Gelöst
Vertragswechsel - als Bestandskunde keine Rabatte oder Zuschüsse
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Jahren versuche ich schnelleres Internet seitens der Telekom zu erhalten. Jetzt bestand die Möglichkeit schneller zu werden. Also versuchte ich die angebotenen Regional-Aktionen mit Preisnachlässen... zu nutzen. Leider falsch gedacht. Für mich als langjährigen Bestandskunden gibt es keine Nachlässe z.B. verminderten monatlichen Grundpreis etc. oder Rabatte oder Gutschriften wenn ein bestehender Vertrag vorliegt. An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert. Es kann aber auch passieren, dass ich dann keinen Anschluß mehr habe, da die freiwerdende Kapazität mglw. anderweitig vergeben wird.
Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). Die bisherigen Angebote der Kundenrückgewinnung haben mir keinen preislichen Vorteil gebracht, manchmal sollte ich sogar noch mehr bezahlen!!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Thomas119,
ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema Neukunden vs. Bestandskunden aufmachen - dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen :-), aber die o.g. Aussage ist nicht so ganz richtig... Die Rabatte gelten für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Ok, das wäre ja als "normaler" Neukunde auch so.
Als Bestandskunde erhält man bei einer Verlängerung auch etwas: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote Wird MagentaEins schon genutzt?
Das bleibt natürlich jedem freigestellt.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.
LG
Peuki
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was übrigens vielen Bestandskunden nicht bekannt ist, aber sehr interessant: https://megadeal.telekom-dienste.de/
Jede Woche (Mittwochs) ein neuer Deal, meist gibt es etwas kostenfrei. Sei es mal so etwas wie Popcorn oder ein Magenta Schokonikolaus, oder Bluetooth Lautsprecher von JBL
Aktuell: eine kostenlose Pizza von Domino's
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Einen Festnetzvertrag sollte man nicht selbst kündigen, sondern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen.
0
vor 7 Jahren
@Thomas119
Dann ist dir wohl ein Neukunden-Rabatt (der du ja nicht bist) wichtiger als schnelles Internet
0
vor 7 Jahren
ich finde es sehr schade, wenn Sie uns nun wirklich verlassen wollen.
Es ist tatsächlich so, wie Sie von meinen Kollegen schon erfahren haben. Neukundenkonditionen sind für unsere neuen Kunden reserviert. Sie haben hier ja aber auch schon einige andere Vorteile genannt bekommen, von denen auch unsere Bestandskunden profitieren.
Gerne können wir noch einmal telefonieren. Natürlich kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts versprechen, aber vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance, uns einig zu werden. Geht es um den Festnetzanschluss, zu dem die Kundennummer in Ihrem Profil hinterlegt ist? Wann kann ich Sie am besten unter der angegebenen Rufnummer erreichen?
Viele Grüße
Sabine J.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Leider braucht mein System etwas, um die Kündigung rauszukicken. Ich gebe also meinen Kollegen morgen Bescheid, damit dich morgen noch einmal jemand anruft. Ich hoffe sehr, dass wir uns einig werden.
Hab einen schönen Abend und ich wünsche ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für das nette Telefonat. Die Umstellung auf VDSL wird am 01.06.2018 erfolgen. Wenn du Fragen hast, gerne Bescheid geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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