen kann.
Möglich ist der Rabatt für die ersten 12 Monate, dann kostet der Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain 56,95 Euro und ab dem 13. Monate 59,95 Euro.
Darüber hinaus bekommst du von mir einen Zugangscode für unseren Onlineshop, sodass du dir einen Gutschein im wert bis 60 Euro aussuchen kannst.
Ich bin hier, falls du es dir noch einmal überlegst.
Danke sehr, aber dass mir vom selbsternannten "Premium-Anbieter" am Telefon empfohlen wird zu kündigen und dann neu zu buchen... den Stress kann ich auch bei günstigeren ISPs bekommen, die dann eh die gleiche Technik nutzen. Keine Spur von Premium.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
KOMPAKT.exe @KOMPAKT.exe schrieb: Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen. @KOMPAKT.exe schrieb: Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen. KOMPAKT.exe @KOMPAKT.exe schrieb: Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
@KOMPAKT.exe schrieb: Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Ich erwarte von der DTAG an dieser Stelle nichts mehr, ich wollte nur meine schlechten Erfahrungen teilen.
Die Erwartung wurde vollends erfüllt! 😘
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat sich hier bis zum Ergebnis noch gezogen 😋. Also ein GS Vorteil von 60€ zu den Preisen, die im Eingangspost sowieso schon stehen. Besser wie nichts, aber eben nicht das Erhoffte. Da du nichts mehr erwartet hast, wird die Enttäuschung ja jetzt nicht so groß sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von